Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

zu den Schlüsselwörtern möchte ich gern mal eine kleine Kritik plus Anregung für Verbesserung anbringen: ich find's schade, dass dort derzeit jeder seine eigenen Schlagwörter nach Gutdünken vergibt. So laufen oft welche ins Leere, obwohl weitere Bilder zum gleichen Thema vorhanden sind. Fehlerhafte Schreibweisen erschweren das Ganze noch. Offenbar scheinen auch immer weniger User zu wissen, dass man Zwei-Wort-Begriffe mit Unterstrich verbinden muss, damit sie das System als zusammengehörend interpretiert.

Auf den letztgenannten Umstand sollte man m.E. einfach in der Editier-Ansicht beim Schlüsselwort-Eingabefenster deutlich hinweisen. Vielleicht verbunden mit der Bitte, vor Abschicken die korrekte Schreibweise noch mal zu überprüfen. Das andere Problem ließe sich vielleicht durch einen Schlagwortkatalog mit Auswahlmöglichkeit hinbekommen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob und wie aufwändig so etwas realisierbar ist. Aber der Gedanke, in einem Schlagwortkatalog nur auf "Heidelibelle" zu klicken, und dann wirklich ALLE Heidelibellenfotos im Forum im Überblick zu sehen, ist schon verlockend.

Gibt es denn derzeit überhaupt jemanden, der das programmieren könnte?

Viele Grüße

Kurt