Hallo zusammen,

ich habe Fragen zu Bildagenturen. Hierbei meine ich nicht Fotostockagenturen wo cent-Beträge bezahlt werden, sondern spezialisierte Bildagenturen, die sich auch für Naturfotos interessieren. Ich habe in letzter Zeit Angebote erhalten, kann sie aber hinsichtlich Seriösität/Güte ganz schwer einschätzen.

Ein Verkauf direkt über Verlage ist sicherlich lukrativer, aber hierzu fehlen mir z.B. die Kontakte bzw. Zeit und KnowHow diese aufzubauen. Ich habe hier und da in der Vergangenheit gelesen, dass manch einer sein Fotohobby damit finanziert und vielleicht haben ja einige hier Erfahrungen.

1. Mit welchen Agenturen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
2. Seid ihr nur bei einer Agentur -exklusiv- oder bei mehreren?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PN.

Viele Grüße,
Thomas