Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johannes Hloch
Beigetreten 2008-04-12

Aktivität

Jause
Hallo Andreas, ja stimmt, die Schärfe ist nicht ganz optimal, muss wohl an leichtem Fehlfokus liegen. Die Spiegelvorauslösung verwende ich auch bei kurzen Verschlusszeiten gern. Ich habe Tests gemacht, und ich habe teilweise deutliche Unterschiede gemerkt zwischen Bildern mit und ohne SVA. Unterwegs verwende ich auch oft ein in Wahrheit unterdimensioniertes Gitzo, da ist es besonders schlimm. Aber auch an meinem größeren Manfrotto ist der brutale Spiegelschlag der 20d an den Rohren so deutlich s
Mehr hier
Keulenheuschrecke im Gras
Die selektive Schärfe ist eine Wucht. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Jo
Mehr hier
Jause
Ziesel, angefüttert (nicht von mir) mit einer nicht ganz artgerechten Erdnuss. Mitte letzten Jahrhunderts noch als Ackerschädling bekämpft ist es inzwischen vom Aussterben bedroht. Fotografiert auf der Perchtoldsdorfer Heide bei Wien, einem ihrer westlichsten Habitate. Sie sind Menschen gewohnt, werden viel gefüttert und sind recht einfach zu fotografieren.
schwindende Kräfte
Verblühende Küchenschellen auf der Perchtoldsdorfer Heide im Süden Wiens. Aufgenommen letzten Sonntag (13.4.08)
Hallo allerseits, ich bin vor einiger Zeit über dieses Forum gestolpert und habe mich wegen des hohen Niveaus der Bilder und der angenehmen Umgangsformen entschlossen, mich anzumelden. Hoffe, dass ich mich bald mit der Bedienung zurechtfinde (wie ist das mit den Punkten?) Zu mir: ich bin 80er Baujahr und lebe in Wien/Österreich, werde mich aber demnächst richtung ländlicher Raum verabschieden. Von Beruf bin ich Landschaftsplaner und habe schon daher eine gewisse Nähe zur Natur und Naturschutz. F
Mehr hier