Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Roland Schlüter
Beigetreten 2004-01-09

Aktivität

Der seidene Faden  ND
allein schon die qualität des bildes aus der hand imponiert mich @pascale das runde ding ist der körper der spinne wobei man sogar sehr schön sehen kann wo der spinnfaden raus kommt g.roland
Mehr hier
[ND] Goldgelber Ziegenbart
(Romaria largentii) falls ich daneben liege bitte um verbesserung. da mir immer noch mein Winkelsucher fehlt ist die Aufnahme nicht ganz so gelungen. ISO: 200 Blitz: Nein Brennweite: 105 mm Blende: 2.8 F Belichtung: 1/50 s Belichtungsprg: AV Messmethode: Selektivmessung Reissack linke Gesichtshäfte im nassen Laub
Mehr hier
Helmling
wieder ein super Pilz Makro g.Roland
Mehr hier
Riesen Heuschrecke
muß ich mich dem Dirk anschließen hättest zumindest das Bild etwas drehen können damit die perspektive etwas besser wirkt g.Roland
Mehr hier
[ND] Da ist mir neulich was passiert...
... als ich so herum hüpfte, meinte ein Vogel sich mit mir einzulassen. Habe mich verteidigt mit allen was ich hatte - ok - ich verlor ein Bein - aber ihr hättet den Vogel danach sehen müssen ISO: 100 Blitz: Ja Brennweite: 105 mm Blende: 16.0 F Belichtung: 1/200 s Messmethode: Integralmessung
Mehr hier
Boomer's erste Zecke
Gezogen - Fotographiert - vernichtet Canon Eos 10D Sigma 180mm Reissack Fernauslöser ISO: 100 Blitz: Ja Brennweite: 180.0 mm Blende: 18.0 F Belichtung: 2.00 s Messmethode: Selektivmessung
Mehr hier
Freilebende
ZO - Wildpark Kellerwald / Edersee die drei gehörten nicht zum Wildpark. Eos 10d + Sigma 80-400 + c/d4 1,7x Freihand Ein Naturdokument - nicht manipuliert oder arrangiert
Mehr hier
Pilz
da hast du dich aber ganz schön flach legen müssen, um den Pilz aus dieser Perspektive auf zu nehmen. g.Roland
Mehr hier
[ZO] So Tief
flogen die Mönchsgeier über unser Köpfe hinweg ,man musste sich schon ganz gut ducken. Bild ist zwar keine gute Qualität, soll ja nur zur Doku.information sein.
Mehr hier
NF treffen Bad Wildungen
Petrus war gnädig mit uns und schickte die Sonne, war recht warm an diesen Tagen, nur die Abende waren recht kühl. Berge erklommen, Wildpark erforscht - sagen wir so - es war ein erlebniss reiches Wochenende !
NF treffen Bad Wildungen
Die Trolly Bande unbearbeitet, nur auf NF größe reduziert.
Mehr hier
Jemen-Chamäleon [ZO]
Top Aufnahme, war ja selber dabei. allerdings verwirren mich deine angaben zum Objektiv Sigma EX 3.5 180 Makro und deine Exif Daten schreiben ein anders Objektiv. EOS-1D ExposureTime: 1/80 sec FNumber: F/14 ISOSpeedRatings: 1000 Flash: mit Blitz FocalLength: 54 mm ich meine du hattest ein 24-70 drauf oder sollte ich mich getäuscht haben. g.Roland
Mehr hier
Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)
ein Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert leider auf deutsch, beim Schei..... erwischt Eos 10d Sigma 3,5/ 180 Makro Blende 22 Belichtung 1/200 Iso100 Stativ Blitz
Mehr hier
Fischreiher
der war auf einmal da, nur noch abschießen war die deviese , da war nichts mehr ein zustellen , bin ja schon foh das es so überhaupt geklappt hat. g.Roland
Mehr hier
Fischreiher
Orginal Foto auf Naturforum angepasst Eos 10D + Sigma 80-400 F4.5-5.6 APO OS ISO: 400 Blitz: Nein Brennweite: 400.0 (KB:640.0) mm Blende: 5.6 F Belichtung: 1/1500 s 17.7.2004 15:32:37 Messmethode: Mehrfeldmessung
Mehr hier
Landeanflug
erste Flugaufnahmen mit dem Sigma AF EX 4,5-5,6/80-400 OS APO Freihand
[ZO]Schneeleopard
Aufgenommen im Krefelder Zoo Freihand Durchs Gitter besser ging es nicht. Orginal auf Naturforumgrösse reduziert ISO: 100 Brennweite: 400.0 Blende: 5.6 F Belichtung: 1/50 s 11.7.2004 13:23:51
Mehr hier
Smile !!!
es gab kein versteck für uns Frösche die FC User sie haben uns doch entdeckt. Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert
Mehr hier
mit Eidechsen Beute (ND)
@ Uwe_Ohse tut mir leid ,es ist schon ein vergrösserter Auschnitt. @ alle wenn ich noch mehr vergrösser wird er zu Pixelig und das sieht dann überhaupt nicht aus. Bin ja schon froh , das ich ihn so erwischt habe, es ging ja alles so schnell als er über uns weg flog. Die anderen haben es gar nicht geschafft übehaupt ein Bild von ihm zu machen. Ich habe erst zu hause gesehen das er eine Eidechse im Schnabel hatte, P.s es ging alles so schnell g.Roland
Mehr hier
mit Eidechsen Beute (ND)
frei aus der Hand Aufgenommen in Brüggen (Fotowanderung durch das ehemalige britische Munitionsdepot (heute Naturschutzgebiet). weiß aber nicht was es für einer ist.
Mehr hier
Polar Fuchs 2
ich weiß das Ohr ist leicht angeschnitten aber was will man machen wenn er sich gerade beim auslösen bewegt hoffe das die schärfe jetzt besser ist.
Mehr hier
Mampf
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert frei hand
Mehr hier
warscheinlich ein Specht
gesehen im Stadpark Moers frei aus der Hand auf die schnelle ND : Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Mehr hier
Uhu
Aus dem Wildpark Bad Mergentheim Zo: ND:
Mehr hier