Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christiane Megerle
Beigetreten 2008-05-26

Aktivität

Blau
Hallo, ihr habt Recht. Jetzt habe ich's auch noch einmal mit diesem Bild probiert und das Ergebnis hat mich umgehauen. Sieht wirklich viel besser aus. Danke. LG Christiane
Mehr hier
Blau II
Danke für die Tips, hab's in PS ausprobiert und es sieht wirklich besser aus. LG Christiane
Mehr hier
Wanzenfußball
Diese Wanze war unermüdlich damit beschäftigt, die Wasserkugeln nach hinten zu kicken. Einmal hat sie sogar mit 2 jongliert. Zumindest sah es für mich so aus ;)
Der brennende Busch
Hallo Andreas, eine wunderschöne Morgenstimmung hast Du in diesem Bild eingefangen. Mir gefällt dieses auch besser als "Gold", da ist mir die Sonne schon zu aufdringlich. Hier harmoniert alles noch so schön miteinander. VG Christiane
Mehr hier
Blau II
Noch ein weiteres Bild aus dem hohen Norden
Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes)
Hallo Dirk, ein wirklich sehr schönes Wanzenbild, die Ausrichtung der Kamera ist sehr gut. Die Schärfe sitzt und der farbliche Kontrast der Wanze zum schön aufgelösten Hintergrund könnte besser nicht sein. VG Christiane
Mehr hier
Blau
Bild des Tages [2008-08-20]
Nach ein paar wunderschönen Wochen im hohn Norden melde ich mich mit diesen Panorama zurück
Noch eine große Pechlibelle
Abends bei tiefstehender Sonne aufgenommen.
Gegenlicht
Hallo Uwe, auch hier einfach nur genial, ein Kunstwerk. LG Christiane
Mehr hier
Große Pechlibelle, junges Weibchen
Abends kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen.
Schachbrett
Hallo Philip, mir gefällt an Deinem Bild der Bildaufbau, die Farben und der schön aufgelöte, aber nicht langweilig erscheinende Hintergrund. Bei der Wahl des Schärfebereichs hätte ich mich auch voll auf den Falter konzentriert, da dieser das Bild bestimmt. Die Blüte ist sicherlich sehr schön, dient aber hier leider "nur" als Ansitz. LG Christiane
Mehr hier
Nach dem Gewitter
Hallo Mario, mir gefällt dein Bild mit dieser schönen Lichtstimmung in so einer wunderbaren Landschaft auch sehr gut. Der Himmel ist einfach traumhaft. Den dicken Rahmen finde ich allerdings auch etwas störend. LG Christiane
Mehr hier
Zur Libellenwiese geht's da entlang
Hier mal eine Libellenansicht mit einem gewissen Schmunzelfaktor.
Hallo Charles, ich beneide Dich ja alleine schon um das Motiv an sich. Du hast ihn aber auch noch gestalterisch sehr gut vor einem wunderschönen Hintergrund abgebildet. Schade, daß er so pitschnaß war, aber trotzdem ein sehr schönes Bild. LG Christiane
Mehr hier
Weichkäfer im Sonnenuntergang
Am Sommtag Abend aufgenommen habe ich mal einen Versuch gestartet Flares zu erzeugen.
~ Gräser VI ~
Hallo Gaby, ich kann mich nur anschließen. Eine absolut stimmige Bildkomposition mit gutem Schärfeverlauf sehr schönen Farben und einem traumhaften HG. LG Christiane
Mehr hier
Nur ne Fliege...
Hallo Martin, ein sehr schön mimimalistisches Bild, genau nach meinem Geschmack. Das QF passt und die Farben, vor allem der HG sind sehr schön. VG Christiane
Mehr hier
Vierfleck
Hallo Hans, eine wunderschöne Aufnahme ist Dir da mal wieder gelungen. Motivwahl, Schärfe und Farben sind perfekt. Besonders schön ist der Glanz auf den Libellenflügeln. Gut, daß du Kind geblieben bist und bereit bist vollen Einsatz für so schöne Motive zu zeigen. LG Christiane
Mehr hier
Dickkopffliege
Hallo Kai, die Perspektive ist klasse gewählt und die Schärfe passt auch. Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme. Gruß Christiane
Mehr hier
Gelbling 2008
Hallo Stephan, Dein Bild gefällt mir vor allem durch die schön kräftigen Farben, wie sich der gelbe Falter von dem grünen Hintergrund abhebt. Ich habe leider noch keinen gesehen. Gruß Christiane
Mehr hier
Rundblättriger Sonnentau (Drosera rotundifolia)
Hallo Manfred, ganz einfach ist diese schöne Pflanze sicherlich nicht zu fotografieren, aber Dir ist es hier gut gelungen. Mir gefällt vor allem wie Du die "Tautropfen" hinbekommen hast und die frischen aber natürlichen Farben sind ein echter Blickfang. LG Christiane
Mehr hier
Steinbock im Kaunertal
Hallo Andreas, die Szene, die Du da erwischt hast gefällt mir sehr gut. Etwas mehr Platz in Blickrichtung des Steinbocks wäre sicher von Vorteil. Auch wenn EBV-technisch noch etwas zu machen ist ist es alles in allem ein schönes Bild. LG Christiane
Mehr hier
Baumweißling
Hallo Günther, eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt. LG Christiane
Mehr hier
Graue Fleischfliege auf Vergißmeinnicht
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Es freut mich sehr, daß Euch mein Bild gefällt. LG Christiane
Mehr hier
Graue Fleischfliege auf Vergißmeinnicht
Mein erstes Bild hier im Forum und gleichzeitig bis jetzt eins meiner schönsten. Bei so vielen schönen Bildern hier im Forum, ist mir die Auswahl meines Einstandsbildes nicht leicht gefallen. Ich hoffe es gefällt Euch. LG Christiane
Mehr hier