Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Siegfried Bollenbach
Beigetreten 2008-11-10

Aktivität

Fullframe
Ist doch nicht schlecht? Auch noch mit drei Mäusen im Maul. Und ganz deutlich, warum man sagt, der Fuchs schnürt. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Kein Fuchs....
Mir gefällt das Portrait dieser Ricke sehr gut. Vielleicht würde sich ein HG in grün besser machen, aber das kann man sich in solchen Situationen leider nicht aussuchen. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Meine Ricke
Optimal, wie die Ricke aus dem Grün hervor kommt. Ein wunderschönes eindrucksvolles Bild. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Die verschiedenen Blauabstufungen des Hintergrundes geben einen schönen Kontrast zu der gelben Blume. Auch den Bildaufbau finde ich gelungen. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Westliche Smaragdeidechse
die schönste und größte einheimische Eidechse
II
Mir erscheint die zweite Pflanze im Hintergrund etwas dominant. Das ganze Bild hätte ich nachgeschärft. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Schneesichler (Eudocimus albus)
Eigentlich kam es Dir ja entgegen, daß er abgeflogen ist, sonst wäre dieses phantastische Bild nicht entstanden. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Anflug
Liebe Jutta, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Hier wimmelt es geradezu von Schärfefanatikern, denen offensichtlich Motiv, Gestaltung und Bildaussage nebensächlich sind. Habe mir hier schon viele Bilder angeschaut und nicht alle waren überwältigend, aber die Schärfe reichte immerhin für großes Lob. Bin gerührt, mit wieviel Freundlichkeit ich mit meinem ersten Bild aufgenommen wurde. Freundliche Grüße Siegfried
Mehr hier
Ehrenpreis
Die sparsame und auf die Blüte reduzierte Schärfe bringt diese wunderbar zur Geltung. Oft sind es gerade die unscheinbaren und kaum beachteten Blüten, die zu den schönsten und interessantesten Fotos führen. Und wenn sie so gekonnt aufgenommen sind, erst recht. Viele Grüße Siegfried
Mehr hier
Geflecktes Knabenkraut (Dactylorhiza maculata)
Um welches Knabenkraut es sich handelt, kann ich nach dem Foto nicht sagen, aber eines ist sicher, es ist ein wunderbares Makro dieser Orchidee. Sehr gut Bearbeitung. Gruß Siegfried
Mehr hier
Anflug
Ich würde es mal mit ´ner Brille versuchen, vielleicht geht´s dann. Habe mir zum Prinzip gemacht immer erst meine Bilder zu betrachten, bevor ich andere beurteile. Aber was macht man, wenn man selbst keine hat? Viele liebe Grüße Siegfried
Mehr hier
Anflug
Bienenfresser beim Anflug auf seinen als Ausguck gewählten Zweig
F L U G - R Ü P E L
Ein gutes Dokument dafür, daß Tiere schließlich auch nur Menschen sind. Einen super Moment eingefangen. Gruß Siegfried
Mehr hier
F L U G - R Ü P E L
Ein gutes Dolument dafür, daß Tiere schließlich auch nur Menschen sind. Einen super Moment eingefangen. Gruß Siegfried
Mehr hier
Eher verhalten
Ich kann beipflichten, die Libellen sind in diesem Jahr weniger häufig, aber noch schlechter ist es mit Schmetterlingen bestellt. Mit guter Schärfe hast Du dieses Weibchen der Vierflecklibelle aufgenommen. Gruß Siegfried
Mehr hier
Vor der Haustür
Feines Makro vom Männchen der Kürbisspinne. Farblich wirkt sie sehr schön, obwohl mir gerade die Intensität dieser Farben leicht überhöht vorkommen. Ein Foto, welches gerade mir als Spinnenliebhaber sehr gut gefällt. Gruß Siegfried
Mehr hier
Schachbrett am Morgen,
Denke, der hat noch gechlafen. Slche Aufnahmen, insbesondere mit schwachem Gegenlicht lassen sich am frühen Morgen am besten machen. Vielleicht wäre der Falter mit leicht angehobenen Kontrast noch besser geworden. Warum hast Du ihn auch so hoch gesetzt? Dadurch erscheint mir die untere Hälfte des Bildes zu leer. Gruß Siegfried
Mehr hier
Weissbindiges Wiesenvögelchen
Schönes Makro mit optimalem Hintergrund. Verstehe nur nicht warum der Grashalm intensiv blau ist. Gruß Siegfried
Mehr hier
Schachbrett im sanften Gegenlicht
TrotzGegenlicht ist die Durchzeichnung der im Schatten liegenden Flügel perfekt. Gruß Siegfried
Mehr hier
~ Mutter ~
Besonders gut finde ich hier die Schärfeverteilung auf das Wesentliche. Gruß Siegfried
Mehr hier
Helmknabenkraut
Sehr gute Bearbeitung, besonders der weiche duftige Hintergrund gefällt mir. Gruß Siegfried
Mehr hier
Bienen-Ragwurz
Ich meine,Du hättest die Blüte besser im Hochformat aufgenommen. Gruß Siegfried
Mehr hier
Blaukehlchen
Na, besser könnte es sich doch garnicht possieren. Eine hervorragende Aufnahme, sowohl Farben, als auch Bildgestaltung. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
In anderem Licht
Die Tageszeit mit Gegenlicht ist sehr gut gewählt, da dadurch die Flügel hervorragend beleuchtet sind. Immer wieder schön zu beobachten, wenn das Männchen seinem Weibchen ein Brautgeschenk überreicht. Der bereits angesprochenen Hintergrund könnten Rebzeilen eines Weinberges sein. Tippe auf Kaiserstuhl. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier
Hervorragend festgehalten,zumal die Übergabe des Geschenks nur Bruchteile einer Sekunde dauert. Die Unschärfe des hochgereckten Flügels finde ich eher positiv, da sie die Dynamik der Bewegung darstellt. Der Hintergrund wirkt etwas leblos. Freundlichen Gruß Siegfried
Mehr hier