ein erster Frühlingsgruß
© Benutzer 1166683
ein erster Frühlingsgruß
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1576115/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1576115/image.jpg
gestern war ich in den Winterlingen, es war wirklich schön warm, fast 20°C - aber nur in der Sonne, der Nordpolstream tut immer noch sein Werk, wenn auch nicht mehr so stark.. man mußte sich aber eine geschützte Stelle suchen, um die Sonne zu genießen..

ein paar Honigbienen und eine große Dunkle Erdhummel und sogar eine Holzbiene konnte ich sichten.. es war schön mit den kleinen Freunden mitten in den Winterlingen, das kann ich gestehen..

die Bienen sammelten aber sehr hektisch, also man konnte schon das Gefühl haben, sie waren pollenmäßig ausgehungert..
.......................
leider komme ich im Moment nicht an die Bilder vom gestrigen Ausflug, die Karte muckt, muß erst mal auf Fehlersuche gehen ;-(
........................
dieses Foto stammt (alternativ) aus letztem März, gleiche Situation, hoffe, ich kann die Holzbiene demnächst doch noch zeigen, da war ich wirklich ganz glücklich, sie zu sehen, sie sind so sehr selten geworden..

Grüße luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.1 kB, 1300 x 725 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/3200 Sekunden, F/3.2, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur 3/10, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 35 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→