Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Block
Beigetreten 2005-04-16

Aktivität

Sanibel Island, Ding Darling NWR, Florida
Hallo Jens, den kenne ich doch… tolle Bilder hast Du aus Florida mitgebracht. Wir sind heute Morgen zurück gekommen und mit der Ausbeute auch zufrieden. Viele Grüße in den Norden! Thomas
Mehr hier
Deine Aufnahme wurde absolut zu Recht prämiert Dirk. Bei allem Streben nach perfekter Schärfe und Fehlerlosigkeit, wie man sie in diesem und anderen Foren immer wieder liest hat das Bild einen entscheidenden Pluspunkt, der an dieser Stelle fast immer vernachlässigt wird: Es ist originell!!! Die Menschen möchten etwas Neues sehen - nicht die zehntausendste perfekt abgelichtete Libelle - und das ist Dir mit dieser Aufnahme bestens gelungen. Mir ist die Wahl nicht leicht gefallen in dieser Kategori
Mehr hier
Deine Aufnahme wurde absolut zu Recht prämiert Dirk. Bei allem Streben nach perfekter Schärfe und Fehlerlosigkeit, wie man sie in diesem und anderen Foren immer wieder liest hat das Bild einen entscheidenden Pluspunkt, der an dieser Stelle fast immer vernachlässigt wird: Es ist originell!!! Die Menschen möchten etwas Neues sehen - nicht die zehntausendste perfekt abgelichtete Libelle - und das ist Dir mit dieser Aufnahme bestens gelungen. Mir ist die Wahl nicht leicht gefallen in dieser Kategori
Mehr hier
Deine Aufnahme wurde absolut zu Recht prämiert Dirk. Bei allem Streben nach perfekter Schärfe und Fehlerlosigkeit, wie man sie in diesem und anderen Foren immer wieder liest hat das Bild einen entscheidenden Pluspunkt, der an dieser Stelle fast immer vernachlässigt wird: Es ist originell!!! Die Menschen möchten etwas Neues sehen - nicht die zehntausendste perfekt abgelichtete Libelle - und das ist Dir mit dieser Aufnahme bestens gelungen. Mir ist die Wahl nicht leicht gefallen in dieser Kategori
Mehr hier
Sauber, wie immer ein klasse Hintergrund. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Es ist ein Leichtes, festzustellen, ob eine Aufnahme überstrahlt ist. Man sieht es an den Tonwerten im Histogramm… Ich empfehle http://www.colorvision.ch/de/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Kuhreiher - Bubulcus ibis - Cattle Egret Albufera - Mallorca wildlife
Mehr hier
Absolut gelungene Aufnahme! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
EOS 20D, EF 300 IS, Freihand, F5 1/125, EV -0.3, ISO 400 Wild und kontrolliert, Rheinland, original framing
Mehr hier
Schlicht ein Traumschuss... Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
EOS 20D, EF 500 IS, Stativ,Wimberley Head, F 5.6 1/1000, EV -0.3, ISO 400 wildlife, Bergisches Land, EBV: Ausschnitt
Mehr hier
Klasse, gefällt mir!
EOS 20D, EF 500 IS, Freihand, F 5.6 1/500, EV -0.3, ISO 400 wildlife, Bergisches Land, Original framing Leider geht durch die 180 kb – Beschränkung einiges verloren.
Mehr hier
Es fehlt leider etwas die Brillanz. Szene und Gestaltung sind prima. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Bis auf das Auge super. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
EOS 350D, EFS 60 Macro, Stativ, Kabelauslöser, SVA F 16 1/25, EV -0.3, ISO 200 NSG Wahner Heide / Geisterbusch
Mehr hier
Jens Kommentar ist nicht viel hinzuzufügen. Ein 4:3-Schnitt würde die Aufnahme aufwerten. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Ein bisschen weicheres Licht wäre vorteilhaft, ansonsten eine einwandfreie Aufnahme. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
EOS 20D, EF 500 IS + TC 1.4, Einbein, Tarnnetz, F 5.6 1/125, EV -0.3, ISO 800 wildlife
Mehr hier
Tolle Flugaufnahme mit sehr schönem Licht und ein guter Scan. Die Durchzeichnung an den dunklen Gefiederstellen wird wohl im Original vorhanden sein. 5* Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
In jeder Beziehung top. Die Qualität ist beeindruckend - trotz Nikon - feixrum )) Ganz hart an einer 6*. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Szene und Farben sind toll 5* Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Offensichtlich, das der Scan Qualität geschluckt hat. Wäre eine ganz klare 5+ gewesen
Klasse Aufnahme! 5*
Grosse Klasse, kann mich nicht zwischen 5 und 6 entscheiden, also enthalte ich mich mal.
Sauber 5+*
Den Bildaufbau finde ich sehr gut gelöst. Die Aufnahme wirkt, wie schon an anderer Stelle beschrieben, ein wenig flau auf mich 4*. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Die Platzierung ist genau richtig. Das Rauschen finde ich nicht sehr störend. Deshalb eine 5*
Eine tolle Aufnahme, aus der sich EBV-mäßig sicherlich noch einiges rausholen ließe (insbesondere Entrauschen). *5 Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
…wenn der Bursche – pardon die Dame - wie angewurzelt auf dem Ast sitzen würde, hätte ich mir vielleicht auch noch einen Ticken mehr Schärfe an Kopf und Schnabel gewünscht. Bei dieser Szene betrachte ich die Bildschärfe hingegen als einwandfrei. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Schöne lebendige Aufnahme des rufenden Vogels. Ganz klar eine 5*. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Mit Grashalm in der Schnute EOS 20D, EF 300 4.0 IS, Freihand liegend, F 4.5 1/500, EV -1.0, ISO 400
Mehr hier
Die Aufnahme kenne ich schon länger – hat sich in mein Hirn gebrannt… Trotz der geringen technischen Mängel eine 6 wegen der Situation. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
...da schwanke ich gewaltig zwischen 5 und 6. Ich halte mich deshalb mal raus und gratuliere Dir zu der tollen Aufnahme. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
@Wolf-Dieter (schreibe es zusätzlich hier, weil eventuell für andere interessant): Die Fluggesellschaft war Air Europa (spanische Billig-Airline). Dort sind 9 kg Handgepäck, 20kg normales Gepäck und (für Umme!!!) zusätzlich ein „Sportgerät“ 20 kg erlaubt. Im Handgepäck (11,5 kg) hatte ich den Ortlieb König Photorucksack (der mit abgenommenem Rucksackteil Handgepäckmaße hat) gefüllt mit: 20D + BG + 500 4.0 IS 350D + BG + 300 4.0 IS EFS 17-85, 2 x TC 1.4 und Kleinkram Der Photorucksack ist von der
Mehr hier
EOS 20D, EF 500 IS + 1.4 TC, Bohnensack, F 8 1/640, EV -0.3, ISO 200 Albufereta / Mallorca
Mehr hier
Gefällt mir auch sehr gut – eine 5* Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Zauberhafte Szene und technisch einwandfrei 5* Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Bildgestaltung und Belichtung sind optimal *5 Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Meine Bewertung möchte ich für diese Aufnahme, die ich schon kenne doch noch abgeben… *6 Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Die tolle Szene entschädigt für die nicht ganz optimale Schärfe am Kopf. Bei diesem Motiv lieber trübes Wetter, als Überstrahlungen durch das Sonnenlicht. 4* Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
…natürlich ist die Spiegelung echt Das wäre eine Manipulation, die ich bei einem Naturfoto völlig inakzeptabel fände. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
…und vielen Dank für Eure Kommentare. Karl-Heinz hatte ich es schon per Mail geschrieben, hier noch mal kurz zur Erläuterung: Ich habe die Kamera umgedreht, um weiter runter zu kommen (Batteriegriff war unter der 20D). @Thomas: Die Variante mit der klassischen Gestaltung (Raum in Blickrichtung) hatte ich anfangs auch probiert, wirkte auf mich in diesem Fall aber überhaupt nicht befriedigend.
Mehr hier
Eine beneidenswerte Aufnahme! Die Belichtungssituation ist sehr schwierig. Da gab es nur die Alternative zu ausgefressenen Lichtern im HG oder abgesoffenem Fell. Insoweit wurde hier die richtige Wahl getroffen. Auch für mich eine 4+ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Erstaunlich, dass Du so nahe dran gekommen bist, die Wasseramseln haben bei uns eine erheblich höhere Fluchtdistanz. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
NSG Wahner Heide EOS 20D, EF 300 4.0 IS + ZR 36 mm, Freihand, Kamera umgedreht gehalten. F 8 1/100, EV -0.67, ISO 200 original framing, EBV: Ebene multiplizieren 25% Deckung, in der Spiegelung einen Reflexpunkt gestempelt
Mehr hier
An diesem Motiv könnte ich mich auch lange erfreuen. Die Gestaltung ist einwandfrei und die Farben schön. Jedoch ist das Gefieder am Rücken überbelichtet und die Schärfe am Kopf nicht ganz befriedigend 4*. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Motiv, Bildgestaltung und technische Qualität sind beeindruckend. Für mich die erste 6*, die ich hier gebe. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Das Blaukehlchen wäre ein Traummotiv für mich. Eine Schöne Aufnahme mit techn. Mängeln, z.T. durch den Scan bedingt. Die hellen Steifen im HG lassen sich ohne weiteres in PS mir dem Stempelwerkzeug beseitigen. Hierzu würde ich zuerst den Vogel an dieser Stelle mit dem Lasso markieren, eine weiche Auswahlkante von 3 Pix setzen und die Auswahl umkehren. Allerdings empfinde ich dies schon als erheblichen EBV-Eingriff, der in der Bildbeschreibung zu dokumentieren wäre. Viele Grüße Thomas
Mehr hier