Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

heinz buls
Beigetreten 2008-10-04

Aktivität

Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Hallo Jörg, du zeigst hier Naturfotografie vom Feinsten, mein Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Adieu Wolf!
Hallo Wolf, deine Erzählungen zu den authentischen Bildern von der Natur und deiner Heimat waren für mich immer eines der Highlights dieses Forums. "Charly" Amsel hat sich bei mir eingebrannt und wird unvergessen bleiben. Ich sag einfach mal DANKE und mach`s gut ! Viele liebe Grüße Heinz
Mehr hier
Aua !
Auf den ersten Blick scheint der Sperber unter den stachligen Dornen zu leiden, doch der Brombeeransitz schreckt den schneidigen Jäger natürlich nicht davor zurück wenn dort mit Beute zu rechnen ist.
Kleine Brombeermaus
Hallo Folkert, deine Mausserie gefällt mir ausgezeichnet und dieses Bild ganz besonders! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Spritztour
Hallo Andreas, ein klasse Aktionsbild, das aufspritzende Wasser im warmen Gegenlicht gibt dem Bild das Besondere ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Nur Trinken ?
Hallo Eric, bei diesem tollen Bild kann ich dein Kompliment gleich zurückgeben. Eine gelungene Aktionsszene in der Frontalen ist immer eine besondere Genugtuung und dieses Bild ist sowas von gelungen - klasse !!! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Auf dem Laufsteg...
Hallo Albert, die Wasseramsel wurde für mich dieses Jahr zum Lieblingsmotiv, so ein tolles Spiegelbild hätte ich auch gerne fotografiert ! Den Kontrast Schwarz / weiß hast du glänzend gemeistert ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
On fire...
Hallo Kai, wundervolle Lichtstimmung, bin begeistert ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Luftfracht
2. Platz Tierbild des Monats September 2021
Bild des Tages [2021-09-13]
Es ist jedes Jahr interessant, wie die Eichhörnchen die Walnussbäume plündern, die großen Nüsse geschickt in ihrem Kiefer einklemmen und durch die Luft transportieren. Ich hoffe mein Interesse für das Forum wird sich auch wieder einfinden - sorry !
Mehr hier
Mövengeschwader
Hallo Angelika, der Farbkontrast blau - weiß kommt super gut und der geheimnisvolle Wischeffekt ist sehr kreativ ! Hast du prima gemacht, Angelika ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
"Beifang"
Hallo Detlef, ein TOP - Bild vom Rehbock, beneidenswert ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Prozessionsspinner
Hallo Thomas, eine sehr gute Dokumentation der Eichenprozessionsspinner, ich mag es, wenn Bilder die Namensgebung der Art erkennen lassen ! Die Raupen die ich bisher gefunden habe, waren leider nie in so einer originellen Prozessionsschlange aufgereiht. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Natrix natrix durch Wildblumen
Hallo Albert, mein Glückwunsch zu deinem herrlich heimlich wirkenden Ringelnatterbild ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Stielauge
Hallo Wilhelm, den Schärfepunkt auf den Fühler der Schnecke hättest du nicht besser legen können, ich mag solche gekonnten Detailaufnahmen, sie sagen oft mehr aus als eine Gesamtansicht ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Bei Tagesanbruch
Hallo Horst, wie gemalt, erinnert mich an den vom Fernsehen bekannten Landschaftsmaler Bob Ross ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Kalter Junimorgen
Hallo Thomas, das inbrünstig singende Blaukehlchen hast du gestalterisch bestens platziert, das herrliche Licht mit der sichtbaren Atemwolke setzt das "i"-Pünktchen ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
unereschrocken
Hallo Gunther, eine wohl einmalige Szene hast du da eingefangen, mein Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Blütenspirale
Das Highlight des Sonnentaus sind eigentlich deren Blätter, aber auch die sich aufrollende Blütenspirale ist sehr apart.
Sommer 2021
Hallo Heike, das Regenwetter konntest du zusammen mit diesem bunten Vogel nicht besser umsetzen, klasse ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Blutendes Moor
Im Hochsommer verzaubert der Blutweiderich das kleine Moor mit einer kräftigen Rotfärbung.
Wiedehopf im Flug
Hallo Ben, eine stake Flugszene dieses herrlichen Vogels ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Es war Sonne angesagt
Hallo Robert, das Bild hätte ich auch gern fotografiert, klasse ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Schulausflug
Hallo Wolfgang, ein herrlich natürlich wirkendes Bild mit großer Intensität, auch die dunkle Stimmung passt perfekt ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Wurm oder Wurzel ?
Dem Mundwinkel zu urteilen (aber nur aus menschlicher Sicht) war es wohl eher eine Wurzel, was die junge Zauneidechse in der Sandgrube da im Blick hatte.
Mehr hier
Charakterkopf
Hallo Matthias, ein Rehbockportrait im Kornfeld ist immer ein tolles Motiv, auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Radar
Während der Mümmelmann regungslos in der Wiese verharrt, dreht er ständig seine langen Löffel wie ein Radarsystem um Signale einzufangen. Mit langer Belichtungszeit habe ich diesen Vorgang sichtbar gemacht.
Hallo Wolfgang, den Wespenbussard in seinem Revier so schön fotografieren zu können, muss ein Erlebnis sein, ein feines Bild ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Sommer(?) Frühherbst 2021
Hallo Willi, eine wunderbare Waldstimmung zeigst du hier ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Im Lichterwald
Hallo Stefan, wunderbares Fuchsbild ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Vom Einfangen des Morgenlichts
Hallo Angelika, mein Glückwunsch zu deinem innovativen Goldregen ! Etwas größer auf der Startseite wäre für das BdT schon angemessen ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Frontal
Hallo Wolfram, ein Spitzenbild !!! Mehr brauch man dazu nicht sagen. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
moderne Kunst
Hallo Caroline, ein wunderbares Kunstwerk aus Holz, gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Habicht (Accipiter gentilis)
Hallo Ben, ein starkes Bild vom Habicht und dann auch noch in Aktion - Kompliment ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Feuriges Wasser
Die Wasseramsel machte Pause, doch an so einem reizvollen Wildbach entdeckt man auch andere interessante Motive. Ein umspülter, roter Felsen lies das Wasser nur so spritzen, das 500er Tele ist nicht nur für die Vogelfotografie geeignet.
Rot und Schwarz
Hallo Eric, diese seltene Szene von den beiden Verwandten hast du perfekt eingefangen - Glückwunsch ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Hochzeitsgeschenk
Hallo Ben, eine wunderbare Aktionsszene zeigst du hier von diesen farbenprächtigen Vögeln ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Hallo Kai, du präsentierst hier diesen kleinen Vogel ganz Groß ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Hallo Katharina, also edler können auch Floristen keinen Blumenstrauß präsentieren ! In dem satten Grün werden die kleinen blauen Blüten geradezu zum Hingucker, gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Desto später der Abend
Stefan, ich kenn das von meinem Wasseramselprojekt mit Langzeitbelichtung, nur ein verschwindend geringer Teil war wirklich scharf. Gruß Heinz
Mehr hier
Aporia crataegi
Hallo Wolfgang, die Farben in deinen Bildern sind schon immer etwas spezielles, nicht übertrieben - einfach nur gut und bildwirksam! Aber auch sonst ein feines Bild vom herrlichen Baumweißling ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Aufhellung nach dem Unwetter
Hallo Angela, ein Bild für einen Großformatkalender im positivsten Sinne ! Das wunderschöne Licht, dass die makellos glatte Wasseroberfläche mit dem schönen Pflanzenbewuchs beleuchtet und die Bergkette die sich darin widerspiegelt ist traumhaft ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Bodennebel
Hallo Angelika, das sieht jetzt eher wie ein Unterwasserpano aus, ein völlig anderes Bild ! Ich persönlich fand den weißen Himmel als Gegenpol zu den Farben beim ersten Bild ganz passend ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
*Nachtrag_1*
Hallo Erwin, die schönen Farben des Umfeldes geben einen würdigen Rahmen für diesen farbenprächtigen Vogel. Auch der belaubte Ansitz gefällt mir weit aus besser als die oft dürren Stecken. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Mammoth Hot Springs ...
Hallo Vera, bei optimalem Licht hast du diese unwirkliche Landschaft perfekt ins Bild gesetzt, das Licht - Schattenspiel lässt die Farben kräftig aber nicht übertrieben erscheinen. gefällt mir ausgezeichnet ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Kranichportrait
Hallo Petra, ein gelungenes Portrait, gefällt mir ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Nonnengansfamilie
Hallo Kurt, eine schöne Familienszene hast du da vorgefunden, von einer eigentlich nordischen Gänseart, die sich inzwischen aber auch in größeren Parks im Süden angesiedelt hat. Bei der Gestaltung hat man bei solchen Gruppenszenen meist nicht viel Zeit für eine ideale Umsetzung. Hier hätte ich aber das Zoom auf noch weniger Brennweite eingestellt, nicht mal so sehr weil das rechte Gössel angeschnitten ist, sondern weil dann der drückende Bildeindruck von schräg oben herab etwas abgemildert wäre
Mehr hier
Scheckenfalter (Wachtelweizen)
Hallo Franz, mit diesem Bild triffst du voll meinen Geschmack ! Besonders schön finde ich hier, die den hübschen Schmetterling umgebenden Blütenfarbpunkte in der Wiese. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Morgennebel im Moor.
Hallo Angelika, sehr abstrakt, so wie man es kennt von dir Diese farbliche gelb-grün-blau Tönung entfaltet als Wischer eine beachtliche Wirkung ! Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Desto später der Abend
Hallo Stefan, super Abendstimmung, so wie es sich gehört für ein Kauzbild, durch die dunkle Gestaltung kommen die großen, gelben Augen bestens zur Geltung ! Alternativ könnte ich mir den Kauz auch mehr im oberen Drittel des Bildes vorstellen, so es überhaupt möglich war. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Ein Nickerchen
Nach den vielen Tauchgängen zur Versorgung des Nachwuchses gönnt sich die Wasseramsel auch mal ein Nickerchen. Die auffälligen, weißen Augenlider werden bei diesen Vögeln auch als Mittel der Kommunikation eingesetzt. Danke auch für das große Interesse an meinen bisherigen Bildern von diesen einzigartigen Vögeln !
Mehr hier