Hallo, ich bin neu hier und mir ist aufgefallen, daß Bilder von anderen keine Exif-Daten enthalten, meine eigenen schon. Ist es so, daß nur ich die Exif-Daten meinr eigenen Bilder sehen kann, oder waren bei den anderen Bildern keine Exifs mehr vorhanden? Bisher habe ich über dieses Thema noch nichts gefunden. Wie handhabt Ihr das mit den Exifs, drinne lassen oder entfernen wenn die Bilder ins Forum eingestellt werden? Gruß Conrad
Mehr hier
Hallo, bisher habe ich noch keine wirklich gute Lösung für folgendes Problem gefunden: ich möchte Bilder fürs Forum gern in möglichst hoher Qualität, sprich: geringer JPG-Komprimierung hochladen. Das klappt aber oft nicht so, wie gewünscht, da die Datei nach dem Speichern durch Metadaten nochmal aufgebläht wird. Dann muss ich nochmals mit höherer Komprimierung speichern. Oder ich öffne die Datei mit einem anderen Uralt-Programm, dass Exif-Daten gar nicht mit speichert. Beides führt zu unbefriedi
Mehr hier