Helmut Gufler
Registriert seit 2015-05-27

Aktivität

Hallo Hans, sehr schön wie die Geisslerspitzen im HG leuchten. Der Zaun führt zwar schön ins Bild, aber es gibt schönere Metoden, um sein Grundstück einzugrenzen, als diesen Holzzaun. LG Helmut
Mehr hier
Danke dir Karl-Heinz. Habe den Sonnentuntergang inzwischen in ein -aufgang korrigiert LG Helmut
Mehr hier
Auf dem Weg zu einem Dolomitensee, habe ich unterwegs eine Pause eingelegt, um hier oben einen Sonnenaufgang erleben zu können. Dies hatte ich dieses Jahr schon öfters versucht, aber bis hier hin, war es meistens bewölkt und regnerisch.
Wunderbar kreativ gemalt. LG Helmut
Mehr hier
Fantastische Aufnahme im feinsten Licht. Gratulation dazu Caroline. LG Helmut
Mehr hier
Feine Aufnahme Luise. LG Helmut
Mehr hier
Tolle kreatiee Aufnahme Angelika. LG Helmut
Mehr hier
Hallo Angela, was soll man da nach dem Kommentar von Pascale noch sagen. Ganz spontan habe ich mir gedacht, dass dies eigentlih ein ganz untypisches Bild von dir ist und erst beim Lesen, dass du hier gezwungen warst, dich auf das wesentliche zu beschränken, wusste ich Bescheid und musst schmunzeln. Aber wenn du mich fragst, ist eigentlich alles drauf auf deinem Bild. Eine schöne Landschaft, tolle Blumen im VG und dass es windig war, sieht man auch. Gefällt mir sehr. PS. mir geht es seit einiger
Mehr hier
Brilliante Aufnahme Thomas. LG Helmut
Mehr hier
Danke euch allen LG Helmut
Mehr hier
Danke Angelika, ja und ich bin ein bisschen nass geworden und die Natur hat sich gefreut. Hoffentlich hat der heutige Regen bis zu dir gelangt. LG Helmut
Mehr hier
Hallo Erwin, den See kenne ich inzwischen auch schon ziemlich gut, obwohl ich noch nie da war und das ist bestimmt auch dein Verdienst. Sehr schön finde ich die Spiegelung, die interessanten Wölkchen und auch das klare Wasser. LG Helmut
Mehr hier
Wunderschönes Licht und tolle Landschaft. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut Hans. LG Helmut
Mehr hier
Ein gelungenes Experiment Angelika. Die vermutlich ohnehin schon wunderschön farbige Mohnwiese hast du noch bunter gemacht. Und die Worte von Pascale kann ich nur unterstreichen. LG Helmut
Mehr hier
Ein typischer Omert. Auch das wieder eine tolle Aufnahme Wolfgang. LG Helmut
Mehr hier
Ganz feine Aufnahme Ike. LG Helmut
Mehr hier
war es an diesem Morgen am Bergsee nur für einige Minuten. Gleich anschließend setzte Regen ein und sorgte zwar für gute Luft, aber mit Spiegelungen war es damit aus.
Hallo Pascale, die Idee mit dem auf den Kopf stellen kam mir auch spontan, aber klar, das Pfingstfeuer muss von oben fließen. Und es fließt ganz wunderbar und farbenfroh. LG Helmut
Mehr hier
Eine beeindruckende Landschaft und eine tolle Aufnahme davon zeigst du uns hier Hans. LG Helmut
Mehr hier
Ein beeindruckendes Spektakel konntest du hier erleben und festhalten. Tolle Aufnahme Andrè. Lg Helmut
Mehr hier
Hallo Tobias, tolle Lichtstimmung und schöne Staffelung. LG Helmut
Mehr hier
sind es wert, früh aufzustehen und selbst wenn es regnet, nicht wieder umzukehren. Manchmal wird man für das "Ausharren" belohnt, oft auch nicht.
Mehr hier
Fein gemalt Luise. LG Helmut
Mehr hier
Wunderbar Vera, sowohl farblich als auch von den Formen ein visueller Hochgenuss. LG Helmut
Mehr hier
Danke euch allen. LG Helmut
Mehr hier
Ganz feine Komposition Pascale. Ruhige HG hat man sonst oft genug, weshalb ich das hier als angenehm anders empfinde. Das Altglas hat sich bei deinem Gemälde jedenfalls sehr bewährt. LG Helmut
Mehr hier
Großartig Anton. Lg Helmut
Mehr hier
Bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis und das bei dieser genialen Lichtstimmung. Super Aufnahme Julius. LG Helmut
Mehr hier
Sehr schön, wie sich die roten Blüten von ihrer grünen Umgebung abheben. LG Helmut
Mehr hier
Kurz vor Sonnenuntergang konnte die Sonne nochmals kurz die gegenüberliegenden Berge beleuchten, bevor sie hinter den Bergen und zwischen den Wolken verschwand.
Da hatte ich sofort dich in Verdacht Johanna. Das Licht ist genial, und die Stimmung am Himmel ebenfalls. Ein Bild, das unheimlich viel Ruhe ausstrahlt. LG Helmut
Mehr hier
Finde ich sehr gelungen Barbara. LG Helmut
Mehr hier
Grandios Udo. LG Helmut
Mehr hier
Eindrucksvoll und vor allem sehr stimmungsvoll. Man vermeint du gute Regenluft atmen zu können. Tolle Aufnahme Günter. LG Helmut
Mehr hier
Danke Johanna. Den Vergleich mit den Lofoten oder Island habe ich schon öfters in Zusammenhang mit dieser Landschaft gehört. Dann schätze ich mich jetzt einfach glücklich und erspare mir künftig den Flug dorthin und schone damit die Umwelt. Obwohl einmal möchte ich schon noch in den hohen Norden LG Helmut
Mehr hier
Hallo Angela, dieser Ort hat mich auch sehr fasziniert, vor allem, wenn man sich vom Menschentrubel etwas entfernt und sich nur mehr auf die Eisbrocken und die Lichtstimmung konzentriert. Das hast du hier augenscheinlich auch gemacht und das Ergebnis ist super geworden, wobei mir das Bild im Anhang einen Tick besser gefällt. LG Helmut
Mehr hier
Ein wunderschönes Werk von euch beiden. Toll gemacht Silke. LG Helmut
Mehr hier
Danke Angela. Zum Glück habe ich diese Landschaft fast vor der Haustüre und vor allem ist es erfreulich, dass wir uns wieder im ganzen Land frei bewegen dürfen und das ohne triftigen Grund (Fotografieren gehört ja für die meisten Menschen nicht zu den lebensnotwendigen Dingen LG Helmut
Mehr hier
Hatte es kurz vorher noch geregnet, was neben der Ruhe hier oben auch für gute Luft sorgte, kam für einen Moment die Sonne durch
Das gefällt mir unheimlich gut Angelika. Die BLZ finde ich genau richtig, die Farben harmonieren wunderbar, die Dynamik des Wassers kommt super rüber und dazu noch diese Reflexe im Wasser, welche zusätzliche Spannung in deine Aufnahme bringen. Klasse Ein Bild für die Wand. LG Helmut
Mehr hier
Eine wunderschöne naturbelassen Landschaft zeigst du hier Angela. Die Perspektive finde ich sehr gelungen und vermutlich musstest du hierfür durch den Bach waten (oder gab es eine Brücke?). Bestimmt eine tolle Erfahrung in dieser vermutlich recht verlassenen Gegend zu wandern und zu fotografieren. LG Helmut
Mehr hier
Farblich wieder ein Augenschmaus Pascale. Auch die Formen wissen zu gefallen (prädestiniert für diese Sektion also). Und der Titel "Steiler Zahn" ist sehr passend, womit man auch immer das assoziieren möchte. LG Helmut
Mehr hier
Hatten sich kurz vorher noch die Birken im See schön gespiegelt, fand ein Blässhuhn, dass es da etwas dran ändern müsse ...
Hallo Gunnar und Uwe. Ich vermisse den erweiterten Upload sehr. Ich kriege kein scharfes Bild mehr in das Forum. Habe ich bei der originalen Aufnahme noch ein gestochen scharfes Bild, so ist das nach dem skalieren über Photoshop Elements immer noch einigermaßen scharf. Nach dem Hochladen hier ins Forum sehe ich nur mehr ein zermatschtes Bild ohne jegliche Schärfe. So macht das echt keinen Spaß mehr, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür, frage mich aber, wieso man etwas, das vorher s
Mehr hier
Das war ja klar, dass dieses Bild von dir sein würde. Ganz toll deine Kobra Angelika. LG Helmut
Mehr hier
Auch das wieder sehr schön gemalt Stefan. LG Helmut
Mehr hier
Italien ist deutlich zu sehen Angelika. Und wenn man genau hinsieht, dann ist sogar jemand zu sehen, der Italien einen Tritt ans Schienbein verpasst. Ok dazu braucht es schon ziemlich viel Fantasie. Auf alle Fälle ein Bild in das man viel hinein interpretieren kann und das mir sehr gut gefällt. LG Helmut
Mehr hier
Hallo Herbert, ich habe mir soeben deine Bilder angesehen und bin dabei auf dein tolles Bild "Kleines Gewitter" gestoßen. Da ist auch auf meinem Monitor alles scharf, von vorne bis hinten zum Horizont. Aber eben mit Blende 11 und nicht 5,6. Eigentlich bin ich kein "Schärfefanatiker", aber dein Bild ist so toll, dass man eben auch auf Kleinigkeiten achtet und das ist auch nur eine Kleinigkeit, welche dem positiven Gesamteindruck kaum beeinflusst. Aber vielleicht brauche ich au
Mehr hier
Hallo Herbert, da hast du eine tolle Location bei wunderbaren Licht festhalten können. Das gefällt mir sehr gut, vor allem den Vordergrund mit der langen BLZ finde ich sehr gelungen. Einen Kritikpunkt erlaube ich mir trotzdem. Die Felsen im Hintergrund erscheinen mir für die Komposition nicht unwesentlich zu sein. Auf meinem Monitor sind sie leider unscharf. Vielleicht wäre da eine geschlossene Blende doch besser gewesen als 5,6 zumal du sicher ein Stativ benutzt hast. LG Helmut
Mehr hier