Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Waschbär im Scheinwerferlicht
Das gezeigte Foto stammt von einer gemeinsamen Tour mit Christian Morawitz. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er schon Fotos von dieser Tour gezeigt. An diesem Tag hatten wir einen Waschbar in einer alten Eichen entdeckt und bis in die Dunkelheit hinein fotografiert. Als es dann auch mit dem bloßen Auge nahezu unmöglich war den Waschbär zu sehen, habe ich eine Taschenlampe ausgepackt und den Waschbär auf seiner Tour begleitet. Nachdem ein paar Fotos entstanden waren, haben wir den Waschbär s
Mehr hier
Wanderer über dem Nebelmeer...
Frei nach Caspar David Friedrich, der sich ja auch gern hier in der Gegend rumgedrückt hat. Es gab ja mal die Frage, wie ich von vorn aussehe. So... Ich bin links und der junge Mann, der sich rechtzeitig das schattige Plätzchen gesichert hat, ist Andreas Büttner. Viel mehr Platz war nicht, neben und hinter uns geht es 150 m ruter. Wir stehen oberhalb von Schmilka am Frühlingsturm am Heringsgrund (das blaue Foto ist von der gegenüberliegenden Steite gemacht worden). Hinter uns kann man noch ein w
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung als Admin im Forum aktiv zu werden. Wie ich dich kenne, ist dies eine echte bereicherung für das Forum für Naturfotografen. Ich freue mich für die Admins und besonders für das Forum selbst, das so eine Hilfe gerade in dieser Zeit gut gebrauchen kann! LG Chris
Mehr hier
Inspektion
Da die Userfotoschwemme etwas verebbt ist will ich mal nachlegen, dass kein Abriss entsteht. Zugegeben, das Foto ist schon anderswo zusehen und auch nicht mehr das Neuste. Eine Erinnerung an die Zeit als in meinem Gesicht der Kampf zwischen dunklem und grauem Bart tobte. Den Sieg hat längst das "Alterssilber" davongetragen, um diesen beklagenswerten Zustand mal etwas poetisch auszudrücken. Für die, die einen Teil des Gesichtes vermissen, sei erwähnt dass der fehlende Teil keinen nenn
Mehr hier