Benutzer 1166683
Registriert seit 2015-07-28

Aktivität

Danke Erwin, freut mich ! und...dann kann ich mal gar nicht anders, als Dich kräftig zu beneiden lg luise
Mehr hier
Danke Jürgen, freut mich; ja, Du hast Recht, es ist wie mit allem, man muß suchen und viel Geduld aufbringen; einem erneuten trockenen Sommer sehe ich mit Sorge entgegen.. eine gute Woche wünsche ich Dir ! LG Luise
Mehr hier
Danke Caroline, freut mich.. ja, ich kenne das Problem natürlich auch, bin letzte Woche unterwegs gewesen, weil ich wußte,welche Wiesen so Ende Mai "dran" sind.. für die Natur ist das Verschwinden des bißchen Grüns und der Wildblumen natürlich der nächste Streß, es ist eh schon alles trocken.. aber noch schreibt das Gesetz es eben vor.. mal sehen, wie lange das Land das noch aushält.. Dir eine gute Woche ! Grüße Luise
Mehr hier
Jürgen, Du hast es drauf .. schön die Situation genutzt.. LG Luise
Mehr hier
Den hast Du aber gut hinbekommen, Erwin.. sehr schön .. schönen Pfingstmontag ! LG Luise
Mehr hier
Ein "Schmusebild", André.. fein LG Luise
Mehr hier
Hallo Wilhelm, Deine trinkende Biene hast Du wunderschön aufnehmen können, feines Bienenfoto ! LG Luise
Mehr hier
Hallo Erich, Deinen Scheckenfalter hast Du gut in Szene setzen können, zumal mit dem harmonisch passenden Hintergrund .. schönen Pfingstmontag ! LG Luise
Mehr hier
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, mal ein richtiges Mohn-Feld zu haben, im Moment leider nicht..der Mohn sucht sich seine Mitpflanzen auch aus, kommt vielleicht mal wieder, dies war ein kleiner Fleck in einer Wiese, tut es vielleicht auch mal.. Sonniges Pfingsten ! Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Dirk, schließe mich Folkert an.. ja die Reiher stehen bei vielen Leuten nicht gerade auf der Beliebtheitsskala, bei mir im Gebiet werden sie auch für das Verschwinden der Frösche "an die Wand gestellt".. aber sie tun eben, was die Natur ihnen vorschreibt, bis es alle ist, so ist das.. Schöne Doku.. sogar die Goldfische Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Erich, hab Dank; ja, Du hast Recht, Weibchen mit geöffneten Flügeln sieht man beim Großen Ochsenauge wirklich selten; ich hab auch mal bei den Bildern, die hier schon eingestellt wurden geguckt, es sind zwar auch Weibchen darunter, aber eines mit offenen Flügeln habe ich erst einmal nicht entdecken können, insofern wäre das Foto hier sogar ein Novum.. ich hab mich ja auch gefreut, daß es mir die Ehre erwies.. mal schauen wie es dieses Jahr weitergeht mit unseren Flatterern.. Dir noch ein s
Mehr hier
Hallo Gerhard, in mehrerer Hinsicht ein Bild von ausgesprochener Schönheit und Harmonie.. mehr gibt es für mich nicht zu sagen, bin begeistert.. Grüße Luise
Mehr hier
die Großen Ochsenaugen waren bei mir in den letzten Jahren immerhin noch häufiger anzutreffen; eigentlich wirken sie eher unauffällig, das Auge auf dem Außenflügel fällt etwas ins Auge; und wenn das Gras sich gelb färbt, verschmelzen sie fast mit der Umgebung; ich habe sie auch selten mit offenen Flügeln gesehen,mir kommt es so vor, als wären sie wärmeempfindlicher als andere Falter, die sich mit offenen Flügeln gern sonnen, das habe ich bei diesen Faltern, wenn überhaupt, nur ganz früh oder se
Mehr hier
Hallo Yohan, der Versuch spricht mich an, es hat alles eine natürliche und lebendige Note und den Falter hast Du auch schön klar bekommen Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Angelika, das ist wieder eine Detailaufnahme,. die ich sehr beeindruckend finde, auf den ersten Blick hatte ich wirklich gedacht, es ist ein Fisch.. finde es toll, daß Du diese bewunderswerten Details wahrnimmst.. auch die Musterung des "Vergehens" find ich sehr ansehenswert.. Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Simone, beeindruckend anders.. gefällt mir LG Luise
Mehr hier
Hallo Peter, sehr interessant,was Du zeigst, hab ich so noch nicht wahrgenommen..sieht wirklich wie ein Blatt aus.. leider gehört der Admiral bei mir auch zu den Falter, die ich nur mit großem Glück noch sehe.. danke für die Dokumentation.. Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Edith, ja, die Rosenkäfer sind jetzt aktiv, aber diesen, den Du hier so fein darstellst habe ich noch nie gesehen.. schön eingefangen.. LG Luise
Mehr hier
Hallo André, kann es nicht anders sagen, mußte schmunzeln, es begeistert mich aber auch hast Du sehr schön eingefangen.. LG Luise
Mehr hier
Sehr interessant, was Du schreibst, Kai, dabei sieht der Kleine noch so hilflos und sehr schutzbedürftig aus ein Vogel, von dem ich leider auch noch nie etwas gehört habe, sehr schön, daß Dir so ein Foto gelungen ist Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
ein sehr schönes Foto Peter, der Kopf und alles, was dazu gehört kommen prägnant heraus.. ich habe leider noch keine in natura gesehen, also beneide ich Dich etwas LG Luise
Mehr hier
Sehr schön in Bild gebracht, Wera.. Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Sehr schön getroffen, Jürgen ! Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Martin, dankesehr für Deine freundliche Reflexion, das freut mich.. die Falter verhalten sich bei Somnnenuntergang auch nicht mehr so ungestüm, sondern etwas "gefälliger" Dir ein gutes Pfingstfest ! Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Wolfgang, danke für die freundliche Rückmeldung; und da Du es ansprichst, ja ich sehe tatsächlich im Moment keine Rettung für das Landschaftsgebiet wir werden sehen, wie sich dei Dinge noch entwickeln.. Dir ein gutes Pfingstfest, viele Grüße Luise
Mehr hier
das ist nett von Dir, Marion, recht herzlichen Dank ! LG Luise
Mehr hier
Vielen Dank, Wolfgang, das ist nett.. ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir ! Grüße Luise
Mehr hier
Liebe Barbara, danke für den Glückwunsch, es freut mich LG Luise
Mehr hier
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Angelika, ja unverhofft kommt oft, wie das Sprichwort sagt Dir gute Wünsche ! Grüße Luise
Mehr hier
Dankesehr, Wolfgang, ja, ich weiß, normalerweise bist Du ja "Inhaber des Throns" ich habe nicht damit gerechnert, um so mehr freut es mich natürlich Herzliche Grüße zurück ! Luise
Mehr hier
Vielen Dank, André;freut mich.. da hatte ich mit ein paar Bedingungen euch etwas Glück gehabt LG Luise
Mehr hier
Lieber Luca, der hat sich für Dich aber auch kräftig in Szene gesetzt.. fein eingefangen.. ein Glück, daß Du immerhin noch welche findest.. ich habe bestimmt seit 10 Jahren oder länger keinen mehr gesehen.. weiter Dir ein gutes Händchen und alles Gute Dir liebe Grüße (und danke..) Luise
Mehr hier
Hallo Thomas.. ein beeindruckendes Erd-Foto... nahezu wie ein "Hotspot" an Botschaften.. mit dem Hintergrund, den Du zudem eingefangen hast einfach auch ein Bild, das den Blick länger festhält.. Herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Danke Luca, der Tag fängt ja gut an, hätte ich gar nicht gedacht.. hab Dank und Dir auch meinen lieben Grüße, Luca Luise
Mehr hier
Hallo Horst, ein ungeheurer Blickfang, bin begeistert.. Grüße Luise
Mehr hier
ich mag die Distelfalter sehr, sie kommen meist recht kräftig und fast "rasant" daher.. auch die Außenflügel sind immer ein Blickfang voriges Jahr kamen viele aus dem Süden.. ob es dieses Jahr wieder so wird, weiß man nicht... es fehlt sehr an Wildblumen, habe ich heute wieder gesehen.. also, ich hab hier noch so einen hübschen Burschen.. Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Helmut, die Landschaftsbilder, die Du einfängst haben für mich, wie dieses, in Ihrer Dimension und natürlichen Schönheit, etwas Majestätisches.. ein wundervoller Anblick herzliche Grüße Luise
Mehr hier
Danke Euch für die freundlichen Koms und die Sternchen.. eigentlich wollte ich das Foto nur als "Aufhänger" nutzen... wer mit Altgläsern schon mal fotografiert hat, weiß, daß es meist doch eine eher knifflige Sache ist.. daß das Foto bei etlichen nun doch ankam, hat mich aber natürlich gefreut.. Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Thorsten, ich habe hier bei mir auch eine kleine, ziemlich "geheime" (versteckte) Stelle, wo ich noch Bärlauch finde, ein wunderbar aktivierendes und würzendes Pflänzchen im Frühjahr.. einen "Bärlauchwald" habe ich so noch nie gesehen, bin erstaunt und begeistert.. Du hast es in ganzer Pracht und Schönheit aufgenommen LG Luise
Mehr hier
Hallo Thorsten, meinen herzlichen Dank Dein wirklich freundliches Feedback, es gelingt nicht immer, die Gegebenheiten so einzufangen,es braucht sehr seine jeweiligen Bedingungen, aber darüber muß ich Dir mit Sicherheit nichts erzählen Wünsche Dir eine gute und sonnige Woche ! LG Luise
Mehr hier
Liebe Barbara, bin ein Monet-Fan, fiel mir sofort ins Auge schön.. LG Luise
Mehr hier
Hallo Paul, ein herzerwärmendes Bild.. irgendwie braucht man das in dieser Zeit wohl besonders..sehr fein die kleinen Fellknäuel.. Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Lars, das scheinbar Schlichte wird im richtigen Lichte zum kleinen Königreich.. sehr schön hast Du die Sternmiere präsentiert lg luise
Mehr hier
Hallo Heinz, die Gesamtkomposition hat mich erst mal angezogen und das Eichhörnchen habe ich erst gesehen, als ich denn Text gelesen habe hat etwas schön Geheimnisvolles.. mag es gern anschauen Grüße Luise
Mehr hier
Lieber Erwin, mußte gleich draufklicken.. alleinstehede Bäume sind selten geworden und das Ganze hat eine besondere Atmosphäre.. mag es gern ansehen lg luise
Mehr hier
Hallo Ralph, ein nicht zu überbietendes "Knuddelbild"... ein wirklich feiner Anblick dieses kleinen "Reinecke" Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Ute, die Dezentheit und Zartheit spricht mich auch sehr an.. macht der Hauptdarstellerin alle Ehre LG Luise
Mehr hier
Danke fürs freundliche Feedback, Stefan; Du hast sicher Recht, wobei ich sehe, daß insbesondere die immer noch geltenden Mäh-und Weidebestimmungen für einige kleine Biotope dann der letzte Todesstoß sind.. (das kann ich leider auch zum Umfeld dieses Motives sagen..) da der Frühling nun so trocken war, hoffe ich etwas auf den Sommer, oft ist es so.. mal sehen Grüße Luise
Mehr hier
Hallo Jan, das Gesamtkunstwerk finde ich auch stark Grüße Luise
Mehr hier