Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

aus gegebenem Anlass werde ich morgen früh ein paar Updates einspielen und ein paar Änderungen an der Konfiguration des Servers vornehmen.

Ich habe keine Ahnung, wie der zeitliche Ablauf sein wird. Es dürfte aber nur kurze Störungen geben - Sekunden bis wenige Minuten.

Eine größere Update-Auszeit kommt dann irgendwann in den nächsten Wochen.

--------------

Der Anlass ist der Hänger von gestern Abend / heute morgen.
Gestern zwischen 21:11 und 21:27 ist irgendetwas passiert, dass dazu geführt hat, dass das Forum nicht bzw. immer schlechter erreichbar war, und ab 22:30 ging wohl kaum noch etwas.
Das sah auf Anhieb so aus wie die Sache, die wir schon ein paar mal hatten, aber 1. dürfte sie _eigentlich_ wegen Konfigurationsänderung nicht mehr passieren, und 2. hat die sich über Tage angekündigt (wenn man wusste, auf was man achten musste), und das war diesmal nicht der Fall.
Folglich war meine erste Maßnahme, um das Problem zu lösen, falsch, und ich durfte weiter suchen.

Ich habe jetzt einen anderen Verdächtigen, den ich morgen updaten werde, und bei der Gelegenheit auch ein paar mal starten und stoppen werde, um zu sehen, wie sich das Ding dabei verhält (vielleicht war ich eben einfach zu ungeduldig, aber es schien ewig zu dauern).

Gruß, Uwe