Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans-Peter Merkel
Beigetreten 2008-01-13

Aktivität

~ ruhender Bläuling ~
Hallo Harald, ich finde deinen Bläuling sehr gelungen, leider hast Du keine Exifdaten dazu geliefert, somit ist schwer das Bild weiter einzuschätzen. MfG Hans-Peter
Mehr hier
Der Flugapparat
Hallo Thomas, bei solchen Detailaufnahmen ist immer schwierig den richtigen Kompromiss zu finden zwischen Farbe, Kontrast und Schärfe. Ich persönlich finde Schärfe einwandfrei, aber Kontrast und Farbe hätte ich etwas zurück genommen. Bei mir kommt das Bild jedenfalls mit einem farblichen überzogenen Eindruck auf dem Bildschirm an. MfG Hans-Peter
Mehr hier
Heidelibelle
Hallo Willi, die Schärfe, Bildschnitt und HG gefallen mir sehr gut. Wie schon angesprochen wirken die Farben und der Kontrast sehr überzogen und wirken daher unnatürlich. Ich finde eine Nachbearbeitung in Deinem EBV-Programm würde aus diesem Bild einen richtigen Knaller machen. MfG Hans-Peter
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle
Diese Art ist recht häufig in unserem Raum anzutreffen, da sie sehr standorttreu sind kann man sie immer wieder mal ablichten, aber oft genug vor so unvorteilhaften Hintergrund dass man lieber verzichtet. Ich hoffe das Bild gefällt. MfG
Mehr hier
Kleespanner
Das Bild gefällt mir sehr gut, die Schärfe, Bildaufbau, HG, und das Motiv sind sehr gut umgesetzt. Das Bild wirkt mit seinem Gesamteindruck ausgezeichnet. MfG HP
Mehr hier
Birnenbaum im Rauhreif
Hallo Ralf, das Bild gefällt mir von der Komposition her sehr gut. Was mir persönlich nicht so gefällt ist wie schon angesprochen die Überstrahlung und die Unschärfe an dem Birnbaum. Den Sensorfleck hätte ich definitiv weggestempelt oder abgeschnitten. Leider sind auch keine Exif-Daten zu sehen. MfG Hans-Peter
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer
Ein Bild von Anfang Oktober letzten Jahres. War das erste Mal wo ich diese Art sitzend ablichten konnte. Leider ist der HG nicht so der Hit aber ich war froh Sie überhaupt auf den Chip bannen zu können. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Mehr hier