Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Fabienne Muriset
Beigetreten 2008-05-25

Aktivität

Mond-Landschaft
Danke euch Joachim: Der helle Himmel stammt vom Vollmond (siehe Bildbeschreibung). Steffen: Wenn du unten am Bild einen "fast nur schwarzen Streifen" siehst, empfehle ich die Überprüfung der Bildschirmeinstellungen. Dort müssten einige Details zu sehen sein (Struktur des unterschiedlich hellen Gesteins, Gräser, Flechten).
Mehr hier
Mond-Landschaft
Mein Traum von einer wolkenlosen Vollmondnacht auf Lanzarote ging hiermit in Erfüllung. Parque natural de los volcanes - Lanzarote, 18. März 2011 kurz vor Mitternacht
Mehr hier
„Weißstirn-Schwatzvogel“
Allerliebst festgehalten, diesen zauseligen Vogel. Auch ich bin der Meinung, der ist noch ziemlich jung - zwar flügge, aber noch nicht im fertigen Federkleid. Grüsslis Fabienne
Mehr hier
Hahnenkampf
Das ist ja mal was ganz Besonderes! Auf den ersten Blick hab mich mich auch gewundert, warum ein Grünfink einen Kernbeisser füttern sollte Grüsslis Fabienne
Mehr hier
Wüstengimpel
Bucanetes githagineus amantum, auf den Kanarischen Inseln endemische Unterart La Graciosa, 11. März 2011
Mehr hier
Herbst & Winter
Danke Pascale Angemeldet bin ich ja schon seit drei Jahren und ich habe immer wieder mal reingeguckt. Bevor ich selber Bilder reinstelle wollte ich mich aber noch etwas weiterentwickeln. Grüsslis Fabienne
Mehr hier
Teide
Ganz frech diese Wolkenkappe, die dem Berg auf den ersten Blick ein frisch verschneites Aussehen verleiht. Der Einbezug des Vordergrunds macht die Rauheit des Klimas auf dieser Höhe zusätzlich deutlich. Gefällt mir sehr gut! Grüsslis Fabienne
Mehr hier
Herbst & Winter
Zuhinterst im Val d'Anniviers kann man zum Zinalgletscher aufsteigen. Nach einer Schluchtpassage weitet sich der Talkessel auf 1900 Meter Höhe und gibt den Blick auf den 3668 m hohen Besso frei. Am Tag zuvor sind etwa 10 cm Neuschnee gefallen.
Val d'Anniviers
Das bekommt man so nicht alle Jahre präsentiert, denn das Timing muss genau stimmen: Ist man zu früh dran, sind die Nadeln noch grünlich (auch schön, aber anders), ist man zu spät, liegt die Pracht schon am Boden. Dass genau zu diesem Verfärbungszeitpunkt auch noch frischer Schnee gefallen ist, aber nicht zu viel, um die Farben zuzudecken, ist ein Glücksfall.
Hallo Daniel Erst mal Glückwunsch zum gelungenen Bild - ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig Feldlerchen zu fotografieren sind. Auch wenn ihr Trillern bei Streifzügen in meine Umgebung in Ostösterreich ein ständiger akustischer Begleiter sind, richtig nah ran kommt man selten. Fährt man hier mit dem Rad durch die Felder, so trifft man die Feldlerche in jeder Ecke. Der Bestand scheint hier noch gesund zu sein, auch in intensiver bewirtschafteten Gegenden. Das kann ich aus meiner Heimat,
Mehr hier