Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Irmtraut Sauermann
Beigetreten 2017-01-31

Aktivität

Schwarzstorch
Hallo Andree, sehr sehenswert in Bild gesetzt. Die roten Augen sind beeindruckend. VG Irmtraut
Mehr hier
Familienausflug
Hallo Astrid, einen sehr passenden Titel hast du ausgesucht. Weil der Hintergrund sehr ruhig und harmonischt ist, kann man die Familie genau betrachten. VG Irmtraut
Mehr hier
Gewitterregen in der Streuobstwiese
Hallo Harald, ein sehenswerter Hingucker. Die Szene sehr gut ins Bild gesetzt. VG Irmtraut
Mehr hier
Die Haut der Platane
Hallo Angelika, sieht aus als würde sie sich aus ihrem zu eng gewordenen Korsett befreien. Schaue ich mir auch immer wieder gern an. VG Irmtraut
Mehr hier
200000
Hallo Uwe, ohne Euch würde es dieses Forum nicht geben. Vielen Dank für die vielen, vielen Stunden im Hintergrund. Herzlichst Irmtraut
Mehr hier
Hallo Eberhard, sehr schön anzuschauen mit den filigranen Flügeln. VG Irmtraut
Mehr hier
männl. Bluthänfling
Hallo Christine, die Bildkomposition gefällt mir sehr gut. Auch eine super, passende Schärfe ist dir gelungen. Sein Blick ist so schön knuffelig. VG Irmtraut
Mehr hier
erdverbunden
Hallo, vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Bleibe gern bei den Baumwurzeln stehen, um sie zu bestaunen. Herzlichst Irmtraut
Mehr hier
Kleines Scheißerchen
Hallo Astrid, spannend im Bild festgehalten. Auch die Bildeinteilung gefällt mir. VG Irmtraut
Mehr hier
Family
Hallo Markus, ein packendes Foto. Wann sieht man die Kleinen mal so nah, eher nicht. Sie sind so klein und haben schon so wachsame Augen. VG Irmtraut
Mehr hier
„DIE DEUTSCHEN FARBEN“
Hallo Erich, einen besonders passenden Titel hast du ausgesucht. Wünsche dir auch ein paar erholsame Pfingsttage. VG Irmtraut
Mehr hier
Brautgeschenk
Hallo Raymond, eine beachtliche Szene hast du eingefangen. Diese Situation muss man erst einmal erwischen. Gefällt mir sehr gut. VG Irmtraut
Mehr hier
Zum aus der Haut fahren...
Hallo Stefan, ein informatives und sehenswertes Foto. VG Irmtraut
Mehr hier
Logenplätzchen
Hallo Hans, ein super schönes Stimmungsbild. Auch die ganzen Fotos von den Polarlichtern sind absolut sehenswert. Ein anhaltenes Erlebnis. VG Irmtraut
Mehr hier
Breitblättriges Knabenkraut
Hallo Dieter, sehr vorteilhaft in Position gesetzt. Auch der harmonische Hintergrund ist angenehm. Ich weiß auch wo welche bei uns stehen, leider ist es extrem windig. VG Irmtraut
Mehr hier
erdverbunden
Baumwurzeln faszinieren mich. Ich hätte die Perspektive gerne noch etwas tiefer gewählt, dann wäre ich aber ins rutschen gekommen. Erholsame Pfingsten wünscht Irmtraut
Mehr hier
Hallo Yohan, wo ist Dädalus? Ein sehenswertes Foto. Der Schärfepunkt und Bildaufbau gefallen mir. VG Irmtraut
Mehr hier
Feldhase
Hallo Erich, ein super cooles Bild. Hat es so stark geregnet oder ist er in ein Bächlein gefallen? Steht er nun im Wind um sich trocknen zu lassen? Eine bemerkenswerte Szene. VG Irmtraut
Mehr hier
Mittendrin
Hallo Albert, einsam und verlassen steht es da. Super in Szene gesetzt, gefällt mir. VG Irmtraut
Mehr hier
Sommergoldhähnchen ertappt
Hallo Harald, ein bemerkenswertes Foto. Super wie er sich festkrallt. VG Irmtraut
Mehr hier
...  am Steg sitzen  ...
Hallo Edith, ich glaube das es die längste Zeit gedauert hat. Dann hat uns das Leben wieder. Tanzen, lachen, klönen. Auch dir schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
Tanzende Sternmiere
Hallo Christine, das ist eine sehr ansprechende Farbkomposition. Auch der gesezte Schärfepunkt gefällt mir. Schönes Wochenende wünscht Irmtraut
Mehr hier
Waldspaziergang 3
Hallo Siegfried, sie schauen sehr neugierig in deine Richtung. Ein schönes Erlebnis. Schönes Wochenende wünscht Irmtraut
Mehr hier
Waldschlüsselblume
Hallo Angela, Das Bild hat sehr ansprechende und harmonische Farben. Die Position und die Schärfe gefallen mir sehr gut. Schönes Wochenende wünscht Irmtraut
Mehr hier
Hallo Eberhard, ein interessantes Foto. Schön wenn man die Schnaken mal aus der Nähe und in Ruhe betrachten kann. Schönes Wochenende wünscht Irmtraut
Mehr hier
*Gestatten,....Mein Name ist Hase*
Hallo Erwin, sehr gut im Bild eingefangen. Für mich ist die Perspektive in Ordnung. Sein neugieriger Blick ist interessant. Bei letzten Spaziergang blieb Mr. Hoppelmann eine ganze Zeit auf meinem Weg. Ich konnte ihn sehr gut beobachten. Leider hatte keine Kamera mit. VG Irmtraut
Mehr hier
Die Blasse (2)
Hallo Marion, für mich absolut sehenwert. Und dazu sehr harmonische Farben. VG Irmtraut
Mehr hier
Etwas zu früh...
Hallo Dieter, so hat das Knabenkraut seine Beachtung gefunden. Sehr gut abgestimmter Hintergrund. VG Irmtraut
Mehr hier
Wolfsspinne
Hallo Wilhelm, spannend sie in aller Ruhe aus der Nähe zu betrachten. Sehr gelungene Bildgestaltung. VG Irmtraut
Mehr hier
-- Rehbock --
Hallo Manfred, eine sehr interessante Bildgestaltung. Schöner Moment. VG Irmtraut
Mehr hier
Pusteblume
Hallo Christine, ausgeblüht sehen sie sehr filigran aus. Hast du ansprechend im Bild fest gehalten. VG Irmtraut
Mehr hier
Distelfalter
Hallo Peter, ein Wunderwerk der Natur. So klein und so viel Energie. Und so verbreiten sie sich schon während ihrer Reise, interessant. Eine sehr ansprechende Aufnahme. Schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
„Ein Teil vom Wiesenstück“
Hallo Erich, sehr ansprechender Bildausschnitt. So kann man sie ganz aus der Nähe und in Ruhe anschauen. Schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
Abends im Schilf....
Hallo Stefan, ein sehr sehenswertes Motiv. Schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
*beim Futtersuchen*
Hallo Erwin, er schaut sehr neugierig. Ausgezeichnet ins Bild gesetzt. Schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
Heiße Füße.....
Hallo Stefan, sehr ansprechendes Foto. Schön sie aus der Nähe zu betrachten. Schönen Sonntag wünscht Irmtraut
Mehr hier
meine Blüte
Sie sind so fleißig diese kleinen Wollknäudel. Bei den Taubnesselblüten fliegen sie oft herum. Schönen Sonntag wünscht euch Irmtraut
Mehr hier
Luftkampf
Hallo Christine, das geht da sehr turbulent zu. Sehr gut dass du die Kamera dabei hattest. Schönes Maiwochenende wünscht Irmtraut
Mehr hier
Wechselunterricht
Hallo Hans, auch ein Gänseblümchen braucht einmal Beachtung. Hast du in sehr harmonischen Farben dargestellt. Auch die Gruppe im Hintergrund gefällt mir. VG Irmtraut
Mehr hier
Moin....
Hallo Stefan, interessanter Titel. Schaut auch ganz neugierig. Sie hat eine sehr farbenfrohe Schuppenzeichnung. Gelungenes Foto. VG Irmtraut
Mehr hier
Sonnenuntergang über dem Isartal
Hallo Karl-Heinz, dramatischer Sonnenuntergang. Die Tiefe und die ziehenden Wolken gefallen mir sehr gut. VG Irmtrauit
Mehr hier
im Moos
Hallo Caroline, super gelungene Schärfe und Hintergrund. Ein interessanter Hingucker. VG Irmtraut
Mehr hier
Purpur Kleidchen
Hallo, ich habe ganz viele an einem kleinen Bachlauf gesehen. Da sie meist noch bis Ende Mai blühen, kann ich sie noch einmal besuchen. Die kleinen Trauben können bis zu 15 Körbchen enthalten. Wünsche Allen ein sonniges Mai Wochenende. Irmtraut
Mehr hier
Wilde Tulpe
Hallo Gottlieb, sehr harmonisch im Bild festgehalten. Ich finde es gut, das links genug Platz ist. Es wirkt auf mich ruhiger. Vg Irmtraut
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo Erich, ein bewunderswerter Schmetterling. Und trägt seinen Namen zu recht. Interessant und anmutig anzuschauen. Die Blüte gibt einen passenden Farbklecks. Gefällt mir sehr gut. VG Irmtraut
Mehr hier
Blue Diamond....
Hallo Stefan, immer wieder schön, diese filigranen Geschöpfe. Bei uns sehe ich ganz wenige. Super plaziert, gefällt mir sehr gut. VG Irmtraut
Mehr hier
*Libelloides macaronius*
Hallo Erwin, super toll im Bild festgehalten. Ich glaube nicht, dass ich diese kleinen Schönheiten überhaupt sehen würde. Vg Irmtraut
Mehr hier
Mondaufgang
Hallo Valentin, Willkommen im Forum. Ein beeindruckendes Bild. Die Macht der Berge, in einem wunderschönen Licht. Vg Irmtraut
Mehr hier
Hallo Lina, wünsche dir weiterhin ganz offene Augen und Begeisterung für die Natur. Du machst das super gut. Bis bald Irmtraut
Mehr hier