Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, es gab ja hier vor längerer Zeit bereits Diskussionen über die Bildkategorien. Bisher scheint sich nichts davon durchgesetzt zu haben, darum meine Frage zu der bestehenden Kategorie "Gefangenes/Zahmes Tier": Was genau ist damit gemeint? Es gibt ja noch die Kategorie "Keine Natur" und genau diese Kategorie würde ich z.B. bei einer Zoo- oder Terrarienaufnahme erwarten. Ein zahmes Tier hat im Gegensatz zu einem Zoo- oder Terrarien/Aquarientier immernoch die Möglichkeit si
Mehr hier
Vorschlag für Foto-Kategorien Diese Kategorien beschränken sich auf den Werdegang eines Fotos, der im Moment des „Klick“ endet – alle weiteren Schritte am PC, die danach folgen, durchaus das „fertige“ Bild noch wesentlich verändern oder gar ein gänzlich neues Bild erschaffen können (Montagen), sind in den EBV-Kriterien enthalten. Gehege-/Garten-Motiv– "Gefangenschafts"-Aufnahmen Fotos von Tieren in Gehegen, Käfigen und dgl. sowie halbwild lebende aber von Menschen gehaltene Tiere, die
Mehr hier
Mein Vorschlag findet sich hier: Vorschlag f..r Bildkategorien Nun zum "Allgemeinen"... Warum überhaupt Kategorien? Die Idee ist nicht neu. Es gibt Fotografen die einen Bedarf darin sehen, zu wissen wie in etwa das zu sehende Foto-Ergebnis einzuschätzen ist, ob alles im Bild wirklich vor Ort so war, oder ob etwas verändert wurde bzw. wie und mit welchen Mitteln es entstanden ist. Ich weiß es nicht, ob der Ursprung der Kategorisierungs-Idee tatsächlich auf Fritz Pölking zurück geht, zum
Mehr hier