Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jörg Gromoll
Beigetreten 2003-09-30

Aktivität

... diesmal passt die Beute .....
.... sind dir da gelungen. Der Urwald im heimischen Garten. Gruss, Jörg
Mehr hier
junge Nilgans  ND
Aufgenommen am Rotbachsee in Dinslaken-Hiesfeld mit einer EOS 10D / 100-400mm.
Hornrabe
... tatsächlich ein sehr interressantes Bild. Mir gefällt es. Gruss Jörg
Mehr hier
Death Vlei
... Mir gefallen der Bildaufbau und die Farben sehr gut. Es erinnert etwas an verschiedene Bilder von Salvador Dali, in denen auch diese Farben,Formen, und lange Schatten vorkommen. Tolles Foto. Gruß Jörg
Mehr hier
Haubentaucherpaar   ND
Die Aufnahme ist mit einer Brennweite von 400mm entstanden. Ideal ist natürlich, daß man an dieser Stelle so dicht an die Tiere herankommt. Danke für deinen Kommentar. Gruss Jörg
Mehr hier
Haubentaucherpaar   ND
Aufgenommen in Mülheim (Ruhraue).
Wo ist mein Nest? ND
.... die einmal Flügelform und Spannweite dieser Vögel beschreibt. Belichtung und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Gruß, Jörg
Mehr hier
Strenger Blick ZO
Sehr schöne Symetrie in diesem Bild. Besonders diese Klarheit in den Augen und die natürlichen Farben gefallen mir. Gruß, Jörg
Mehr hier
Gimpelmännchen
...getroffen den Vogel. Schärfe und Bildaufbau ist hervorragend. Gruß, Jörg
Mehr hier
meine cornflakes......kd
... läßt grüßen!! Schaut ja gefährlich aus, dieser Vogel. Ich hätte ihm auch meine Cornflakes überlassen. Tolle Momentaufnahme. Gruß, Jörg
Mehr hier
unbekannte Gans ZO
Bild einer Höckergans. Das Profil des Kopfes unterscheidet sich stark von den sonst bekannten Gänsearten. Für mich ein perfektes Foto. Gruß. Jörg
Mehr hier
Austernfischer ND
herangekommen an den Vogel bist du. Gar nicht so einfach. Schönes Foto. Ein bischen fehlt die Schärfe. Vielleicht liegt es an der Kompremierung? Die Bilder dürfen übrigens bis 160 kb gross sein. Gruß, Jörg
Mehr hier
Heckenbraunelle (Prunella modularis), NSG Ruhraue Mülheim
Bildaufbau und Schärfe sind hervorragend. Schön sind auch die natürlichen Farben. Gruß, Jörg
Mehr hier
ND Diesmal
dargestelltes Bild einer Möwe im Flug. Für mich nichts daran auszusetzten. Gruß, Jörg
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus), NSG Kocks Loch, Mülheim/Ruhr
eingefroren. Sehr schönes und detailreiches Bild eines Haubentauchers. Gruß, Jörg
Mehr hier
Blaumeise     KD
kommen gut zur Geltung. Schönes Foto! Gruß, Jörg
Mehr hier
Buntspecht KD
... muss man für so ein Foto haben. Schwierig, weil er immer in Bewegung ist. Schönes Foto. Gruß, Jörg
Mehr hier
Žaclérské Boudy 2
Hallo! Für mich eine schön gestaltete Landschaftsaufnahme. Man kann auch beim zweiten anschauen neues entdecken. Gruß, Jörg
Mehr hier
Gimpelmännchen
Trotz meines Anfängerstatus erlaube ich mir einmal diesen Kommentar. Die Lichtverhältnisse sind vielleicht nicht sehr gut gewesen, aber dafür ist an der Schärfe meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Der Vogel selber ist auch ein farblich interressantes Objekt. Mir gefällt es trotzdem sehr gut. Gruß, Jörg
Mehr hier
noch'n Trauerschwan  ND
Das Bild wurde am Fähranleger in Duisburg- Walsum aufgenommen.
Ganz schön kalt!  ND
Aufgenommen mit einer EOS 10D und einem MC MTO-11CA 10/1000 (Russentonne) aus ca. 25m Entfernung. Das Objektiv habe ich mir zum ausprobieren wegen des geringen Anschaffungspreises besorgt. Der Umgang ist gewöhnungsbedürftig. Ein Kabelfernauslöser werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Gruß, Jörg
Mehr hier
Trauerschwan  ZO
Das eingestellte Bild ist das Rohbild, nicht beschnitten. Nach dem Verkleinern habe ich dann vergessen noch einmal nachzuschärfen. Allerdings hat das Rohbild schon eine Unschärfe. Danke für den Kommentar. Gruß, Jörg
Mehr hier
Trauerschwan  ZO
Aufgenommen im Kaisergarten Oberhausen.
Wespenspinne
Danke erst einmal für eure Kommentare und Anregungen ! Ich hatte das Bild mit meiner Olympus C3020 gemacht. Dabei muss man sich leider auf die Automatik verlassen. Das sollte sich aber ändern, sobald ich meine EOS 300D bekomme. Ansonsten hoffe ich dank reger Kritik einiges mehr über die Fotografie zu lernen. Gruß Jörg
Mehr hier
Wespenspinne
Aufnahme mit Olympus C3020