Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

ARAR Andreas Rehme
Beigetreten 2022-12-03

Aktivität

Hast Du Feuer?
Mein einziger Maikäfer des Jahres war eine absolut coole Socke... Gesehen und aufgenommen irgendwo im Kaiserstuhl. Die Aufnahmen waren nicht ganz einfach, da es ein sehr windiger Tag war und der Gute heftig hin- und her-schaukelte.
Mehr hier
Wildpinkler in flagranti erwischt ...
Was die Bildqualität betrifft, stimmme ich absolut zu. Es war relativ dunkel, für den ultraschnellen Flügelschlag von Taubenschwänzchen habe ich die kurze Belichtungszeit gewählt. Das hat natürlich die ISO-Zahl in die Höhe getrieben. Eingestellt habe ich das Bild nur, weil man diese Situation nicht alle Tage sieht. Von Taubenschwänzchen habe ich sicher etliche bessere Fotos in meiner Sammlung.
Mehr hier
Wildpinkler in flagranti erwischt ...
Kurze Belichtungszeiten haben ihren Vorteil. Ein Bild aus wärmeren Tagen des Jahres.
Widderchen
Vielen Dank Peter. Die Genitaluntersuchung wollte das Widderchen nicht über sich ergehen lassen
Mehr hier
Widderchen
Eine ältere Aufnahme, die mir gerade mal wieder über den Weg gelaufen ist.
Mensch Otto....
Coole Socke. Geniale Szene perfekt eingefangen. Kompliment!
Mehr hier
Ziesel
Den Radfahrer hast Du dann aber perfekt abgepasst. Das rote Licht um den Zieselkopf macht sich wirklich gut. Niedlich!
Abends am Wildwechsel Schnee
Das Bild kann man ja fast riechen
Mehr hier
Purpurreiher
Je mehr ich mich hier im Forum umsehe, desto mehr lerne ich kennen, was ich alles noch nie gesehen habe. Schönes Bild.
Manchmal kommt es anders...
Was für ein Bild! Glückwunsch!
Wolkig
Das war ein Tag mit imposanten unterschiedlichen Wolkengebilden bei uns letzte Woche. Bei Steinenbronn aufgenommen. Die in der Kamera eingebaute HDR-Funktion war hier im Einsatz.
Mehr hier
Im Wald
Ich kann's kaum noch erwarten, bis die Natur wieder so grün ist...
Mehr hier
Lichtblick im Nebelwald....
Eine regelrecht mystische Stimmung. Aus welchem Film? Für mich vielleicht ein wenig zu weich gezeichnet.
Mehr hier
Traumfigur
So gut erhalten finde ich den kaum mal im Wald. Sehr schön - hat er anschliessend geschmeckt?
Laubi im Dornenbusch
Heute schaffen wir nix mehr...
Zwischen zwei Schauern
Was heisst da brauchbar? Ein sehr schönes Bild - und das bei diesem schönen Wetter heute...
Unter seinen Flügeln ...
Umwerfend gut getroffen. Kompliment!
Vegane Regenwürmer...
... sind nicht so mein Ding. Heute, zwischen den Regenfällen.
Mehr hier
Saisonbeginn
Man möchte meinen, da grinst einem eine Biene voller Freude an: Endlich kommt der Frühling!
...Jäger...
Einen sehr schönen Vogel toll eingefangen.
Deine roten Augen machen mich so sentimental...
Heute Nachmittag bei einem Biotop in LE. Der Tag war zwar warm aber ziemlich trüb. So hielten sich die Krötenorgien in engen Grenzen. Nur Zweierpaare und einsame Kröten waren zu sehen.
Wiedehopf
Das kann ich nur bestätigen - ich hatte bislang nur wenige solche Gelegenheiten, Wiedehopfe aus einer gewissen Nähe fotografieren zu können. Das löste jedesmal große Glücksgefühle aus. Glückwunsch!
Hallo, jemand zu Hause?
Begegnungen unterschiedlicher Tierarten machen mir immmer wieder Spaß. Leider konnte ich den Käfer nicht in perfekter Schärfe einfangen.
Bunter Wintertag
Diese Farbigkeit von Wasseramseln ist mir so noch nie aufgefallen gewesen. Ein wirklich schönes, natürliches Foto. Top!
Graureiher im Portrait
Eine beinahe intime Nähe, sehr stimmungsvoll. Gefällt mir außerordentlich gut.
~Streithähne~
Herrliches Motiv erstklassig eingefangen. Kompliment!
Blaumeise
Ein tolles Bild. Für so einen Moment braucht es wahrscheinlich wirklich entsprechende Technik. Situationsbezogen on Hand ist das ein schweres Unterfangen, das mir bestenfalls selten gelungen ist. Glückwunsch.
Kuckuck
Das ist ja ein umwerfendes Bild. Einen so scheuen Vogel wie den Kuckuck so detailliert und großflächig zu erwischen... Hammer. Ich konnte diese schönen Vögel bislang immer nur aus größter Entfernung in Kleinstformat und ohne richtige Schärfe festhalten. Und da war ich schon stolz und glücklich ohne Ende - da kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich da gefühlt hast. Glückwunsch!
Sehr rücksichtsvoll
Im Sommer 2021 hatte ich im Kaiserstuhl die Gelegenheit, einen Teichrohrsänger bestimmt eine viertel Stunde lang aus wenigen Metern Entfernung fotographieren zu dürfen. Er saß in einem Schilfstreifen keine 8 Meter von einem Gehweg entfernt.
STOCKENTE mit gespiegeltem Laternenlicht
Mir gefällt das Bild ebenso sehr gut. Noch besser würde es mir ohne das orangene Licht mit den für mich unnatürlichen Formen gefallen. Es gibt viele Ansätze und das macht ja so ein Forum auch aus. Es wäre fade, wenn alle in die gleiche Richtung fotografieren und ggfs. gestalten würden. Mein Ding ist es nicht, Fotos zu verändern (von Größenanpassungen fürs Forum abgesehen). Mein Anspruch ist es, mit der Kamera das Endprodukt zu erarbeiten. Das verstehe ich unter Fotographieren. Dass sehr viele hi
Mehr hier
Ich hab die "Haare" schön
Ich werf' mich weg! Eines der lustigsten Bilder zuletzt. Und das in dieser Qualität. Chapeau!
Mehr hier
Ein Blumenstrauß am Morgen !
Für mich sieht das auch schon mehr nach einem Eiswald als nach Eisblumen aus. Der Blick auf kleine Details bringt immer wieder erstaunliches zu Tage. Sehr schön.
Der junge Sir Wilfred
Eulenvögel sind immer wieder ein Genuß. Vor fünf und sechs Jahren hatten wir hier auch mal eine Steinkauzfamilie. Im gleichen Holzstapel, in dem eine Hermelinfamilie hauste. Seither konnte ich sie nicht mehr entdecken. Glückwunsch zum gelungen Bild und den Gelegenheiten, solche Motive vor die Linse zu bekommen.
Der Mond ist aufgegangen ...
Ein schönes Stimmungsbild. Gefällt mir sehr gut.
Morgens im Wald
Was für eine schöne Stimmung. Da möchte man gleich in rein laufen. Tolles Licht!
Sänger mit blauer Kehle
Ein wirklich schöner Piepmatz. Ich habe noch nie einen bewusst gesehen geschweige denn fotografiert. Glückwunsch.
Raureifkristall
Der scharfe Bereich ist unglaublich gut. Mich persönlich stören großflächige Unschärfen im Vordergrund, aber das sehen sicher viele ganz anders. Unterm Strich auch für mich ein tolles Bild.
Mehr hier
Hmmm, das wäre ein zu dicker Brocken...
... hat der Turmfalke vielleicht gedacht, als er mich betrachtet hatte.
Schon aus der Ferne
Der putzige Kerl sieht tatsächlich ein wenig missmutig aus. Für solche Momente fotografiert man, oder? Glückwunsch!
Schulterfleckiger Widderbock bei der Mittagstoilette
Da hat mich letztes Jahr der Kaiserstuhl schön empfangen, gleich in der ersten Stunde meines dortigen Sommeraufenthaltes krabbelte dieser Käfer auf eine Blüte bei Schelingen um von mir abgelichtet zu werden. Bislang das einzige Mal, dass ich diesen Bockkäfer bewußt gesehen habe.
Mehr hier
Raupe der Grauen Moderholzeule
Vielen Dank Wiltrud & Peter für die Bestimmung. Wieder was dazugelernt. Als Raupe wunderhübsch, als Schmetterling nur noch grau in grau...
Mehr hier
Mauereidechse
Glückwunsch Achim, seit 2014 durchstreife ich jedes Jahr den Kaiserstuhl - so ein Exemplar habe ich noch nicht zu sehen bekommen. Sehr gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Mehr hier
Raupe der Grauen Moderholzeule
Eine schöne, große Raupe, die ich letzten Sommer im Kaiserstuhl entdeckte. Ich hatte nicht herausgefunden, welcher Falter sich aus ihr entwickeln sollte. Wiltrud & Peter konnten helfen. Besten Dank dafür!
Mehr hier
Vier erfolgreiche Jäger
Man kann es auch andersherum sehen: wo Bienenfresser zu finden sind, sind sicher auch viele Insekten. Ich habe noch nicht gehört, dass Insekten-fressende Vögel den Bestand von Insekten ernsthaft gefährdet hätten. Deren Feind sind in allererster Linie wir Menschen selber. Aber ja, mir blutet auch das Herz, meine Lieblingsmotive in den Schnäbeln der bunten Vögel zu sehen. @Kai: meinen Kommentar zu Deinem Bild braucht es nicht mehr - trotzdem: unglaublich gut!
Mehr hier
Eisvogel
Grandioses Bild - solche Momente muss man erst einmal erwischen und dann auch noch rechtzeitig auf den Auslöser drücken. Aus dem Fischkopf werde ich nicht so recht schlau. Wenn es ein zweiter Fisch wäre, erklärt sich mir der harte fast senkrechte Schnitt zwischen Kopf & Wasser nicht. Oder fliegt da gerade der abgetrennte Kopf vom Eisvogelfang dahin? Jedenfalls Glückwunsch zu diesem Foto. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Sonnenuntergang hinter den Vogesen
Ein warmer Juniabend im Kaiserstuhl. Blick vom Schneckenberg Richtung Vogesen. Aufgenommen mit der HDR-Option meiner Sony RX-10 IV. Nachträglich habe ich das Bild nur für das Forum herunterskaliert. Weitere Bildbearbeitung nehme ich (außer in Ausnahmefällen) bewusst nicht vor. So bleibt auch der rote Reflexionsfleck.
Mehr hier
Nektarkränzchen von Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer
Wow! Diese quirrligen Falter scharf abzulichten ist nicht ohne - und dann gleich zweierlei auf einem Bild! Glückwunsch dazu. Beide Schwärmerarten an einem Fleck hatte ich bislang nur einmal beobachten und fotografieren können. So ein Treffer war mir damals aber nicht gelungen.
Uhu Jungvogel
Ich wünsche Allen einen perfekten Start in ein grandioses 2023. Hier wieder eines meiner zahlreichen Uhu-Bilder vom vergangenen Sommer.
Mehr hier
Da war wohl gerade etwas richtig lecker. Einen schönen Moment zum Auslösen hast Du da erwischt. Glückwunsch! Auch hier wirds für die Jahreszeit viel zu warm.
Mehr hier
Wohlfühlmomente
Ein Bienenfresser auf einem Rebdraht im Kaiserstuhl. Aufgenommen bereits im letzten Jahr.