Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michaela Beitzinger
Beigetreten 2008-05-25

Aktivität

Sporenwolke
Hallo Ralf, Mike und Alfred, vielen Dank auch Euch, freut mich das Euch meine Sporenwolke gefällt. @Alfred: So aufwenig war es gar nicht, ein paar Versuche hab ich zwar schon gebraucht , aber das größte Problem war eher den richtigen Standort zu finden, an dem das Abendlicht noch hinkommt und auch noch die passende Pilze gewachsen sind. @Ralf:Das die Aufnahme durchaus eine Anregung für den Einen oder Anderen sein würde hatte ich mir schon gedacht . Da bin ich aber auch mal auf die inspirierten F
Mehr hier
Sporenwolke
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare und die Sternchen, hat mich sehr gefreut . @Otto: Ja ein paar Versuche hab ich schon gebraucht , zum Glück gab es an der Stelle ausreichend Pilze. Ob ein Bild gelingt, ist und bleibt aber auch immer eine reine Glücksache. Sporenwolken bei Farnen, die Idee ist auch nicht schlecht . Ich kann mir aber gut vorstellen, das das ganze noch um ein vielfaches schwieriger ist. LG Ela
Mehr hier
Sporenwolke
Eine kleine Erschütterung kann schon reichen um auch bei diesen interessanten Pilzen eine Sporenwolke auszulösen. Hier hatte ich Glück das das Abendlicht eine schöne Gegenlichtsituation ermöglichte. Ich hoffe Euch gefallen meine Holzkeulen ein wenig. LG Ela
Mehr hier
morning has broken
Hallo Harald, wunderschön. Vor allem die Perspektive gefällt mir sehr gut. LG Ela
Mehr hier
Tratschende Moossporen...
Hallo Andreas, ein wunderschönes Pilzfoto. Die Farben, gefallen mir besonders gut, vor allem wie sich die Farben der Pilze im Hintergrund wiederholen. Die "tratschenden" Moossporen sind auch ein wunderbarer Untergrund für die zwei kleinen Pilze. LG Ela
Mehr hier
Hallo Michael, ich muss zugeben, ich hatte auch zuerst an Rado gedacht . Die Lichtstimmung zusammen mit dem Regen ist echt super. Da hast Du wirklich eine klasse Lokation und auch noch Glück mit dem Wetter. Regen zusammen mit dem letzen Licht der Sonne ist bestimmt ein äußerst seltenes Schauspiel. LG Ela
Mehr hier
- Frühlingsabend im Pinienwald -
Hallo Martin, Dein Pinienwald muss wirlich ein Schauspiel gewesen sein, darum kann ich Dich nur beneiden. Das Foto gefällt mir gut, die Lichtstimmung zusammen mit dem rosa Teppich der Cyclamen gefällt mir sehr gut. Deine ganze Serie ist ein absolutes Highlight. LG Ela
Mehr hier
Mehr Abhängen....
Hallo Otto, Dein Hängespecht ist ja wirklich super. Die Szene ist klasse, und passt auch irgendwie gut zum Specht. Ich hoffe Dein wunsch nach weniger Streß geht in Erfüllung, das könnte ich auch gut brauchen . LG Ela
Mehr hier
stars in hurry
Hallo Thomas, das gefällt mir richtig gut. Die Strichspuren haben eine schöne Länge und sogar die Milchstraße kann man noch erkennen. Das Licht am Horizont das sich noch im See spiegelt ist toll. So eine Lokation würde mir auch gefallen . LG Ela
Mehr hier
Hoch über der Mosel
Hallo Harald, wunderschön Dein Apollo. Die Strukturen im Hintergrund und die blaue Farbe gefallen mir besonders gut. Auch die Perspektive und den Schärfeverlauf finde ich sehr schön. LG Ela
Mehr hier
Kleiber
Hallo Carsten, den Kleiber hast Du wirklich gut erwischt. Die beiden Federchen links und rechts vom Kleiber gefallen mir besonders gut. Bei Dir kommt der erst wenn es kälter wird? Bei uns ist es eher umgekehrt, wenn es richtig kalt ist lässt sich z.T. gar kein Vogel blicken, eher wenn es zwischendurch mal etwas wärmer wird. LG Ela
Mehr hier
Apollo
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wirklich sehr, das Euch mein Apollo gefällt. Vielen Dank auch für die Sternchen . LG Ela
Mehr hier
Hallo Georg, Dir auch einen guten Rutsch. Dein Pilzbild gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung und das Licht finde ich sehr gelungen. Die Flares sind super, genau richtig plaziert und in der Helligkeit. LG Ela
Mehr hier
Apollo
Hallo, mit diesem Lebenszeichen wollte ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr wünschen. LG Ela
Mehr hier
Einladung zum Tanz
Hallo Harald, eine tolle Szene hast Du hier eingefangen. Klasse, solche Luftkämpfe sind bestimmt nicht leicht zu fotografieren. Mir gefällt auch die Scharfe. Die Szene lässt den Blick frei auf den scharfeb Kopf des zweiten Spatzes. Das gefällt mir gut, vor allem weil der ja auch in Richtung Betrachter schaut. LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ela
Mehr hier
Wie Feuer
Hallo Anne, die Farben leuchten wirklich wie Feuer, aber wie ein angenehmes, wärmendes . Der sanfte Farbverlauf mit den Formen der Blätter gefällt mir sehr gut, so Ton in Ton. Mir gefällt auch die untere rechte Ecke, ich finde sie bildet zu den hellen Bereichen einen interesanten Gegenpol. Sie lenkt meinen Blick immer wieder zurück zum Licht und damit auf die hellen Wassertropfen am Blatt. LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ela
Mehr hier
~ Am Abend kommt der Schornsteinfeger ~
Hallo Jörg, Du hast eine interessante Perspektive auf den Schmetterling gewählt. Gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes. Die Lichtstimmung mit Deinem "Markenzeichen" ist sowieso klasse . LG Ela
Mehr hier
Im letzten Licht
Hallo Harald, vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich das Dir mein Blümchen gefällt und das Du es noch mal ausgegraben hast . LG Ela
Mehr hier
Gegen die Sonne...
Hallo Andreas, ein schönes Motiv und ein ebenso schönes Foto. Die Fronale mit dem sanften Gegenlicht gefällt mir sehr, ebenso wie die zarten Farben. LG Ela
Mehr hier
Pulsatilla vulgaris
Hallo Stephan, ach das ist wunderschön mit dem weichen Abendlicht. Küchenschellen sind auch einfach wunderschöne Blümchen. LG Ela
Mehr hier
Fertig...
Hallo Marion, gefällt mir sehr gut, vor allem der Ansitz und die Farben sind sehr schön. Deine ganze Serie gefällt mir wirklich richtig gut. LG Ela
Mehr hier
Hallo Ruth, finde ich wunderschön, das Farben und Formenspiel vom Polarlicht ist immer wieder faszinierend. LG Ela
Mehr hier
Gentianella germanica
Hallo Marion, vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, das Dir mein Enzian gefällt. LG Ela
Mehr hier
Gentianella germanica
Hallo Bruno, auch Dir vielen Dank, freut mich, das Dir mein Enzian gefällt. LG Ela
Mehr hier
Hallo Florian, das Durchlicht durch die Farne ist wirklich wunderschön, gefällt mir gut. Zur Bestimmung: Wurmfarn ist im Prinzip richtig, aber D. filix-mas ist das sicher nicht, der hat schmälere und anders gefiederte Wedel. Zur Auswahl stehen noch D. dilatata oder D. carthusiana, beide werden auch Dornfarn genannt. Von der Beschuppung der Stängel her würde ich auf D. carthusiana tippen. D. dilatata hat meist viel weniger Schuppen am Stängel und die Wedel sind etwas schmäler. LG Ela
Mehr hier
Gentianella germanica
Hallo Stevie, freut mich, das er Dir gefällt. Kreuzenzian und dann noch ein Massenvorkommen, das hört sich aber wirklich interessant an . LG Ela
Mehr hier
Gentianella germanica
Hallo, manchmal, sind auch am Abend die Blüten vom Fransenenzian noch offen. An diesem Tag waren bei Sonnenuntergang noch einige Pflanzen mit offenen Blüten zu sehen, einen Tag später waren die Blüten schon viel früher alle geschlossen. Ein interessantes Phänomen, vor allem weil das Wetter an beiden Tagen doch mehr oder weniger gleich war. Die offenen Blüten fand ich jedenfalls nicht schlecht , ich hoffe Euch gefällt mein Enzian auch ein wenig. LG Ela
Mehr hier
Lycaena tityrus frontal
Hallo Jens, gefällt mir sehr gut. Die Perspektive ist super. LG Ela
Mehr hier
Dompfaff
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr, das Euch mein Dompfaff gefällt . @ Marion und Thomas: Mehr Sättigung ins Bild zu geben hatte ich versucht, aber das war mir doch etwas zu kräftig. Mein neuer Bildschirm ist da leider auch sehr empfindlich, zumindest bei manchen Farben . LG Ela
Mehr hier
Baumweißlinge
Hallo Norbert, ein wirklich schönes Motiv, so ein Päärchen sieht man ja nicht alle Tage. Der schöne Hintergrund gefällt mir besonders gut. LG Ela
Mehr hier
Lichtgestalt
Hallo Magdalena, gefällt mir sehr, die zarten Farben sind wirklich wunderschön. Die helle Gesamtwirkung passt auch sehr schön zur weißen Blüte. LG Ela
Mehr hier
Dompfaff
Hallo, ich habe mal etwas im Archiv gekramt. Ich hoffe Euch gefällt mein Vögelchen ein wenig. LG Ela
Mehr hier
Kleines Löwenmaul
Hallo Holger, das kleine Löwenmaul ist wirklich ein hübsches Pflanzchen. Die Farben, besonders der Farbverlauf im Hintergrund, finde ich sehr schön, auch die Tautropfen auf den Blättern gefallen mir sehr gut. Mir würde es jedoch etwas besser gefallen, wenn die Blüte etwas höher im Bild wäre, so wirkt es oben etwas leer. LG Ela
Mehr hier
Wespenspinne
Hallo Klaus, gefällt mir auch sehr gut. Die Tautropfen geben dem Bild noch das gewisse Extra und auch das Blatt am rechten Stängel lockert die Gestaltung noch mal etwas auf. Sehr schön. Wespenspinnen konnte ich dieses Jahr leider überhaupt keine finden . LG Ela
Mehr hier
Polyommatus icarus - Männchen
Hallo Bruno, gefällt mir auch sehr gut. Licht und Farben sind wunderschön und auch der Ansitz ist sehr dekorativ. LG Ela
Mehr hier
Abendlicht
Hallo Olaf, auch Dir vielen Dank, freut mich, das Dir mein kleiner Weißling gefällt. LG Ela
Mehr hier
Sommerfeeling...
Hallo Sarah, gefällt mir gut. Das Licht und der Hintergrund sind wunderschön. LG ela
Mehr hier
Hallo Stephan, auch von mir noch nachträglich ein Willkommen hier im Forum. Dein Enzian gefällt mir gut, nur die Farbe kommt mir doch etwas zu blau vor. Ich kenne den nur etwas mehr violett und nicht ganz so blau. LG Ela
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo Benjamin, mir gefällt Dein Bild sehr gut, auch mit dem Zaun , passt ja irgendwie zum Rotkehlchen. Der Hintergrund mit den unscharfen Astern gefällt mir besonders gut. Einzig kommt mir die Farbtemperaturetwas etwas sehr warm vor, vor allem wenn die Aufnahmezeit von ca. 12 Uhr stimmt. LG Ela
Mehr hier
Studentenröschen
Hallo Marion, vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, das Dir mein Blümchen gefällt. LG Ela
Mehr hier
Abendlicht
Hallo Magdalena, vielen Dank für Deinen Kommentar und ganz besonders für den Klick. Freut mich, das Dir mein Bild gefällt. LG Ela
Mehr hier
Schirmchen
Hallo Mario, finde ich irgendwie cool. Die Pilze von oben direkt auf die Hüte zu fotografieren, finde ich eine super Idee. Und das Resultat finde ich äußerst gelungen. LG Ela
Mehr hier
Hallo Stephan, die Gestaltung mit der unscharfen Blüte vor der Scharfen finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Allerdings ist mir die unscharfe Blüte doch irgendwie zu dominant. Eventuell wäre es schöner, wenn sie noch unschärfer wäre, ich bin mir hierbei aber auch nicht ganz sicher. Eventuell wäre es auch interessant zu sehen, wie es wäre, wenn die vordere Blüte scharf und die Hintere unscharf wäre. LG Ela
Mehr hier
Sonnenröschenbläuling
Hallo Marion, gefällt mir sehr gut, vor allem der filigrane Ansitz. LG Ela
Mehr hier
Zum 100. Upload :-)
Hallo Sarah, das Licht war wirklich ganz besonders schön. Gefällt mir sehr gut, besonders mit den ganzen Spinnweben im Hintergrund. Einzig mit der Gestaltung sehe ich es ähnlich wie Mario, der Blütentrieb ist auch mir ein bischen zu schräg im Bild. LG Ela
Mehr hier
Studentenröschen
Hallo, und vielen Dank Euch allen, freut mich sehr, das Euch mein Blümchen gefällt. Ganz besonderen Dank auch für die Klicks. LG Ela
Mehr hier
Keine Nachwuchssorgen...
Hallo Andre, ein schönes Pärchen hast Du hier gefunden. Gefällt mir gut, Licht und Farben sind schön. Einzig mit dem Format kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden, aber das ist ja wie immer auch eine reine Geschmacksache. LG Ela
Mehr hier
Kaisermantel von gestern
Hallo Otto, gefällt mir gut Dein Kaisermantel, den sieht man ja nicht zu oft auf einem Foto. Auf meinem Bildschirm kommt er mir fast etwas zu scharf vor, aber der ist da auch etwas empfindlich . LG Ela
Mehr hier
Studentenröschen
Mal wieder ein Blümchen, das ich Euch zeigen wollte. Das Sumpf-Herzblatt, auch Studentenröschen genannt, finde ich immer wieder schön. Ich hoffe es gefällt Euch auch ein wenig. LG Ela
Mehr hier
Abendlicht
Vielen Dank, Euch allen, freut mich, das Euch mein "einfacher" Weißling gefällt. Ganz besonderen Dank auch für die Klicks. LG Ela
Mehr hier