Horst Bücker
Registriert seit 2016-12-11

Aktivität

Dieser Hase mümmelte genüsslich an seinem Abendessen.
Dieses Reh zeigte keinerlei Scheu. Hier schaut es mal kurz hoch, um nachzusehen was alles so in der Umgebung passiert.
Hallo Mario, sehr schön erwischt den jungen Grünspecht. Gruß Horst
Mehr hier
Gestern war ich nach 2016 wieder einmal bei einem Orchideenstandort in unserer Nähe und bin erschrocken, wie wenige Orchideen da waren. Ganze vier Pflanzen habe ich gefunden. Diese Bienen-Ragwurz stand im schönen Abendlicht.
Hallo Axel, da ist dir eine schöne Aufnahme vom Rotschenkel gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme in schönem Licht! Gruß Horst
Mehr hier
Dieser Steinkauz hat zwei Junge zu versorgen. Leider sind die Kleinen für ein Foto zu weit entfernt. Sie sitzen auf Baumstämmen in einer großen Obstwiese.
Hallo Stefan, wunderbares Foto: thumbsup: Gruß Horst
Mehr hier
Dieses Reh hat mich vor ein par Tagen aus dem hohen Gras angeschaut. Im Naturschutzgebiet werden die Wiesen zum Glück nicht so früh gemäht.
Hallo Axel, ein vorzügliches Foto. Besonders die Pose des Rotschenkels gefällt mir. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Theo, klasse Bild. Von den Jungvögeln ist bei meinem Steinkauz noch nichts zu sehen. Gruß Horst
Mehr hier
Jetzt wo es abends länger hell ist hat man schon mal die Gelegenheit Rehe beim Äsen zu beobachten.
Hallo Eric, Super! Bei meinem Steinkauz sind noch keine kleinen Vögel da. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Kees, wunderbares Foto mit tollem Hintergrund vom Grünspecht. Gruß Horst
Mehr hier
Vorgestern Abend war ich wieder mal beim Steinkauz. Von den Jungvögeln war allerdings noch nichts zu sehen.
Hallo Ralf, schöne Aufnahme. Das Braunkehlchen ist bei uns leider nur als regelmäßiger Durchzügler zu finden. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Kai, wunderbare Aufnahme vom Kiebitz mit Küken. Ich bin begeistert. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Thomas, wunderbare Aufnahme. Ich habe sie für dieses Jahr abgeschrieben. Ich hoffe dann im nächsten Jahr auch Blaukehlchen fotografieren zu können. Gruß Horst
Mehr hier
Gestern Abend konnte ich diesen Steinkauz in einer Eiche in der Nähe seiner Brutröhre im Bild festhalten.
Hallo Wolfram, klasse Bild. Sehr schöne Farben, auch im Hintergrund. Die Grauammer ist bei uns leider sehr selten gewordenen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Jürgen, tolles Foto von der Uferschnepfe im Morgentau. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Hans, beeindruckende Nähe. Dein Foto vom Eisvogel gefällt mir. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Martin, klasse Bild. Mit wunderbarer Spiegelung. Gruß Horst
Mehr hier
Dieser Rotschenkel zeigte sich nur kurz auf dem Pfahl. Es reichte gerade für zwei Aufnahmen. Dann war er wieder verschwunden.
Hallo André, schöne Doku von den Turmfalken. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Holger, so ein Glück möchte ich auch mal haben. Wunderbare Aufnahme in guter Qualität. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Lothar, tolles Foto vom Laubfrosch. Ich bin auch auf der Suche nach Laubis, leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Gruß Horst
Mehr hier
In einem Grünstreifen zwischen zwei Äckern lief gestern Abend dieser Rehbock direkt auf mich zu.
Es war gar nicht so einfach diesen kleinen Schnepfenvogel im hohen Gras der Feuchtwiese ausfindig zu machen.
Hallo Jürgen, schönes Foto. Bis jetzt habe ich den Kuckuck leider immer nur aus der Ferne im Flug gesehen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Eric, ein sauberer Schuss, den Du hier zeigst. Besonders die Spiegelung gefällt mir bei deinem Bild einfach wunderbar. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Martin, Es freut mich, dass Dier mein Bild gefällt. Gruß Horst
Mehr hier
Schon fast im vollen Prachtkleid konnte ich heute Morgen diesen Kampfläufer fotografieren.
Hallo Erwin, gut getroffen, Feldhamster sehen schon putzig aus. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Michael, schönes Foto vom Kiebitz in natürlicher Umgebung. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Normen, ein vorzügliches Foto vom Blaukehlchen. Gruß Horst
Mehr hier
Die kleinen Uhus entwickeln sich prächtig. Für den Altvogel ist schon kein Platz mehr in der Nische.
Meistes sieht man ihn nur aus der Ferne. Heute hatte ich die Gelegenheit, den Steinkauz aus der Nähe zu fotografieren.
Hallo Kerstin, ein Stimmungsvolles Bild zeigst du hier. Aber bist du dir mit der Bestimmung sicher? Für mich sieht es eher wie die Bach-Nelkenwurz aus. Gruß Horst
Mehr hier
Uferschnepfe im letzten Abendlicht.
Hallo Daniel, Wunderbare Aufnahme in bester Qualität! Ich bin begeistert. Gruß Horst
Mehr hier
Eigentlich wollte ich den Eisvogel fotografieren. Aber es kam eine Bachstelze. Ich finde sie auch ganz nett.
Hallo Jürgen, da ist dir ein klasse Bild von der Sumpfohreule gelungen. Sehr schön erwischt. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Dirk, für eine Doku sehr gelungen. Schade, dass man den Fischadler nur von hinten sieht. Groß Horst
Mehr hier
Hallo Silke, schöne Doku. Turmfalken halt. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Daniel, großartige Aufnahme Kuckuck. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Robert, feines Bild. Mir gefallen solche Aufnahmen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Georg, klasse Bild. Sehr schöne Farben. Die Schärfe passt und auch die Perspektive. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Burkhard, Dein Foto vom Grünschenkel gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Horst
Mehr hier
Die Die Bach-Nelkenwurz ist eine Pflanze der Feucht- und Nasswiesen. In der Naturheilkunde wird von ihr die Wurzel verwendet.