Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Elsbeth und Hans Lohner
Beigetreten 2008-08-02

Aktivität

alter Säntis
Es liegt schon viel Schnee auf dem Säntis.
Über dem Walensee
Das Bild ist aus 3 Fotos im Hochformat gemacht. Aufgenommen auf dem Hinterrugg auf 2306 m im Toggenburg. Mit Blick auf den Walensee.
Ein kühler Morgen
Hallo Ines, besten Dank für deinen Kommentar, ich habe auf Wetter-Foto.de das Foto zu einem früheren Zeitpunkt eingestellt. Da wurde das Foto nur runtergemacht, weil es zu viel Farbsättigung hätte. Das gleiche Foto habe ich auf: http://www.woophy.com/photo/934276 auch eingestellt, bitte sieh dir mal die Kommentare an. Jetzt habe ich am selben Foto nur die Farbsättigung reduziert, aber eben man kann nicht allen Leuten alles recht machen. Gruss Hans
Mehr hier
Ein kühler Morgen
Die Aufnahme ist am 3.1.2010 um 08:36 Uhr über Buttwil entstanden. Es war sehr kühl, mit minus 9°C, zum Glück, ging nicht noch ein starker Wind. Ich bin aber froh gewesen, als ich nach 1 Stunde die Handschuhe wieder anziehen konnte.
Ein kühler Morgen am See
Das Foto besteht aus 3 Bildern, aufgenommen am Türlersee. Es war noch kühl und das Wetter wollte nicht so mitmachen.
Sonnenaufgang
Der Sonnenaufgang über den Glarneralpen und der Albiskette. Links hinten noch der Säntis, im Vordergrund mit dem Nebelmeer im Reppischtal. Aufgenommen vom Hasenberg (Mutschellen).
Nebelgrenze
Über der Nebelgrenze, im Reppischtal und Limmattal schauen zum Teil erst die Bäume aus dem Nebel raus.
Kleine Aufhellung am Morgen
Die Bergkette ist ca. 70 km entfernt.
Kleine Aufhellung am Morgen
Heute am 15.11.09 ein kleiner Lichtblick am Morgen. Das Foto ist in Berikon entstanden, aus 4 Fotos mit Blickrichtung Südosten.
Lederlaufkäfer
Der Lederlaufkäfer (Carabus coriaceus) gehört zur Familie der Laufkäfer. Der Käfer ist flugunfähig und ist ein Räuber und er lebt von Schnecken und Insekten, aber auch Früchte und Aas verschmäht er nicht. Er hat als Räuber einen kräftigen Oberkiefer. Die Grösse ist 30-40 mm.
Komm mal runter
Ich bin auf dem Hochsitz gewesen. Sie musterte mich immer wieder. Aber Sie verschwand im Unterholz, erst als ich vom Hochsitz runterkam.
Gasterntal
Hallo Uwe, einfach genial das Foto, aber ein kleiner Vorschlag den schwarzen Fleck im Himmel würde ich weg stempeln. Gruss Hans
Morgen kommt Sie wieder
Das Foto ist von Berikon aus aufgenommen, mit Blick über Bremgarten zur Jurakette.
Laudavegur II
Hallo Hannes, ich bin auch kein Fan von HDR Bildern. Weil meistens die Fotos zu künstlich aussehen. Es gibt sicher gewisse Lichtsituationen, wo HDR angebracht ist. Nun zu deinem Foto, es gefällt mir gut. Ich hätte versucht dem Himmel ein wenig mehr Kontrast zu geben. Dann kommen die Wolken noch besser zur geltung. Gruss Hans
Bringst Du mir Futter
Jetzt kommt wieder die Zeit, wo der Tisch nicht mehr so reich gedeckt ist.
Sonnenaufgang am Meer
Guten Morgen Kurt, besten Dank für deinen Kommentar. Zu deiner Frage ich mache die Fotos, meine Frau ist meistens dabei und macht mich manchmal auf die kleinen Tiere aufmerksam. Zu dem Foto das erste ist das Original, mit Weissabgleich und auf Sonnenauf oder Sonnenuntergang gestellt. Ich wollte nur mal sehen was für eine Reaktion kommt wenn ich das Foto im Farbton ändere. Gruss Hans
Sonnenaufgang am Meer
Habe am Foto die Farbe geändert, würde mich freuen welches besser gefällt.
Fischbacher Moos Weiher
Hallo Andreas, besten Dank für deinen Kommentar. Im übrigen, hatte ich einen Polfilter von Hama ( HTMC PL circular ) drauf, aber das Licht war sehr hell. Ich konnte auch nicht mit bearbeiten am PC, nicht viel mehr erreichen. Zur Frage: warum beeinflusste Natur. Bei uns in der Schweiz, werden viele Naturschutzgebiete zum Teil künstlich angelegt, oder so unterhalten, dass sie den neuen Richtlinien entsprechen. Es werden Wege und Plätze eingerichtet, damit sich die Leute verweilen können. In dem We
Mehr hier
Fischbacher Moos Weiher
Der Weiher liegt in einem Naturschutzgebiet im Wald bei Göslikon.
Noch ist er Vegetarier
Hallo Ingrid und Thorsten, zuerst besten Dank für Eure Kommentare. Zur Frage was ist Wildlife? Sind Unterstände, wo Tiere angefüttert werden, auch Wildlife Situationen? Wenn ich mich hier auf der sehr guten Page umschaue, sehe ich von div. Tieren im Garten oder am Fensterbrett Fotos ( Wildlife). Zu meinem Foto, es entstand im Wildpark Langenberg. Die Bären haben ein sehr grosses Freigehege von mehreren Hektaren. Es gibt div. Aussichtsplattformen und einen Wassergraben, mit einem ca. 4 meter hohe
Mehr hier
Noch ist er Vegetarier
Der Kleine ist aus dem Wasser gekommen, dann roch er an der Blume und zum Schluss hat er sie gefressen.
Schlafplatz
Aufgenommen am 29.06.09 um 21:24 Uhr. Der Junikäfer hatte sich auf meinem Balkon an einem Ginsterast niedergelassen.
Beginn eines schönen Tages
Das Foto habe ich in den Ferien in Aegypten an der Makadi Bay aufgenommen. Am 17.Juni 2009 um 05:52 Uhr. Nach einer Stunde war die kleine Bewölkung wieder weg. An diesem Tag hatten wir am Nachmittag eine Temperatur von wieder mehr als 37°C.
Brumm brumm
Bin im Wald auf dem Boden gelegen, da flog Sie mir vor die Linse.
kleiner behaarter Kerl
Heute beim Spaziergang am Weiher habe ich den kleinen nervösen Kerl gesehen. Leider immer beim Absitzen mit geschlossenen Flügeln.
Gut getarnt
Das Foto habe ich im Papiliorama in Kerzers gemacht. Es handelt sich um einen Bananenfalter. Für Liebhaber von exotischen Schmetterlingen und Falter ist es da ein Paradies. Denn sie können sich frei bewegen in einem grossen Raum.
Mehr hier
Gut getarnt
Der Bananenfalter an einem Stamm.
Beatles
Heute beim Spaziergang auf dem Heitersberg gesehen. Da sind mir die 4 Beatles in den Sinn gekommen.
Ein schöner Morgen
Bei der Pirsch am 12.04.09 um 06:39 Uhr auf dem Stierliberg gesehen mit Blick zum Uetliberg und Albis.
Die Laune der Natur
Die Ente habe ich an der Limmat, in Dietikon in der Schweiz gesehen. Ich habe schon viele verschiedene Färbungen von Stockenten gesehen, aber dass eine fast ganz grün blau gefärbt ist, noch nie.
Natur pur
Das Verzascatal mit der schönen Landschaft ist ein wildes Tal.
Monochrome Winterlandschaft
Schönes Winterbild, gefällt mir sehr gut. Gruss Hans Lohner
Nur ein Feldhase....
schönes Foto, ich hätte ein wenig mehr Vordergrung draufgenommen, es hätte dem Foto noch eine gewisse Tiefe gegeben. Gruss Hans Lohner
Der Sonne entgegen
Auf dem Albispass aufgenommen am 11.01.2009 um 09:22 Uhr
Über dem Nebelmeer
Auf dem Albis vom Hochwachtturm aufgenommen am 11.01.2009 um 08:28 Uhr
Über dem Wolkenmeer
Hallo Achim, den Titel habe ich geändert. Das Foto ist gerade eingestellt, schau dir den Funkturm an. Im übrigen habe ich das Foto mit einem Stativ mit Wasserwage gemacht. Gruss Hans
Über dem Wolkenmeer
Das Foto habe ich auf dem Albis auf dem Hochwachtturm gemacht.
Auf der Pirsch im Nebel
Auf der Pirsch im Unterholz auf dem Albis, Tiere waren keine in Sicht.
Der Winter ist da
Hallo Andreas, es geht von dem Punkt wo ich das Foto gemacht habe, bis zum Ende des Weges ca. 5 m rauf. Gruss Hans
Mehr hier
Der Winter ist da
Spaziergang im Wald am 13.12.08 um 10:23 Uhr in Berikon in der Schweiz.
Winterkleid
Beim Spaziergang am 13.12.08 um 10:55 Uhr in der Winterlandschaft gesehen.
Unbekannte Schönheit
In der Hotelanlage in Aegypten, hatte es viele Sträucher, mit den schönen Blüten. Der Name ist mir leider nicht bekannt.
fleissige Arbeiterin
Hallo Wolf,zuerst besten Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar. Die Wespe hatte ca. 5 cm Körperlänge und eine Flügelspannweite von ca. 7 - 8 cm. Ich konnte im Google keine Daten zu der Wespe finden. Aber trotzdem, freut es mich, wenn das Foto gefällt. Viele Grüsse Hans
der Tag beginnt
Hallo Andreas, besten Dank für deinen Tipp, aber ich konnte nicht mehr nach rechts schwenken, denn da sind dann die Tiran - Inseln. Siehe anderes Foto. Viele Grüsse Hans
an der Wärme
Hallo Ruth, besten Dank für deinen Kommentar. Das Foto ist ein Sonnenaufgang über dem Roten Meer. Die Berge im Hintergrund, sind die Tiran - Inseln. Viele Grüsse Hans
der Tag beginnt
Das Foto habe ich ca. 15 Min. vor dem Sonnenaufgang gemacht. Auch in Aegypten in Sharm El Sheikh.
an der Wärme
Das Foto habe ich in Aegypten, in Sharm El Sheikh gemacht. Jeden Tag findet man andere Farben beim Sonnenaufgang am Meer. Auch die Temp. war immer supper, min. 24°C in der Nacht, am Tag 38 -39°C.
fleissige Arbeiterin
Diese Wespenart habe ich in Aegypten gesehen. Sie hatte den ganzen Tag immer wieder Steine abtransportiert.
kurz vor dem Abflug
Hallo Anja, ich bin viel mit meiner Frau in der Natur unterwegs. Sie macht mich auf die kleinen Wesen aufmerksam. Die ich wenn möglich mit meiner Ausrüstung festhalte. Früher habe zum Teil nur auf Vögel und Wildtiere fotografiert. Ich werde mir, in der nächsten Zeit ein Macro Objektiv zulegen, für die kleineren Wesen. Gruss Hans