Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo... Gibt es unter den Makrofotografen hier Erfahrungen mit den neuen Milvus Makros von Zeiss an Nikon ? Mich würde das 100/2 oder 135/2 interessieren. Bezüglich Schärfe und Boke... Die alten Planar und Sonnar Gläser sind ha neu nicht mehr zu bekommen... Ich arbeite z. Zt. mit dem 105/2,8 Nikor und erhoffe mir von den Zeiss Optiken ein etwas genaueres manuelles Fokusieren... Ist ja mit dem Nikor auch zu bewerkstelligen , aber nicht immer so feinfühlig..?!
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin ein noch recht junger Fotograf. Für meine Fotografie suche ich noch nach einer schönen Festbrennweite im Telebereich. Besonders angetan hat es mir das 500 mm F/4L IS II USM von Canon. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Objektiv mitteilen?
Mehr hier