Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhard Redel
Beigetreten 2005-04-03

Aktivität

Pelikan
Freue mich, daß das erste Bild, das ich seit über 2 Jahren wieder hochgeladen habe, gefällt. Vielen Dank für eure Kommentare. Gruß Reinhard
Mehr hier
Pelikan
Bad nach dem Einfetten m. d. Bürzeldrüse
Gestreifter Büschelbarsch ND
Rotes Meer Pentax LX im UK-Germany Gehäuse Elitechrome 100 Scan
Mehr hier
Juwelen-Zackenbarsch ND
die Bildwirkung beim Hochformat ist wesentlich besser.
Rotmeer-Forellenbarsch ND
hab ich im Roten Meer bei El Quseir gemacht. Gruß Reinhard
Mehr hier
Marmormuräne
Malediven Scan vom Elitechrome 100
Mehr hier
Wasserschildkröte
Aufnahme der Karettschildkröte! Schöne Perspektive zur Wasseroberfläche.
Großmaul-Makrelen
beim Planktonfang Rotes Meer Scan/Elitechrome 100
Mehr hier
Zahnpflege in der Natur
Barrakuda-Portrait. Ist ja wahrscheinlich eine Aufnahme aus der Karibik oder?
Mehr hier
Taucherin hinter Roter Weichkoralle
UW-Aufnahme Rotes Meer/Sinai Elitechrome 100 Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!
Mehr hier
Sandtaucher-Eidechsenfisch
UW-Aufnahme Bonaire/Karibik Scan/Elitechrome 100
Mehr hier
Krokodilfisch
UW-Aufnahme Rotes Meer Elitechrome 100
Mehr hier
Fosters Büschelbarsch
UW Rotes Meer Mischlichtaufnahme Pentax LX im UK-Germany Gehäuse u. Subtronic Blitz Elitechrome 100
Mehr hier
Rotmeer-Anemonenfisch
Für andere Fische wäre diese Umarmung tödlich, für den Anemonenfisch bedeutet sie überleben. Pentax LX im UK-Germany Gehäuse u. Subtronic Blitz UW-Aufnahme Rotes Meer Scan
Mehr hier
Malediven-Anemonenfisch ND
Ich mach meine Aufnahmen mit Pentax LX im UK-Germany Gehäuse u. Subtronic-Blitz, sowie Pentax ME im Hugyphot-Gehäuse u. Marlin 1HS Blitz oder Nikonos 4a. Objektive 35-70 u. 100er Macro bzw. Superweitwinkel f. Nikonos. Danke für Deinen Kommentar Gruß Reinhard
Mehr hier
Riesenmuräne mit Putzerfisch
waren zwar nicht besonders gut (schlechte Sichtweiten, viele Schwebeteile u. Strömung) aber diese Muräne war das beste Fotomodell, das man sich wünschen kann. Nachdem ich mich einige Zeit in ihrer Nähe aufgehalten hatte, verlor sie jedes Mißtrauen und öffnete erneut ihr Maul, so daß der Putzer wieder seine Arbeit aufnehmen konnte u. ich mehrere Aufnahmen mit Putzer im u. am Maul schießen konnte. Danke für Deine Anmerkung Gruss Reinhard
Mehr hier
Riesenmuräne mit Putzerfisch
UW-Aufnahme Rotes Meer Pentax LX u. Subtronik-Blitz Elitechrome 100
Mehr hier
Indopazifischer Ammenhai ND
Scan vom Elitechrome 100 Malediven Aufnahme entstand in nur etwa 5m Wassertiefe
Mehr hier
Juwelen-Zackenbarsch ND
dass Du das Unterwasserfoto bewertest. .....Hallo,....ich mach meine Aufnahmen genauso wie Ihr mit einer Kamera und fotografiere Natur, oder nicht? Die Unterschiede, um einige stichpunktartig zu nennen, sind die Brechung und Absorption des Lichts im Wasser, ferner die Sichtweiten von 0-30m zeigen, daß hier nur Objektive vom Superweitwinkel bis zum leichten Teleobjektiv zum Einsatz kommen. Das heißt, man muß ran ans Motiv. Außerdem befindet man sich bei der UW-Fotografie in einem etwas instabilen
Mehr hier
Juwelen-Zackenbarsch ND
UW-Aufnahme Rotes Meer Scan vom Dia
Mehr hier
Bohrende Seeigel ND
Bohren sich in das Riffgestein; erwachsene Seeigel können es nicht mehr verlassen. Scan vom Dia
Mehr hier
Moosjungfer ohne Chance!
Natur pur. Ich mag solche Aufnahmen. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gestreifter Korallenwächter ND
UW-Aufnahme Malediven Diascan
Mehr hier
Orientalische Süßlippe ND
Ein typisches Beispiel für Symbiose. Der kleine Putzerfisch ernährt sich von Parasiten, Hautschuppen und Futterresten seines Wirts und begiebt sich dabei sogar in die "Höhle des Löwen". Malediven Scan vom Dia
Mehr hier
Rote Weichkoralle Dendronephtea sp. ND
Verbreitung: Tropischer Indopazifik, meist in den tieferen Zonen der Korallenriffe oder unter Überhängen. Ernährt sich von Zoo- u. Phythoplankton. Die eingelagerten weißen Skelettnadeln sind auf dem Bild gut zu erkennen. Aufnahme von den Malediven Scan vom Dia
Mehr hier
Brasilien-Drachenkopf ND
Bonaire/Karibik Scan vom Dia
Mehr hier
Taucherin u. Riesenmuräne
Rotes Meer/Sharm el Sheik Nikonos m. 20erWW u. Marlin 1HS Blitz Scan vom Dia
Mehr hier
Riesenmuräne ND
fordert Putzerlippfische zur Mundpflege auf Scan vom Dia Rotes Meer
Mehr hier