Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dennis Lorenz
Beigetreten 2008-06-23

Aktivität

OH SHIT!!!!
Outstanding shot Edwin!
Kopula der Bienenfresser
Hallo Selda herrvoragende Aufnahme der Bienenfresser. Bildaufbau und Licht gefallen mir super. Gruss Dennis
Mehr hier
Alpenbraunelle
Danke für eure Kommentare Christoph, Björn und Stephan. In den vergangenen Jahren hatte ich Alpenbraunellen auch immer nur auf recht grosse Distanz beobachten können. Dieses Foto entstand in der Nähe einer Berg/Liftstation. Ich war das erste Mal dort oben und nach einiger Zeit herumwandern bin ich recht zufällig auf zwei Alpenbraunellen gestossen. Wie Schneesperlinge sind auch Alpenbraunellen eigentlich überhaupt nicht scheu, das heisst meiner Meinung nach stört sie die Anwesenheit von Menschen
Mehr hier
Alpenbraunelle
Die Alpenbraunelle stand schon lange auf meiner Wunschliste, jedoch hatte ich erst dieses Jahr im Juni Glueck sie zu erwischen. Das Bild entstand in den Ostschweizer Alpen auf rund 2.200m.
Futterneid
Hallo Heike, eine tolle Szene hast du da erwischt. Die Wiese alleine scheint schon sehr fotogen :) aber mit zwei streitenden Milanen spielt das Foto nochmal in einer ganz anderen Liga mit! Gruss, Dennis
Mehr hier
Blauracke (Coracias garrulus)
Hallo Sel, absolut Superfoto! Hier stimmt fuer mich alles. Vogel/Ast/Licht/Hintergrund. Wahnsinn. Gruss, Dennis
Mehr hier
Neuntöter auf Distel
Hallo Daniel deine ganze Neuntoeterserie ist schon der Hammer! :) Wuerger zaehlen eigentlich mit zu meinen Favoriten, aber viel Glueck beim fotografieren hatte ich bisher noch nicht. Vorallem sind Neuntoeter natuerlich sehr luxurioese "Objektiv-Test-Motive". Ich nehm in solchen Faellen meist mit Bluemchen oder Steinmauern vorlieb... Gruss, Dennis
Mehr hier
Wenn die Blaukehlchen ....
Hallo Rolf, ein fantastisches Foto, gefaellt mir super. Vor allem der gefaecherte Schwanz ist genial und fuehrt dazu das alle Feldkennzeichen vom Blaukehlchen in dem einen Foto sichtbar sind. Schoene Gruesse, Dennis
Mehr hier
Wendehals (Jynx torquilla)
Hallo Wolfram, herrliches Foto! Gefaellt mir super. Vor allem das Licht ist sensationell, aber auch die Haltung vom Wendehals. Mir ist bisher nie aufgefallen wie hell die Augen doch sind.
Mehr hier
Schneesperling
Besten Dank fuer die freundlichen Kommentare!
Neuntöter
Hallo Daniel absoluter Wahnsinn das Bild! Irres Licht, Hintergrund, natuerilch die Warte und sogar die Pose vom Neuntoeter koennte nicht besser sein. Die Farben vom Natternkopf passen auch super zum roten Gefieder. Ich waer im Tarnzelt ausgeflippt wenn ich das Foto gemacht haette :)
Mehr hier
Schneesperling
Hallo zusammen, schon seit langem schau ich mir hier die geposteten Vogelfotos an, habe aber bisher noch nichts eingestellt. Somit ist das mein erster Beitrag. Ich hoffe von nun an regelmaessig hier teilzunehmen. Den Schneesperling habe ich letzten Winter erwischt. Gruesse aus der Schweiz, Dennis
Mehr hier
Hallo, ich verkaufe mein Canon 300mm f/2.8 L IS USM mit Koffer, Tarnanzug (fuers Objektiv), Drop-In Filter und Kappe. Das Objektiv ist rund 2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. (Verkaufen moechte ich es um ein 500/600er zu finanzieren.) Preis: EURO 2,900.- oder CHF 4,700.- Persoenliche Uebergabe in der Ostschweiz oder im Allgaeuer Raum waere mir am liebsten! Fuer weitere Infos und Fotos von dem Objektiv bitte melden unter: lorenz.de@gmail.com +41(0)792097793
Mehr hier