Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wunsch? -
Komponente ? unklassifiziert
Wichtigkeit ? Wichtig
Status ? Erledigt
Beschreibung
Es ist leider unumgänglich geworden, das alles mal aufzuräumen. Spaß wird das keinen machen, aber...

Problem 1: Das Bundling. Ich habe es nie hinbekommen, dass es so funktioniert, wie es geplant war, weder für Javascript noch für CSS.
Es funktioniert zwar, aber es entstehen mehr Bundles als es optimal wäre, und das Caching ist dadurch nicht optimal.
Caching war aber der Hauptgrund für _dieses_ Bundling

Problem 2: es ist viel zu empfindlich für dumme Fehler. Parserfehler merkt der Benutzer, oder (less) das System im Livebetrieb.

Problem 3: wenn man Code nachlädt, fehlt oft das passende CSS. Und irgendwelche Hacks, um bestimmte CSS-Dateien immer zu laden, kommen schnell an ihre Grenzen ({{css ...}}).

Problem 4: ich würde unheimlich gerne vom lessc.inc.php weg, und auf irgendeinen anderen Less-Compiler wechseln. Die Fehlermeldungen dieses Dings sind unterirdisch (speziell wenn da dann eine generische PHP-Meldung kommt ("A non-numeric value encountered @ lessc.inc.php #1243").



Plan:
"make css" - sammeln alle .css, .less, und die {{css- bzw. {{less-Abschnitte aus den .tpl-Dateien, und andere Schweinereien zusammen, jagt sie durch einen Compiler, und legt sie ab ("cache/bundles/theme-TIMESTAMP.css").
Sprich: Eine Datei pro Theme.

Haken: Die "Schweinereien". Mir fehlt die Lust, PHP zu parsen.

Das könnte der Moment sein, um all das, was ein .tpl sein sollte, auch zu einem zu machen.