Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Viktor Riesenhuber
Beigetreten 2008-04-26

Aktivität

Genau vor 1 Jahr auf Komodo
Naturpark Buchenberg Niederösterreich
Naturpark Buchenberg in Niederösterreich.
Hallo, ist eine wunderschöne Aufnahme, leider kein Chipmunk (Streifenhörnchen) sondern das amerik. Ziesel - das europ. Ziesel hat keine so schöne Zeichnung. Hier ein Link zu "meinem" Streifenhörnchen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9297/display/18276077.
Mehr hier
Hallo Kurt du hast recht, ich hab ein gewaltiges Problem beim bestimmen von Jugvögel. Was noch dazu komm (hab ich eben gelernt) es ist nicht unwesentlich auf welchem Kontinent der Vogel lebt, also diese Aufnahme entstand in Nordamerika am Lake Michigan. Ich hab auch noch an anderer Stelle um Bestimmungshilfe gebeten und folgende Bestimmung bekommen: Zitat - der Cooper's Hawk ist ein naher Verwandter von Habicht und Sperber und heißt im Deutschen Rundschwanzsperber. - Danke und beste Grüße Viktor
Mehr hier
er lauerte auf Spechte welche in einer Regenlacke gebadet haben.
Die haben wir an fast allen Seen in Wiskonsens angetroffen
Auch ein Archivbild. Diese Eule kann ich nicht bestimmen - ich habe sie in den Everglades aufgenommen. Ich kam gerade zur Futterübergabe zu spät. Es ist ein Jungvogel der aber bereits die Größe eines heimischen Uhu´s hat.
Dieser Wiedehopf kommt aus meinem Archiv. Aufgenommen hab ich ihn zu Ostern in der Camargue.
Ich glaube sie sind wieder auf dem Vormarsch, oder sind sie nur durch den eher feuchten Sommer bevorzugt. Jedenfalls stolpern wir oft über ganz stark befallene Felder. Gafallen tun sie mir aber schon.
Mehr hier
Dieser Laubfrosch hat sich mehrere Tage erfolgreich in den Schwertlilien versteckt, nur sein abendliches Rufen hat mir sein Verteck verraten, oder wollte er sich einfach finden lassen.
Lange hab ich gesucht und bin bis zum Balaton (Ungarn) gefahren um eine wirklich respektable Menge dieser schönen Käfer zu finden. ps ich bin ein männlicher Maikäfer - erkennbar an meinen ausgeprägten Fühlern.
Seewinkel / Burgenland / Österreich
Seewinkel / Burgenland / Österreich
Im Seewinkel / Burgenland / Österreich Nachdem das Wetter besser wurde waren die Rohrdommeln richtig hungrig.
Mehr hier