Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Beutler
Beigetreten 2004-01-20

Aktivität

Baßtölpel (Sula bassana)
Helgoland 2006 Bin mal auf eure Meinung gespannt. Originalauschnitt. MKII, 300mm 2.8 + 2fach Konverter (Objektiv als Leihgabe von Werner Oppermann), 1/1000sec, f/5.6, ISO200 Recht ungewöhnlicher Ausschnitt, der mich aber Fasziniert.
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus)
ND, EBV (Hintergrund), Mark II, 70-200mm 2.8 + 2fach Konverter@320mm, f/5.6, 1/1000sec Hintergrund nich soo dolle. Ich weiss. Dennoch war ich froh, ihn Formatfüllend und scharf auf den Sensor bekommen zu haben.
Mehr hier
WIESENPIEPER (Anthus pratensis)
WIESENPIEPER (Anthus pratensis) Danke Michael Aufgenommen auf Helgoland MKII, 70-200L + 2fach Konverter@400mm, f/5.6, 1/4000sec, ISO200, Ausschnittvergrösserung. Ursprungsbild war zu dunkel, daher die mangelnde Qualität.
Mehr hier
Fütterung bei den Haubentauchern ND
...dokumentation der fütterung des jungtieres. da hast du einen guten moment erwischt. lg, steff
Mehr hier
Landeanflug ND
...gewaltiges foto. die diagonale, hintergrund, schärfe empfinde ich als sehr stimmig.
Heringsmöwe (Larus fuscus graellsii)
Heringsmöwe (Larus fuscus graellsii) (Danke Thorsten) beim öffnen einer Schnecke. Immerwieder flog sie mit der Schnecke im Schnabel hoch und lies diese dann auf einen Stein fallen, in der Hoffnung an den leckeren Inhalt zu kommen. Nach 5 Versuchen hatte sie es dann endlich geschafft :o) MKII, 70-200L + 2fach Konverter, Ausschnitt
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
ND, 70-200L + 2fach Konverter@360mm, f/5.6, 1/320sec, ISO100 Beabsichtigte knappe Tiefenschärfe
Mehr hier
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
..gut getroffen. Ich habe es leider nicht so nah an die kleinen geschafft. Schärfe auf den Punkt und schön freigestellt
Mehr hier
Trottellumme (Uria aalge)
Glückstreffer. ND, EBV Ausschnitt, MKII, 70-200L, 2fach Konverter, ISO200, 1/1000sec, f/7.1 Nicht 100%ig scharf, aber dennoch war ich glücklich, den kleinen im Flug erwischt zu haben.
Mehr hier
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Das lange warten im nassen Sand. Top Aufnahme Dirk
Klasse getroffen. da hast du den richtigen moment getroffen
Baßtölpel (Sula bassana)
Helgoland, Lummerfelsen, 6Uhr morgens MarkII, 70-200L + 2fach Konverter, f/5.6, 1/1000sec, Iso200 Danke an Martina Innuso, Marion Kraschl, Werner Oppermann, Jan Wegener, Markus Gebel + Gaby, Dirk Vorbusch + Vicky, Achim Winkler + Ilona + Mario, Heike Odermatt + Marcel Schäfer für eine schöne Zeit auf Helgoland. Nein ich werde kein Naturfotograf, aber diese Zeit hat mir Gelegenheit gegeben, Einblick in die Welt der Naturfotografie und deren Arbeit und Mühen zu erlangen. Allzu leicht verkennt man
Mehr hier
Theo von Berlebeck
und gelungene collage von theo und dem rest der welt :o)))
Weißkopfseeadler
Lederriemchen entfernt. 1/1000sec, f/8, ISO200, 70-200mm@108mm Original Ausschnitt
Mehr hier
Politisch Interessiert
Sehr Interessierte Libelle am gestrigen Fest einer Partei im Oberhausener Kaisergarten....
Flash
Aufnahme eines Gewitters bei Erkelenz. Spontanaufnahme mit der Nikon D100 eines Freundes. Kamera auf Mauer und ne ruhige Hand / Finger. Ohne Stativ, ohne Fernauslöser. Nicht perfekt, aber ich finde es trotzdem sehr beeindruckend :o)
Mehr hier
Haubentaucher mit Beute ND
Absolut beeindruckendes Foto.
Viola
weiteres Macro eines Stiefmütterchen. Canon 10D, Ef 50mm 1.8 und FD 50mm 1.8 in Retrostellung
Mehr hier
Mystisch
Mikroaufnahme eines Stiefmütterchen. ND 28-135 IS USM + FD 50mm 1.8 in Retrostellung
Mehr hier
Wolf
Aufgenommen im Oberhausener Kaisergarten. Canon 10D, 2.8 200mm. Tonwertkorrektur
Mehr hier
Waschbären
Aufgenommen im Oberhausener Kaisergarten. Canon 10D, 2.8 200mm.
Mehr hier