Was ich hier mal ganz unspektakulär präsentiere ist nicht einfach nur Unkraut, weil man es wirklich an fast jeder Ecke wuchern sieht. Das Hirtentäschelkraut mit seinen herzförmigen Samen, ist ein Kraftpaket an Mineralstoffen und Vitaminen, insbesondere Eisen, Kalium, Calcium, Vitamin C und der hohe Eiweißgehalt sind hier sehr von Bedeutung. Die Samen schmecken nussig und machen sich gut in Quark und co... Ob getrocknet oder frisch in einem Salat zubereitet. Auch Heilende Wirkung bei Bluthochdruc
Mehr hier
Hallo, hier nun mein Bild vom Wochenende, Danke Uwe für die Uploadfehler-Behebung! Es war nicht ganz einfach zu bekommen.... [Entstehungsgeschichte] Ich hatte etwa 20mins Zeit bis die Sonne weg war. Also ins Auto, hinfahren, orientieren - der Thymian blüht! Und wie schön in den großen Placken. Den schönsten ausgesucht, davor auf dem steinigen Boden "bequem" gemacht, schönen Thymian im schönen Licht fotografieren wollen....das krabbelt doch was? Ein Blick auf die Hose verrät: Bösartige
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
...Pflanzen aller Art...
Weil Ihr mein quadratisches Format nicht so einfach akzeptiert, hab ich hier nochmal ein Breitformatiges im Angebot Und was sagt Ihr nun? Bin mal gespannt.
Mehr hier
Ein Mitbringsel aus meinem Urlaub im Wallis. Augentrost blühte an den Berghängen im Überfluss in weiß und rosa.