Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperlingskauz
© Juergen Knoepfel
Sperlingskauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1679305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1679305/image.jpg
Bedenkt man, dass seine Beute (Kleinvogel, vermutl. Meise) fast die Hälfte seiner eigenen Körpergröße hat, so dürfte er wohl die Eule sein, die die proportinal größte Beute schlägt. Die ersten Fütterungen durch das Männchen erfolgen sehr früh morgens, was besonders im Wald zu sehr spärlichen Lichtverhältnissen und einer entsprechenden Bildqualität führt (s. techn. Daten). Häufig folgt nach der Übergabe eine Kopulation, die ich leider nicht festhalten konnte, da sie in diesem Falle ziemlich hoch in einer dichten Stelle unterhalb einer Kieferspitze stattfand.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 901.3 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/40 Sekunden, F/4, ISO 3200
manuell Belichtung, Korrektur -1/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 101 durch Benutzer, 183 durch Gäste
Rubrik
Vögel: