Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Edgar Hengstmann
Beigetreten 2008-09-21

Aktivität

Ich suche ein 600 mm AFS VR Tele für Nikon
Angelschleife in Münster (westf.)
Hallo Wolf, das Foto ist nicht an der Elbe, sondern an dem kleinen Fluss Angel im westfälischen Münster entstanden. FG Edgar
Mehr hier
Angelschleife in Münster (westf.)
Mallo Milan, wie ich Dich zum "Aha" sagen bringen kann, das ist mir auch nicht bekannt. Aber hier geht es mir nicht um die absolute Perfektion, sondern ich möchte nur meine ersten Panoramaversuche vostellen. Bei 14 mm im Hochformat ist oben und unten im Bild irgendwo Schluss. Da hätte ich wohl etwas zurückgehen müssen, um den mittleren Baum noch ins Bild zu bringen. Mir fehlt da auch etwas mehr Bild. Du möchtest das Foto nicht in die Panorama Schublade stecken? Kein Problem, es ist abe
Mehr hier
Mitesser
...das hier war ein überfahrener Dachs Gruß Edgar
Mehr hier
Mitesser
Die Nebelkrähe war gar nicht bange und zwackte den Seeadler, aber der ließ sich nicht stören und fraß weiter. Früh am Morgen um kurz nach sechs Ende März 2008
Angelschleife in Münster (westf.)
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Erstellung von Panoramen. Das hier besteht aus vier Hochformat Aufnahmen, jeweils 14mm, Nikon D300.
Im Schwanenblumenwald
Hallo Heinz, ich bin absolut begeistert. Ein tolles Foto. Das Rauschen stört nur die Technik-Fetischisten. Ich kann mich an analoge Zeiten erinnern, da nahm man für solche Situationen Kodak TriX mit 400 Asa und nahm die Körnung als Gestaltungselement. Kannst Du ein wenig beschreiben, wie und wo Du zu dieser Aufnahme gekommen bist. Was ist die Geschichte hinter dieser Aufnahme. Grüße aus Westfalen Edgar
Mehr hier
Welche Variante ist besser? 2
Variante 2, aber dann das linke hellere Drittel abschneiden.
Ein Vulkan ...
den Namen der Pflanze kenne ich leider auch nicht, aber dafür gefäält mir das Bild, nur die kleinen dunkelen scharfen Punkte vor einem zartweichen roten Feuerwerk. Ich vermute, es wurde mit dem Sigma Makro 150mm f2,8 gemacht.
Kormorans Abend
Tolles Foto. das bischen Unschärfe macht es auch nicht schlechter. Welches WW-Zoom da an welcher Kamera unscharf oder scharf zeichnet, ist doch wohl eher durch tatsächliches Testen herauszubekommen. Ich teste z.Z. das Nikon 14-24 an der D300 und habe bei einigermaßen Abblenden bisher noch keine Randunschärfe festgestellt. So einen extremen Fall hatte ich allerdings noch nicht, wo das Objekt der Begierde so nah am Rand sitzt. Es gibt m.E. eine Software von Nik, die wie bei capture NX2, Beeinfluss
Mehr hier
Goldener Oktober
Hallo Andreas, die Brillianz des Fotos und die Strahlen der Sonne kommen leider nur im Orginal so richtig gut raus. Für das Forum musste ich das Bild halt zu strak verkleinern. Gruß Edgar
Mehr hier
Goldener Oktober
Sonntag 19.10.2008, am Vormittag. Einer der letzten schönen warmen Tage im Münsterland. Hier der Fluss Angel im Tiergaten in Münster-Wolbeck (Westf.)
Back to Forum :-)
Ich würde sagen Fredi/Ansitz bei seinem Bootshaus? *G* So siehts zumindest aus. Nette Aufnahme... Gruß Edgar
Mehr hier
Nebelkrähen am Luderplatz
An einem Luderplatz, morgens gegen 6.30 Uhr, hatten Nebelkrähen viel Freude an einem toten Dachs