Mit der vom Glanzlichter Wettbewerb bekommenden Olympus omd em5 mark 3 und dem 12-40mm f2.8, habe ich meine ersten Makro Versuche gemacht Völlig durch Zufall, endeckte ich meinen ersten Laubfrosch, ich habe mich wirklich extrem gefreut, denn mit einem Laubfrosch hatte ich wirklich nicht gerechnet. Liebe Grüße Luca
Mehr hier
Liebes Team Ich hoffe, ich bin hier richtig:) Mein 13jähriger "Azubi" Raphael Schenker berichtete enttäuscht, dass ihr ihn mit seinem Sperlingskauz nicht in die Monatsauswahl April genommen habt, obwohl er in der "Hitparade" Vögel an vierter Stelle zu finden war. Wir kennen eure Kriterien bei der Zusammenstellung der Monatsauswahl nicht, deshalb die Nachfrage. Liebe Grüsse Matt Engelmann
Mehr hier
Im wettbewerb april vögel bin ich nicht dabei aber beste des monats vlgel bin uch 11 er alo müsste ich dabei sein
Heute war ich mal in einem Gebiet bei uns, in dem relativ viele Störche überwintern. Als ich endlich den Schlafplatz gefunden hatte, der von dem Spazierweg einsehbar ist, war es inzwischen stockfinster und ich habe mich zu ein paar Experimenten hinreißen lassen. Einige waren noch auf der Suche nach dem optimalen Standpunkt zum Schlafen, andere standen schon einbeinig und haben weitergeschlafen.
Mehr hier
Hi ! Könnte sich beim Einstellen der Fotos in die Rubrik "Wirbellose" ein Vogelfoto reingemogelt haben ? Harmonisch... Das Foto wurde wohl in die falsche Rubrik hochgeladen und noch nicht verschoben. Geht das jetzt denn überhaupt noch zu ändern ? Gruß Jürgen
Mehr hier
Die Uhusaison geht auf ihr Ende zu. In diesem Jahr habe ich wirklich kaum etwas anderes gemacht und war es toll! In den vergangenen Jahren bin ich den saisonalen Highlights "hinterher gelaufen" und war mal hier und mal da, aber nirgends so richtig. Ich fotografiere gerne auch Makros, ich liebe die Moorfrösche und Leberblümchen usw. Aber meine Gedanken waren oft abgelenkt und ich habe mich gefragt, was ich wohl an anderen Stellen gerade verpasse. So hatte ich mir schon am Anfang dieses
Mehr hier
Hallo allseits! Weißt irgendjemand ob bzw. wo es im Internet (oder sonst wo) eine halbwegs umfangreiche Auflistung mit Naturfotografiewettbewerben (am besten inkl. Nennschlüssen) gibt? Danke schon mal:) LG Rupert
Mehr hier
Gibt es einen Wettbewerb für den Monat Juni? LG ALEX
Mehr hier
Hallo Uwe, bei der Bewertung der Fotos im Wettbewerb wäre es hilfreich, wenn man alle Fotos auf einmal downloaden könnten. Mir fällt die Bewertung der Fotos aus diversen Gründen einfacher, wenn ich sie mit der "eigenen" Bildbetrachtungssoftware betrachten kann. Beispielsweise lassen sich die Fotos schneller und einfacher in eine Rangfolge verschieben, ich habe immer eine Großaufnahme des aktuellen Fotos vor Augen etc. Wäre schön, wenn sich das machen ließe. Es ist aber nicht wirklich r
Mehr hier
Huhu Zusammen, weiß nicht wohin mit meiner Frage und normalerweise bin ich ja kein ForenDau, aber seit der Umstellung hier fällt mir vieles sehr sehr schwer. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr sehen welches Bild schon im Wettbewerb ist und welches nicht. Auch kann ich keine Unterscheidung zum Abstimmen finden, ob ich das Bild zum Bild des Tages wählen möchte oder ob es zum Wettbewerb vorgeschlagen werden soll. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären? Viele Grüße Marion
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder! Um die immer noch anhaltende Bilderflut ein wenig einzudämmen und dagegen durchschnittlich mehr Kommentare pro Bild zu erreichen, haben wir uns darauf verständigt, probehalber die Kosten für den Bilderupload zu erhöhen. Das erste Bild kostet ab sofort 20 Punkte, das zweite am selben Tag 40, das dritte 60 usw. Noch ein Tip, falls ihr nicht allzu häufig ins Forum schaut, um keine Bilder zu verpassen: Unter "Layout" können die Bilder pro Indexseite (standardmäßig 4
Mehr hier
Liebe Forumskollegen und Admins Ich weiß nicht, wie die Bewertung der Wettbewerbe funktioniert, aber diesen Monat hat sie definitiv falsch funktioniert! Wie auch immer die Bewertung funktionieren mag, ich find es so ungerecht! Kurze Beispiele: Der Pflanzenwettbewerb: Das Bild von Kerstin bekommt 4 Mal öfter den ersten Platz zugesprochen wie Jens' Bild. Dennoch wird sie nur zweite! Das kann einfach nicht sein! Genau so verhält sich das beim 5. und 6. Platz des Bewerbs. Die Plazierungen sind mir s
Mehr hier
Liebe Admins und Programierer, Mir ist ein Fehler aufgefallen. Bei den Bildern im neuen Jahr kann man nicht immer auf "Zu Wettbewerb" klicken. Egal in welcher Rubrik Bilder eingeordnet werden, erscheint nie der Button "Zu Wettbewerb". Vlt kann das geändert werden. Alles Gute zum neuen Jahr Kevin
Mehr hier
Liebe Foristen und Admin Team, Mir ist aufgefallen, dass es mir durch die rießige Bilderflut (zumindest bei den Vögeln) doch sehr schwer fällt, diesen Monat jedes Bild zu bewerten. Ich habe kaum noch Lust bei den Wettbewerben mitzumachen, da es einfach zuviele Bilder sind. Sicher gibt es einfach starke Monate und weniger starke Monate, und so kann es vorkommen, dass mal mehr oder weniger Bildern in Wettbewerben landen. Diesen Monat hat jedoch die Vogel Kategorie die 50er Schritte erreicht und da
Mehr hier