Hier möchte ich ein Bild von Rotschwanzmeerkatzen (Cercopithecus ascanius), das ich 2010 in Kibale Forest (Uganda) aufgenommen habe. Natürlich gibt es bei mir auch Porträtbilder von dieser Spezies, aber mit diesem Bild wollte ich die Tiere so zu zeigen, wie man sie eigentlich im Wald sieht.
Hallo Dirk!
Du hast einen sehr schönen Augenblick abgelichtet. Ich finde dieses Foto und insbesondere die feinen Farbtöne sehr angenehm. (Hätte jedoch gewünscht, dieser grüne Busch wäre nicht im Vordergrund.) Danke auch für den Fernsehprogramm-Tipp. Ich wollte schon lange nach Helgoland wegen der Vögel dort.
Grüße,
Arthur
Hallo Thomas!
Dieses Portrait fällt durch die exzellente Wiedergabe vom schwarzen Gefieder auf. Mir gefällt dieses Bild ganz gut. Oben ist tatsächlich zu viel Raum, aber ich würde trotzdem nichts vom Bild abschneiden.
Viele Grüße,
Arthur
Hi Erwin,
personally, I like this version more than the darker one that you have at other sites. On my screen (that I calibrated again just few days ago) I see much more detail here than in that more black version. Congratulations again to this beautiful image!
Arthur
Mir gefallen immer sehr gut Fotos von Insekten und anderen Kleintieren, die auch die Umgebung miteinschließen. Dies ist auch so ein Bild - mit einer interessanter Kompostion und guten Farben. Den "unruhigen" HG finde ich hier gar nicht problematisch. Ungünstig ist meiner Ansicht nach das Licht bzw. die Beleuchtung gewesen, sodass der Vordergrund zu wenig Licht bekommen hat und sich zu wenig vom Hintegrund abhebt. Spontan fällt mir ein, dass ein Blitz viellicht geholfen hätte. Ich kenne
Danke, Ralf! Leider ist der Vogel einfach grau , dafür singt aber sehr schön - hat angeblich die beste Stimme unter den kubanischen Singvögeln.
Beste Grüße,
Arthur
Breitmaulnashörner sind sehr ungewöhnlich dargestellt - romatnisch und geheimnisvoll. Ein sehr schönes Bild.
123264
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.