Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moin liebe Leute,

ich bin mit meinem Monitor nicht zufrieden, weil er trotz kalibrieren die Farben nicht sehr natürlich darstellt und auch die Schärfe besser sein könnte.
Welchen Monitor könnt ihr mir für die Naturfotografie empfehlen und wo bekommt man ihn vielleicht günstig?

Vielen Dank Erk

Mehr hier
Erfahrungen mit Monitor
Mehr hier
Hallo, seit Tagen klicke ich mich durch prad.de und amazon Bewertungen auf der Suche nach einem neuen Monitor. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Meine Vorstellung: 24 Zoll Auflösung 1920 x 1200 also 19 x 10 Hardware Kalibrierung ala spyder etc. würde mich überfordern sRGB und adobe RGB Farbwiedergabe einfach als preset wäre schön mattes display oder entspiegelt Budget um die € 500.- vielleicht auch gebraucht Hat jemand einen Tip aus eigener Erfahrung? Danke
Mehr hier
Ein Nilwaran im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Hi. So nun ist es soweit. Ich verkaufe nun meinen Monitor. Hier mal die Eckdaten: Eizo S2243WH-BK mit zusätzlichem Standfuß FelxiStand3. 22" S-PVA Panel 1920x1200 (16/10) 100% sRGB Abdeckung URGA-Test mit bravour bestanden. Nur 1716h Betriebsstunden! Kaufdatum: 23.11.2010 5 Jahre Garantie (Also ist noch Garantie drauf) Mein Preis: 200 Euro Hier gibt es noch genauere Daten: http://www.prad.de/guide/screen5636.html Einen Test vom Vorgänger (S2242) ist auf Prad.de zu finden. Wer also nicht gan
Mehr hier
Ich benutze seit Jahren Winkelsucher bei bodennahen Aufnahmen im Makrobereich. Nach dem Wechsle zur D800 steht nun entweder der Kauf eines passenden Winkelsuchers an oder eine Alternative. Im Grunde besteht mittels der Liveview-Funktion die Möglichkeit einen kleinen externen Monitor anzuschließen, der an der Kamera oder auf dem Stativ befestigt einen bequemen Zugang zum Bild erlaubt. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit derartigem Equipment und würde gerne Hinweise und Tipps erhalten. Gruß
Mehr hier
Hallo zusammen, Nele Goetz regte kürzlich unter einem Bild von mir eine Umfrage an: Welche User nutzen einen kalibrierten Monitor? Häufig kommt es bei Bildbesprechungen ja zu Meinungsverschiedenheiten, was Schärfung, Farben und Kontraste angeht, und das hat nicht nur in unterschiedlichen Geschmäckern seine Ursache, sondern auch in unterschiedlich eingestellten Monitoren. Es geht weniger um richtig und falsch (denn natürlich ist der eigene Monitor der am besten eingestellte... ), als um einen wer
Mehr hier