Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Daniel Ottmann
Beigetreten 2008-05-12

Aktivität

Hallo, ich verkaufe mein o.g. Teleobjektiv. Die Schraube an der Sonnenblende hat ein paar Lackabplatzer, ansonsten alles in sehr gutem Zustand. Kauf 2014 in deutschem Fachhandel. Originalrechnung vorhanden. Ich bin Erstbesitzer und habe die letzten 10 Jahre mit diesem Objektiv fotografiert. Mit dabei: Lenscoat und Jagabua Deckel sowie der Transportkoffer. 6700€ VHB Preisverhandlungen, Bilder etc. dann per Mail bzw. telefonisch Grüße Daniel
Mehr hier
Schieferfalke
Hallo, mich als Greifvogelfan hast du mit diesem Bild begeistert. Tolle Art. Sieht wie ein großer Mauersegler aus. Grüße Daniel
Mehr hier
Unsichtbarer Jäger
Hallo zusammen, danke für eure Anmerkungen. Ich hoffe natürlich noch ein paar Bilder von dem tollen Vogel machen zu können und hoffe, dass er auch weiterhin die Badestelle besucht. Wie bei so vielen von uns spielt natürlich der Faktor Freizeit hier die entscheidende Rolle LG Daniel
Mehr hier
++ FIGHT ++
Super festgehalten und tolle Action. LG Daniel
Mehr hier
Hausrotschwanzweibchen
Hallo, das Bild gefällt mir durch den HG und die Lichtsituation besonders gut. LG Daniel
Mehr hier
Durst
Hallo Lutz, Hammer Bild. Hast du auf einen Punkt scharf gestellt und dann ausgelöst als sie kam oder schafft sowas tatsächlich ein AF? Grüße Daniel
Mehr hier
Es juckt!
Hallo Robert, ich habe gerade mal etwas in deinen Bildern gestöbert. Total geniale Aufnahmen. Das Spiel mit dem Licht und der Unschärfe gefällt mir extrem gut und die Bearbeitung ist auf den Punkt getroffen. Auch hier, tolle Szene und wirklich sauber bearbeitet. Wirklich gute Arbeit. Grüße Daniel
Mehr hier
Coming soon...
Hallo Walter, eine tolle Szene und schön, dass sich für dich da immer wieder die Möglichkeit bietet Bilder zu machen. Beneidenswert. Grüße Daniel
Mehr hier
Unsichtbarer Jäger
9. Platz Vogelbild des Monats Februar 2023
Bild des Tages [2023-03-05]
Ein Habicht am eigenen Ansitz. Da geht ein Traum in Erfüllung!! Der Habicht ist für mich ein absoluter Wunschvogel. Schon eine gefühlte Ewigkeit warte ich auf eine brauchbare Aufnahme. Ich habe schon live gesehen, wie er einen Buntspecht vor meinen Augen vom Stamm "pflückte". Mit dem schreienden Specht in den Fängen flog er dann ins Dickicht. Keine Chance irgendwas davon mit der Kamera festzuhalten. Und dann war er wieder ewig nicht mehr da. Dieser Grünspecht (Verkehrsopfer) bescherte
Mehr hier
Habicht
Hallo Patrick, davon träume ich Nachts. Tolle Aufnahme dieses versteckt lebenden Vogels. Gruß Daniel
Mehr hier
Durchstarten
Hallo Markus, eine tolle Aufnahme. Gute Schärfe und super belichtet. Grüße Daniel
Mehr hier
Im Landeanflug
Hallo, mir kam auch der gleiche Gedanke wie André. Sieht aus wie ne Vollbremsung. Ist es wahrscheinlich auch. Jedenfalls ein klasse Bild. Grüße Daniel
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Wilhelm, ja, die Vorzüge der Oly mit Pro Capture habe ich zu schätzen gelernt, weshalb ich die Kamera auch mal zeitweise hatte. Am ende des Tages kam sie aber weg und ich blieb bei Canon. Einfach weil zu viel andere Objektive noch mit dran hängen. Von der ähnlichen Funktion der R7 verspreche ich mir viel. Ich bin sicher die Zahl brauchbarer Actionbilder in Fotografenkreisen wird sich deutlich erhöhen, wenn die Kamera mal einer breiten Masse zur Verfügung steht. Grüße Daniel
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Uwe, das schicke ich dir gerne zur. Du darfst es auch gerne hier nochmal einstellen. Ich kämpfe gerade echt mit der Bildbearbeitung und versuche das zu verbessern. Bild geht gleich raus. Grüße Daniel
Mehr hier
Eisvogel
14. Platz Vogelbild des Monats September 2022
Bild des Tages [2022-09-11]
Hallo zusammen, endlich gelang mir ein Bild, wie ich es mir schon seit längerer Zeit vorstelle. Seit 10 Jahren schaut hier zum ersten Mal ein Eisvogel vorbei. Leider auch nicht in der Regelmäßigkeit wie ich es gerne hätte. Die Lichtbedingungen sind auch nur für ca 30-40min ideal. Es muss immer so viel passen. Daher bin ich über das Ergebnis ganz glücklich. Grüße Daniel
Mehr hier
Bei -4 Grad
Ich würde sagen, da hat sich das Aufstehen Minuten. Alles richtig gemacht. Gruß Daniel
Mehr hier
Vorfreude
Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Bild hochladen. Die letzte Zeit hatte ich nicht viele Möglichkeiten Bilder zu machen, aber mein Archiv ist noch voller ungesichteter Aufnahmen. Man sieht ihr die Vorfreude auf das Männchen förmlich an. Grüße Daniel
Mehr hier
Weihnachtsbesuch
Hallo Walter, schön erwischt. Meine eigenen Aufnahmen wilder Habichte lassen sich an einer Hand abzählen. Immer wieder ein Erlebnis einen aus kurzer Distanz zu sehen und zu fotografieren. Gruß Daniel
Mehr hier
Neulich auf "meinem" Berg
Hatte mir schon der Vorschau gedacht, dass das Bild von dir ist. Top Shot. Gruß Daniel
Mehr hier
Landeanflug
Hallo Walter, eine schöne Aufnahme mit dem „bergigen“ Hintergrund. Damit hast du auf jeden Fall schon einmal 100 % mehr Kuckucke fotografiert als ich in diesem Jahr. Gruß Daniel
Mehr hier
morgens in der Camargue
Hallo Uwe, das gefällt mir aber ausgesprochen gut. Eine wirklich schöne Aufnahme. Gruß Daniel
Mehr hier
Fasanenhenne
Hallo Georg, Eine interessante Aufnahme. Ist das Bild in Deutschland entstanden? Ich frage, da die Henne eine sehr interessante Färbung hat. Grüße Daniel
Mehr hier
Kaiseradler
Hallo Wilhelm, Doch, genau da habe ich das Bild gemacht. War ein riesen Glück den Kollegen zu erwischen. Gruß Daniel
Mehr hier
etwas Neues...
Hallo Walter, ja, schon ein "Problem", wenn man nur diese zwei Arten hat ... von denen ich keine einzige Aufnahme habe Eine richtig tolle Aufnahme. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Gruß Daniel
Mehr hier
Kaiseradler
Hallo, hier ein weiteres Bild des Kaiseradlermännchen aus einem spanischen Ansitz. Er war leider sehr scheu. Gruß Daniel
Mehr hier
Durch den Fichtenschleier
Ziemlich geniales Bild. Mir gefällt das Zusammenspiel, von Licht, Schärfe/Unschärfe und dem Protagonisten. Gruß Daniel
Mehr hier
Liebe im Grünen ...
Hallo Ferry, das ist für mich eine der besten Sperberaufnahmen, die ich kenne. Ich bin vollends begeistert. Wildlife pur. Dann noch der grüne Rahmen, typisch für sein Leben, einfach klasse. Gruß Daniel
Mehr hier
Die Samtente
Hier passt einfach alles. Gruß Daniel
Mehr hier
Rohrdommel
Das ist ja so dermaßen gut fotografiert.....Hut ab. Gruß Daniel
Mehr hier
Ich bin gespannt.
Mehr hier
Kaiseradler Paar
Ja es war ein Pärchen im immaturen Gefieder. Ich habe noch einige andere Aufnahmen und auch welche aus der Nähe. Da wird der Größenunterschied deutlich. Der Terzel hatte deutlich kleinere Fänge (was hier natürlich nicht zu sehen ist). Gruß Daniel
Mehr hier
Kaiseradler Paar
Ja, habe es eben noch in der Beschreibung ergänzt.
Kurze Pause
Hallo Walter, ein absolutes Topbild im besten Licht. Gruß Daniel
Mehr hier
Kaiseradler Paar
Hallo, gewartet hatte ich auf eine Weihe, bekommen habe ich ein Pärchen spanische Kaiseradler. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Gruß Daniel PS: aus einem Ansitz in Spanien fotografiert.
Mehr hier
Hallo Folkert, ja es hat so "einigermaßen" geklappt Das ist der Wahnsinn. Ich versuche schon ewig Habichte hier bei uns zu fotografieren. Ein Porträt, sitzend, wäre mein kleines Ziel. Ich beobachte deine Serie schon eine Weile. Diese Aufnahme ist aber der absolute Knaller.... was kommt demnächst? Kopulation mit dem Terzel ? Grüße Daniel
Mehr hier
Rotfuchs
Tolle Wildlife Aufnahme. Du hast den Fuchs einfach perfekt in allerbester Qualität fotografiert. Gruß Daniel
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Ja, viele Würger, wie z.B. auch Rotkopfwürger oder Arten wie die Blauracke gab es vor einigen Jahrzehnten noch hier in BW und Umgebung. Schade, den Rückgang bzw. das regionale Aussterben in so kurzen Zeiträumen erleben zu müssen
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Jetzt wurde ich beim Kommentieren rausgeschmissen und es gab ein Doppelpost Gruß Daniel
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Hallo Jochen, Standort und Region beschreibe ich oft nicht, da es mir persönlich nicht wichtig ist, gebe aber auf Nachfrage gerne Auskunft darüber. Die Schwarzstirnwürger habe ich in Bulgarien auf einem Spaziergang beim Balzen gefunden und die Chance direkt genutzt und mir einen guten Ansitzplatz gesucht. Zum Verhalten der Arten gehe ich so weit zu behaupten, dass es vor allem individuelle Unterschiede bei jedem einzelnen Tier gibt. Ich kenne Eisvögel, die sich so gut wie ohne Tarnung fotografie
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Hallo Jochen, Standort und Region beschreibe ich oft nicht, da es mir persönlich nicht wichtig ist, gebe aber auf Nachfrage gerne Auskunft darüber. Die Schwarzstirnwürger habe ich in Bulgarien auf einem Spaziergang beim Balzen gefunden und die Chance direkt genutzt und mir einen guten Ansitzplatz gesucht. Zum Verhalten der Arten gehe ich so weit zu behaupten, dass es vor allem individuelle Unterschiede bei jedem einzelnen Tier gibt. Ich kenne Eisvögel, die sich so gut wie ohne Tarnung fotografie
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Ja Walter, die Raubwürger im Winter finde ich auch extrem scheu. Ganz anders als die Neuntöter im Sommer, die fast schon "handzahm" sind. Gruß Daniel
Mehr hier
Schwarzstirnwürger
Hallo, hier ein Schwarzstirnwürger im allerersten Licht. Diese Art hat es mir nicht leicht gemacht. Plötzlich verlor das Pärchen seine Scheu und ließ mich den ganzen morgen nur mt Tarnumhang fotografieren. Einen Tag später war diese Phase bereits wieder vorbei und sie waren so scheu wie zuvor.
Mehr hier
Türkentaube
Hallo, eine "banale" Türkentaube macht auch was her, wenn das Licht passt, auch wenn ich eigentlich auf etwas ganz anderes gewartet hatte Gruß Daniel
Mehr hier
Familienidylle
Hallo Walter, eine hervorragende Aufnahme mit perfekte Ausleuchtung. Die filigranen Gräser im linken Bildrand passen wunderbar zu der Szene. Der ausgeleuchtete Hintergrund ist das i-Tüpfelchen. Wirklich klasse. Gruß Daniel
Mehr hier
Attackemodus des Jungkauzes
Eine geniale Aufnahme. Perfekt!! Gruß Daniel
Mehr hier
Sein Revier ...
Hallo Jürgen, eine dynamische Aufnahme. Deine Beschreibung der Umstände kommt mir sehr bekannt vor. Ich drück dir die Daumen, dass du deine erhofften Aufnahmen bekommst. Gruß Daniel
Mehr hier
Jung-Kuckuck
Hallo Karl, das ist spitze!! Gruß Daniel
Mehr hier
Der Habichtsadler...
Wow, was für ein wahnsinns Vogel. Und super fotografiert. Beneidenswert. Gruß Daniel
Mehr hier
Eisvögel
Hallo, hier noch eine Szene aus der Kopulation. Im Prinzip fast das gleiche Bild wie mein letztes, nur mit einer anderen Flügelhaltung. Gruß Daniel
Mehr hier
Sperber
Astrein erwischt!! Gruß Daniel
Mehr hier