Hallo,

im Moment häuft es sich auffällig, dass Mails des Forums bei einigen Benutzern nicht ankommen (meist trifft es wohl Kommentarbenachrichtigungen).

Die Fehlermeldung ist die hier:
Zitat:
„Remote host said: 550 SC-001 (BAY004-MC3F18) Unfortunately, messages from 88.198.8.42 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.”
Ich übersetze mal kurz: "mail.live.com, was der Mailserver für hotmail.com ist, weigert sich, die Mail anzunehmen, weil ein Teil des Netzwerks meines Internet Service Providers in Filterlisten von live.com ist, und ich soll mich meinen Provider deshalb in Verbindung setzen."
Nun, der Provider kann da wohl auch nicht helfen. Ich hab' selbst versucht mit dem Support von mail.live.com zu reden, aber die reden nicht mit Fremden, zumindest nicht mehr als Textbausteine.

Es wäre wahnsinnig nett, wenn einer von euch, der davon betroffen ist, und Kunde bei hotmail.com oder outlook.de oder so ist, diesen Emailanbieter dazu überreden könnte, die IP-Adresse des Forumsservers (88.198.8.42) in die Ausnahmeliste / Whitelist aufzunehmen. Ich komm' da nicht weiter.

Gruß, Uwe