Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Wilkens
Beigetreten 2005-03-28

Aktivität

Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk im Tropen-Aquarium Hagenbeck
E. maximus
Hamburg braucht Knut nicht. Hamburg hat Hagenbeck. Und bei Hagenbeck gibt es jetzt ein Elefantenbaby.
Kohlmeise (Parus major)
...ich kann der Aufnahme leider nichts abgewinnen....sorry gruß Uwe
Mehr hier
Pongo pygmaeus abeli ZO
Sinjo ( Hagenbeck's Tierpark )
Höckerschwan ND
...so richtig kann ich mit dem Bild nichts anfangen. Gehört wohl mehr in die künstlerische Abteilung. Aber ok,....wem es gefällt. Gruß Uwe
Mehr hier
Kampfadler
in erster Linie schließe ich mich Thorsten an. Das Bild könnte etwas mehr Kontrast vertragen und ein wenig größer sein. Sonst eine super Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Giraffa camelopardalis rothschildi
Hallo Berthold, Tja, das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Da sieht man mal wieder wie gut sich Giraffen tarnen können. Da hat sich Mutter Natur schon was bei gedacht. Hab mich dann aber trotzdem entschieden die Aufnahme ins Forum zu stellen. Gruß Uwe
Mehr hier
Rhea americana ZO
Ich möchte Dir nicht unbedingt widersprechen aber Geschmäcker sind auch verschieden. OK, vielleicht könnte man den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Das die Schärfe nur auf dem Kopf des Nandus liegt war absicht. Gruß Uwe
Mehr hier
Tigertatze, ZO
Für mein Geschmack ist der Bildausschnitt zu klein gewählt oder hast du das falsche Tele an der Kamera gehabt. Dann bleibt natürlich bei solchen Aktionen keine zeit mehr zum wechseln. Aber der Moment ist gut getroffen. Gruß Uwe
Mehr hier
Spheniscus humboldti ZO
...und bei Hagenbeck fliegen die Pinguine immer höher. Dieser hier flog zwar aus der Gesamtwertung wegen schlechter Körperhaltung, hat aber von mir einen Sonderpreis für Akrobatik in Form eines Herings bekommen.
Equus quagga chapmani ZO
...also zu einer zeit wo das Licht nicht gerade optimal ist. Hab dann mal aus langeweile so rumgeknipst weil nichts anderes zu tun war. Oben habe ich die Technik ergänzt. Es ist ein Bildausschnitt. Das Original hat schon mehr Zebra zu bieten aber leider ist hinter den Hufen ein sehr undekoratiever Zaun. Vielleicht wäre mehr Zebra und weniger Palme besser. Aber das ist auch ein bißchen Geschmackssache. Farben, Helligkeit und Kontrast sind so wie das Bild aus der Kamera kam, also unbearbeitet. Da
Mehr hier
Spheniscus humboldti ZO
Bei Hagenbeck können die Pinguine fliegen...(kleiner Scherz) Sorry, der Pinguin ist nicht ganz scharf geworden....aber ich arbeite dran...
Mehr hier
Uwe Wilkens
Vielen Dank für euren Willkommensgruß. Um eure Fragen mal zu beantworten, also...Ich bin nicht der Zoowärter von den Nasenbären. Auch nicht Zoowärter bei Hagenbeck. Übrigens heißt das Tierpfleger. Ich bin der Tierpark-Fotograf (steht ja auch unter dem Bild). Das Foto ist bei Hagenbeck gemacht worden wo ich auch die meiste Zeit zu finden bin. Ich fotografiere aber auch für viele andere Zoologische Gärten. Vielleicht Treffen wir uns mal bei Hagenbeck. Würde mich freuen. LG. Uwe
Mehr hier
Uwe Wilkens
Das ist der Tierparkfotograf wenn er Pause macht.
Power pur ....
Das Foto ist spitzenklasse.... vergebe dann auch mal 6/6
Mehr hier
Aepyceros melampus ZO
Jüngstes Mitglied in Hagenbeck's Tierpark...auf dem Foto ca. 30minuten nach der Geburt.
Schneeleopard ZO
Schneeleopardin "Lady" mit Jungtier im Wildpark Lüneburger Heide. An dieser Stelle einen Dank an den Tierpfleger Georg Müller.
Mehr hier
GiraffeZO
" Taribo " ...Hagenbeck's Tierpark
Mehr hier
Löwe ZO
So weit sehr schön....wenn am oberen Bildrand nicht die Spiegelung vom Zaun wäre.