Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andrea Mense
Beigetreten 2018-01-15

Aktivität

Drei Tenöre
Was für ein traumhaftes Bild ist Dir da gelungen, lieber Klaus! Da kann man nur gratulieren! LG Andrea
Mehr hier
Tango
Das Bild ist ein Traum! Da kann man nur gratulieren! VG Andrea
Mehr hier
Benijo at night
Gefällt mir ausgezeichnet, Juan! Tolle Idee mit dem Mondlicht... :o) Beste Grüße Andrea
Mehr hier
Begegnung im Schilf
Fantastisch! Da kann man nur gratulieren! LG Andrea
Mehr hier
Ein Laubi
Top-Aufnahme, Ralf! Bildgestaltung und Schärfeverlauf gefallen mir besonders. LG Andrea
Mehr hier
Schön war´s
Gefällt mir sehr gut, Ingrid! Auch von mir wandern 4 Sterne zu Dir herüber... LG Andrea
Mehr hier
Eisvogel
Ein wunderbares Eisvogel-Bild, Ingo! Gefällt mir ausgezeichnet! LG Andrea
Mehr hier
Sonnenaufgang
Bin begeistert von den Farben und der Bildgestaltung, Georg! Bin etwas erstaunt über die ISO 800 und F4, aber das Ergebnis spricht ja für sich! Ganz großartig! LG Andrea
Mehr hier
Sperber
Den wunderschönen Sperber hast Du toll ins Bild gesetzt, Reinhold! Auch mir gefallen Schärfe und Farben. Glückwunsch! LG Andrea
Mehr hier
Winterliche Grüße zu Weihnachten
Hallo Ihr Lieben! Wo ich zuhause bin, gibt es nur sehr selten die Gelegenheit winterliche Bilder aufzunehmen. Mittwoch morgen war mal so eine Gelegenheit... Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022! Liebe Grüße Andrea
Mehr hier
Inzwischen sind auch einzelne Exemplare der Gottesanbeterin
Allein für die Farben gebe ich schon 4 Sterne, Otto! Gans (z) großartig! LG Andrea
Mehr hier
Jagderfolg
Traumhaft schön hast Du die seltene Eule ins Bild gebracht, Markus! Da kann man nur gratulieren! Ich war auch vor Ort, aber leider zu spät... LG Andrea
Mehr hier
am nächsten Morgen
Auch wenn Dir diese Stelle nun nicht in guter Erinnerung bleiben wird, ist es doch ein großartiges Foto geworden, Johanna! Ich hatte letztes Jahr einen Achillessehnen-Riss und musste auch wochenlang mit Gehstützen laufen. Als Antje mich dann mitgenommen hat zu den Moorfröschen, meinte sie: "Auf'm Bauch liegen kannste doch, und irgendwie kriegen wir Dich auch wieder hoch..." Also bleib positiv, die doofe Zeit geht auch wieder vorbei... Liebe Grüße Andrea
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
Traumhaft schön! Glückwunsch, Kai! LG Andrea
Mehr hier
Ohne Perseiden
Meinen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages, Klaus! Die Perseiden fehlen mir nicht. Ein tolles Bild! LG Andrea
Mehr hier
"Heidefalter"
Ein Traum, Ralf! Da kann man nur gratulieren! LG Andrea
Mehr hier
Geologische Intarsien
Eine wunderbare Natur-Kalligraphie hast Du da gefunden, Klaus! Gefällt auch mir hervorragend! LG Andrea
Mehr hier
«Man reiche mir das Badetuch!» – Bluthänfling (Linaria cannabina)
Wunderbar, Urs! Tolle Szene gut ins Bild gesetzt! VG Andrea
Waldkindergarten
Was für eine schöne Szene, Markus! Und bestens festgehalten von Dir! Glückwunsch! LG Andrea
Mehr hier
Tanz der Schwarzhalstaucher
Wunderbar! 4 Sterne wandern zu Dir herüber! Beste Grüße Andrea
Mehr hier
Fette Beute
Tolle Bilder zeigst Du zu Deinem Einstand, Petra! Ein spätes WILLKOMMEN auch noch von mir! Beste Grüße Andrea
Mehr hier
Winterbuche
HERZLICH WILLKOMMEN auch noch von mir, Wolfgang! Bildgestaltung, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Ende Quarantäne
Ein wunderschönes Bild ist Dir da gelungen, Klaus! Bravo! LG Andrea
Mehr hier
Froschschenkel
Eine tolle Szene hast Du hier vor die Kamera bekommen, Raymond! Um sich hinzulegen zwecks besserer Perspektive gab es da sicher keine Zeit oder Möglichkeit. Bei der Bildqualität gibt es ja noch Luft nach oben. Trotzdem gut dokumentiert! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Zweiundsiebzig mal ich
Mal ein ganz anderes User-Bild! Klasse gemacht, Wolfram! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Der kleine Kobold
Eine sehr schöne Kauz-Aufnahme, Jürgen! Irgendwie irritiert mich aber, dass nur rechts die schmale Rahmenlinie ist. Oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus? Auf jeden Fall toll, wie nahe dran Du warst! Beste Grüße Andrea
Mehr hier
Sterne über der Palagruppe
Hallo Valentin! Ein wunderbares Bild! Herzlich Willkommen auch von mir! Gerade bei diesem schönen Foto würden mich die technischen Daten interessieren. Hast Du mit Mehrfach-Belichtung gearbeitet? Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum! VG Andrea
Mehr hier
Toll, Lina! Herzlich Willkommen hier im Forum! Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut! Weiter so! LG Andrea
Mehr hier
Zum Ende der Fastenzeit...
Zum Ende der Fastenzeit darf selbige bei Notwendigkeit auch freiwillig verlängert werden... Mit diesem Bartmoppel wünsche ich Euch schöne Feiertage! Vielleicht nicht zu viele Ostereier essen... (Bartmeise - Panurus biarmicus - Bearded reedling) Liebe Grüße Andrea
Mehr hier
Einfach nur fantastisch, Georg! Bin ebenfalls sehr beeindruckt! So was würde ich auch gerne können... Beste Grüße Andrea
Mehr hier
Mein Freund
Ein wunderschönes Wamsel-Bild ist Dir da gelungen, Klaus! Bravo! LG Andrea
Mehr hier
Ein Geschenk ...
Du hast die wunderbare Szene in bester Qualität festgehalten, Wolfram! Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Kleines Buschwindröschen am Waldesrand
Hallo! Nach einer kleinen Pause kommt heute mal wieder ein Bild von mir. Mit dem kleinen Buschwindröschen, das ich in schönem Abendlicht fotografieren konnte, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! LG Andrea (Buschwindröschen - Anemone nemorosa)
Mehr hier
Blattdetail
Herzlichen Glückwunsch lieber Lothar! Auch von mir noch eine späte Gratulation! LG Andrea
Mehr hier
Auch mir gefällt Deine SW-Ausarbeitung sehr gut, Klaus! Aber auch die Idee von Rudolph gefällt mir, ggf. das Auge noch etwas nach zu bearbeiten. LG Andrea
Mehr hier
in Pose gesetzt
Yep! Ich habe mich von dem Farbstich täuschen lassen. Ist eine Kohlmeise, Ihr habt auf jeden Fall recht. Danke Lisa. LG Andrea
Mehr hier
in Pose gesetzt
Hallo! Meisen sind immer ein schönes Motiv! Einiges hatte Eric ja bereits zum Bild geschrieben. Er hat das k vergessen. Keine Kohlmeise, sondern eine Blaumeise. Ich kenne die Panasonic und bin eigentlich der Meinung, dass sie recht natürliche Farben abbildet. Daher vermute ich, dass Du die Farbsättigung und Zusammensetzung verändert hast? Ich würde die Sättigung und den Kontrast reduzieren und den Hintergrund entrauschen. VG Andrea
Mehr hier
Zartes Frühlingserwachen...
Wunderschön, Klaus! Gefällt mir ausgezeichnet! LG Andrea
Mehr hier
Wasserralle
Hammer-Aufnahme! Da kann man nur gratulieren, Raymond! 4 Sterne wandern zu Dir herüber... VG Andrea
Mehr hier
Eisdetails an der wilden Endert
Eine feine Aufnahme, Mike! Mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn unten ca. 20 % beschnitten würde, aber auch so gefällt mir das Foto sehr gut! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Die Wasserralle
Tolle Aufnahme, Siegfried! Auch ich bin etwas neidisch. Würde mal probieren, das Bild ins 16:9 Format zu schneiden, so dass oben links die Halme verschwinden. Aber auch in diesem Format gefällt mir das Foto sehr gut! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Rotflügelbrachschwalbe
Den mir unbekannten Vogel hast Du in bester Qualität auf den Chip gebracht, Klaus! Gefällt mir sehr gut! LG Andrea
Mehr hier
Zwei Vögel
Hallo Ihr Lieben! Die oben abgebildete Begegnung konnte ich im Urlaub in den Niederlanden (als Urlaub noch möglich war...) in einem Naturschutzgebiet am Ijsselmeer beobachten. Eigentlich wollte ich das Bild unter der Rubrik "Mensch & Natur" einstellen, aber das hat nicht geklappt. "Zwei Vögel" gehören dann auch wohl in die nun gewählte Rubrik... (Star - Common Starling - Sturnus vulgaris) & Rohrdommel metallis... Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea
Mehr hier
Let's play - das Spiel mit dem Schneebällchen
Einfach wunderbar, Ferry! Da kann man nur gratulieren! Bravo! LG Andrea
Mehr hier
Bartmeisendame
Das würde groß auf Leinwand sicher toll aussehen, Thomas! Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Abstrakt im Wald
Vier Sterne von mir, Walter! Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! Bei uns fällt sehr selten Schnee, und wenn, dann von oben nach unten. Von vorne nach hinten sieht aber toll aus! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Neugieriges Rotkehlchen
Wunderschön, Kai! Ich schließe mich den anderen an: der Hintergrund macht's! 4 Sterne für Dein Robin! Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Wintermorgen (low key)
Großartig, Klaus! Bin begeistert! Bravo! LG Andrea
Mehr hier
Wintervergnügen...
Wunderschön, Klaus! In perfekter Qualität festgehalten! Bravo! LG Andrea
Mehr hier
Blauschwarzer Eisvogel (Limenitis reducta)
TOP, Lothar! Bin begeistert! Bravo! LG Andrea
Mehr hier