Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

heinz buls
Beigetreten 2008-10-04

Aktivität

Sommer 2021
Hallo Heike, das Regenwetter konntest du zusammen mit diesem bunten Vogel nicht besser umsetzen, klasse ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Blutendes Moor
Im Hochsommer verzaubert der Blutweiderich das kleine Moor mit einer kräftigen Rotfärbung.
Wiedehopf im Flug
Hallo Ben, eine stake Flugszene dieses herrlichen Vogels ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Es war Sonne angesagt
Hallo Robert, das Bild hätte ich auch gern fotografiert, klasse ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Schulausflug
Hallo Wolfgang, ein herrlich natürlich wirkendes Bild mit großer Intensität, auch die dunkle Stimmung passt perfekt ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Wurm oder Wurzel ?
Dem Mundwinkel zu urteilen (aber nur aus menschlicher Sicht) war es wohl eher eine Wurzel, was die junge Zauneidechse in der Sandgrube da im Blick hatte.
Mehr hier
Charakterkopf
Hallo Matthias, ein Rehbockportrait im Kornfeld ist immer ein tolles Motiv, auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Radar
Während der Mümmelmann regungslos in der Wiese verharrt, dreht er ständig seine langen Löffel wie ein Radarsystem um Signale einzufangen. Mit langer Belichtungszeit habe ich diesen Vorgang sichtbar gemacht.
Wespenbussard
Hallo Wolfgang, den Wespenbussard in seinem Revier so schön fotografieren zu können, muss ein Erlebnis sein, ein feines Bild ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Sommer(?) Frühherbst 2021
Hallo Willi, eine wunderbare Waldstimmung zeigst du hier ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Im Lichterwald
Hallo Stefan, wunderbares Fuchsbild ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Vom Einfangen des Morgenlichts
Hallo Angelika, mein Glückwunsch zu deinem innovativen Goldregen ! Etwas größer auf der Startseite wäre für das BdT schon angemessen ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Frontal
Hallo Wolfram, ein Spitzenbild !!! Mehr brauch man dazu nicht sagen. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
moderne Kunst
Hallo Caroline, ein wunderbares Kunstwerk aus Holz, gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Habicht (Accipiter gentilis)
Hallo Ben, ein starkes Bild vom Habicht und dann auch noch in Aktion - Kompliment ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Feuriges Wasser
Die Wasseramsel machte Pause, doch an so einem reizvollen Wildbach entdeckt man auch andere interessante Motive. Ein umspülter, roter Felsen lies das Wasser nur so spritzen, das 500er Tele ist nicht nur für die Vogelfotografie geeignet.
Rot und Schwarz
Hallo Eric, diese seltene Szene von den beiden Verwandten hast du perfekt eingefangen - Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Hochzeitsgeschenk
Hallo Ben, eine wunderbare Aktionsszene zeigst du hier von diesen farbenprächtigen Vögeln ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Hallo Kai, du präsentierst hier diesen kleinen Vogel ganz Groß ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Gamander-Ehrenpreis
Hallo Katharina, also edler können auch Floristen keinen Blumenstrauß präsentieren ! In dem satten Grün werden die kleinen blauen Blüten geradezu zum Hingucker, gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Desto später der Abend
Stefan, ich kenn das von meinem Wasseramselprojekt mit Langzeitbelichtung, nur ein verschwindend geringer Teil war wirklich scharf. Gruß Heinz
Mehr hier
Aporia crataegi
Hallo Wolfgang, die Farben in deinen Bildern sind schon immer etwas spezielles, nicht übertrieben - einfach nur gut und bildwirksam! Aber auch sonst ein feines Bild vom herrlichen Baumweißling ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Aufhellung nach dem Unwetter
Hallo Angela, ein Bild für einen Großformatkalender im positivsten Sinne ! Das wunderschöne Licht, dass die makellos glatte Wasseroberfläche mit dem schönen Pflanzenbewuchs beleuchtet und die Bergkette die sich darin widerspiegelt ist traumhaft ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Bodennebel
Hallo Angelika, das sieht jetzt eher wie ein Unterwasserpano aus, ein völlig anderes Bild ! Ich persönlich fand den weißen Himmel als Gegenpol zu den Farben beim ersten Bild ganz passend ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
*Nachtrag_1*
Hallo Erwin, die schönen Farben des Umfeldes geben einen würdigen Rahmen für diesen farbenprächtigen Vogel. Auch der belaubte Ansitz gefällt mir weit aus besser als die oft dürren Stecken. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Mammoth Hot Springs ...
Hallo Vera, bei optimalem Licht hast du diese unwirkliche Landschaft perfekt ins Bild gesetzt, das Licht - Schattenspiel lässt die Farben kräftig aber nicht übertrieben erscheinen. gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Kranichportrait
Hallo Petra, ein gelungenes Portrait, gefällt mir ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Nonnengansfamilie
Hallo Kurt, eine schöne Familienszene hast du da vorgefunden, von einer eigentlich nordischen Gänseart, die sich inzwischen aber auch in größeren Parks im Süden angesiedelt hat. Bei der Gestaltung hat man bei solchen Gruppenszenen meist nicht viel Zeit für eine ideale Umsetzung. Hier hätte ich aber das Zoom auf noch weniger Brennweite eingestellt, nicht mal so sehr weil das rechte Gössel angeschnitten ist, sondern weil dann der drückende Bildeindruck von schräg oben herab etwas abgemildert wäre
Mehr hier
Scheckenfalter (Wachtelweizen)
Hallo Franz, mit diesem Bild triffst du voll meinen Geschmack ! Besonders schön finde ich hier, die den hübschen Schmetterling umgebenden Blütenfarbpunkte in der Wiese. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Morgennebel im Moor.
Hallo Angelika, sehr abstrakt, so wie man es kennt von dir Diese farbliche gelb-grün-blau Tönung entfaltet als Wischer eine beachtliche Wirkung ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Desto später der Abend
Hallo Stefan, super Abendstimmung, so wie es sich gehört für ein Kauzbild, durch die dunkle Gestaltung kommen die großen, gelben Augen bestens zur Geltung ! Alternativ könnte ich mir den Kauz auch mehr im oberen Drittel des Bildes vorstellen, so es überhaupt möglich war. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Ein Nickerchen
Nach den vielen Tauchgängen zur Versorgung des Nachwuchses gönnt sich die Wasseramsel auch mal ein Nickerchen. Die auffälligen, weißen Augenlider werden bei diesen Vögeln auch als Mittel der Kommunikation eingesetzt. Danke auch für das große Interesse an meinen bisherigen Bildern von diesen einzigartigen Vögeln !
Mehr hier
Hirschkäfer
Hallo Silke, so ein Hirschkäferbild habe ich bisher noch nicht gesehen - mehr Anerkennung geht nicht ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Pink Explosion
Hallo Pascale, mit deinen kreativ gestalteten und farblich ins Auge gehenden Blütendetails hast du gerade einen guten Lauf - mein Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Wilde Wasser....
Hallo Stefan, also ich denke ja, längere Belichtungszeiten erzeugen bei Wasser eher einen ruhigeren, malerischen Effekt, kurze Belichtungszeiten verstärken hingegen die Dynamik. Wie auch immer, dein starkes Interesse für die Amphibien hat dir dieses sehr gute Bild beschert, bei dem auch das Umfeld spannend auf mich wirkt ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Schwarzspecht
Hallo Rainer, ein wunderbar natürliches Kopfportrait vom Schwarzen, sehr schön hast du seine markante, rote Haube in der Lücke erwischt ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Splash
Hallo Heike, Also Portraits gibt es von den Bienenfressern reichlich, so dass solche Bilder fast nur noch für das Archiv des Fotografen interessant sind. Dagegen hat man mit einem kleineren ABM wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wenn dann auch noch Wettereinflüsse, wie hier der Regen dazu kommt, ist es für den Betrachter, wie mich, wesentlich spannender. Mir gefällt dein Bild so wie es ist sehr gut ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Regenbogen über der Blumenwiese
Nach einem Sommergewitter zeigte sich im letzten Abendlicht noch ein Regenbogen über der Blumenwiese.
Farbtupfer...
Hallo Thomas, neben einer ohnehin tollen und dynamischen Landschaftsaufnahme dieser Location macht der Farbtupfer hier noch den kleinen aber feinen Unterschied. Wobei mir die Farben generell an diesem Bild sehr gut gefallen auch die Belichtungszeit hast du gut getroffen ! Mein Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Auf Patrouille
Hallo Kai, die Libelle selber hast du sowohl von der Position als auch von der Schärfe meisterlich ins Bild gesetzt ! Der Hintergrund dürfte für mich etwas lebhafter, spannender wirken, das kann man sich zwar wünschen, ist in der Naturfotografie aber von vielen Faktoren abhängig ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Ringelnatter (Natrix natrix)
Hallo Marko, mir gefällt dein sehr natürlich wirkendes Bild von der schwimmenden Ringelnatter, auch das Licht mit der dunkel -grünen Wasserfärbung sagt mir sehr zu. Das Bild hätte mehr Kommentare verdient ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Der Nachtjäger
Hallo Wolfram, ich habe mir erst überlegt, ob ich zu diesem Bild etwas schreiben soll, da ich aber weiß, dass du mit Kritik umgehen kannst (was man nicht von allen Fotografen behaupten kann, die dort ihre Motive finden) ein paar Anmerkungen von mir. Zuerst mal, man muss natürlich auch in diesem Hide die günstige Gelegenheit zu Nutzen wissen und gut umsetzen, dass ist dir bestens gelungen ! Die Stimmung geht natürlich sehr ins Auge, aber wenn man sich schon mal etwas länger mit der Naturfotografi
Mehr hier
fliegender Wechsel..........
"Darf ich fragen wann Du das Bild mit dem Jungvogel gemacht hast ?" Am 29. Mai um 8:20 Uhr Gruß Heinz
Mehr hier
Abkühlung
Hallo Walter, klasse Aktionsszene und man spürt die widrigen Wetterbedingungen ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
sonnenhungrig
Hallo Wolfgang, ein prächtiges Tier - prächtig in Szene gesetzt, mein Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz Buls
Mehr hier
fliegender Wechsel..........
Hallo Ralf, da warst du an der gleichen genialen Stelle und hast eine spannende Aktionsszene mit kurzer Belichtungszeit sehr gut festgehalten, hast du es mit langen Belichtungszeiten auch mal probiert, auch wenn dadurch der Ausschuss natürlich enorm ist ? Sind wir uns dort mal begegnet, oder sind die WA an gleicher Stelle jetzt gerade wieder aktiv ? Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Nachwuchs am Wasserfall
2. Platz Vogelbild des Monats Juni 2021
Bild des Tages [2021-07-04]
Der emotionalste Moment bei meinem Wasseramselprojekt in diesem Jahr war die Sichtung des ersten Jungvogels außerhalb des Nestes.
Viele Herzchen...
Hallo Katharina, du hast ein sehr gutes Auge für kreative Blütendetails, gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Flüchtige Schönheit
Hallo Yohan, Ein etwas anders gestaltetes Bild dieser Rubrik, auch die kühlen Lichtverhältnisse mag ich sehr ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Neotinea ustulata
Hallo Matthias, ein feines, lichtdurchflutetes Orchideenbild, gefällt mir sehr gut ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier