Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Sandregenpfeifer~
© Johannes Amshoff
~Sandregenpfeifer~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184709/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184709/image.jpg
Ich möchte euch heute ein Sandregenpfeiferbild zeigen, welches ich im Sommer in Norwegen machen konnte. Bei einer Wanderung sind wir diesem kleinen Kerl über den Weg gelaufen, der sei Nest ganz in der Nähe hatte und es vehement verteidigte. So gut wie alle Regenpfeifer zeigen das typische 'Verleiten', ein Verhaltensmuster, bei dem der Vogel eine Verletzung simuliert und ein Riesenspektakel veranstaltet, um den potenziellen Nesträuber vom Nest wegzulocken. Dieser Sandregenpfeifer fing an und spreizte erst seine Schwanzfedern, zog dann einen Flügel nach und fächerte schließlich seine beiden Flügel schräg nach oben und unten (auf dem Bild zu sehen). Dabei gab er die ganze Zeit krächzende und absolut untypische Laute von sich - zu süß! Wir haben ein paar Bilder gemacht und uns dann rasch entfernt, um das Gelege (drei schöne kleine Eier) nicht zu gefährden. Am Tag darauf waren die Jungen geschlüpft.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 582.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D7000, Sigma 50-150mm F2.8 @98mm
1/1000 Sek., f/4.0, ISO 400
Ansichten: 87 durch Benutzer, 423 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.