Ich verkaufe mein Canon EF 500 mm/4,0 IS L, gekauft am 04.06.2008, Seriennummer 33546.

Das Objektiv hat deutliche Gebrauchsspuren am Tubus und auch einige Kratzer auf der Frontlinse, die jedoch nicht bildwirksam sind. Keine Einschlüsse im Objektiv selbst! Ich hatte in Erwägung gezogen, die Frontlinse austauschen zu lassen. Das kostet etwa 400 €. Erstatzteile sind beim CPS vorhanden, allerdings riet man mir davon ab, da Kratzer auf der Frontlinse nicht bildwirksam sind. (Die Frontlinse hat einen Durchmesser von 12,5 cm. Da kann man ein Pfennigstück drauflegen, das kann man im Bild auch nicht sehen. Ich überlasse es also dem Käufer, ob er das machen lassen will oder nicht. Selbst mit 2x Extender II (also bei 1000 mm) ist das Objektiv noch beeindruckend scharf. Wegen des äußerlichen Zustand will ich nur 3.700 € für das Teil, wer also kein Objektiv für die Vitrine braucht, sondern um tolle Bilder zu machen, kann hier ein Schnäppchen machen. Originalkoffer ist dabei.

Bilder vom Objektiv:

http://www.supergigapixel.com/download/EF500-4L-sn33546.zip

Beispielbilder, die mit dem Objektiv gemacht wurden:

http://www.supergigapxiel.com/download/EF500-4L-sn33546-Beispielfotos.zip

Gerne kann das Objektiv angesehen und getestet werden, entweder in Erlangen (Raum Nürnberg) oder (nach Absprache) in Köln.

Tel. 09131 9411846