Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Buschfeld
Beigetreten 2008-01-10

Aktivität

Abendstimmung an den Krickenbecker Seen, Nettetal.
Sonnenuntergang mit Reiher an den Krickenbecker Seen, Nettetal, Kreis Viersen
-6°C
Dieses Bild ist ein wunderbares Gemälde, das Farbspektrum harmonisch, Schärfe, Ausarbeitung, alles. Mein Vierer für heute. LG Werner
Mehr hier
Man erlebt ja ständig die ganze Bandbreite, von angenehm bis zum Abgewöhnen. Generell ist es ja so, dass man grundsätzlich angequatscht wird, wenn die Kamera auf dem Stativ steht, denn dann ist man ja Profi und muss entweder erklären, was man da macht oder sich "brillante Handyfotos" anschauen, um zu demonstrieren, dass man die ganze schwere Ausrüstung gar nicht mehr braucht. Ein ziemlich unausgeglichen wirkender Herr taperte mal in Hörweite mit zwei anderen Kumpanen an mir vorbei und
Mehr hier
Scheint so, dass er seine Seite bei Insta gelöscht hat.
Im tiefen Schnee
Hallo Jürgen, kann jetzt keinen Farbstich mehr erkennen, super! VG Werner
Mehr hier
"Hinter dem Wasserfall"
Hallo Lothar, ganz tolles und außergewöhnliches Bild. Ich habe erst geglaubt, da sitzt ein Hermelin. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Hallo Jürgen, tolles eindringliches Bild, das die Not der Tiere im tiefen Schnee verdeutlicht. Allerdings wirkt der Schnee bei mir leicht grün- bis cyanstichig. Viele Grüße Werner
Mehr hier
in Reih und Glied
Hallo Georg, ein großartiges Foto hast Du da eingefangen. Dass der Reiher mit seiner Rückenansicht "aus der Reihe tanzt", sorgt bei den gleichen Abständen noch für das i-Tüpfelchen. **** Viele Grüße Werner
Mehr hier
Kaiseradler Paar
Toll, und beide auch noch genau in der Schärfenebene.
Turmfalke
Hallo Heidi, bist Du sicher, dass er den Eisvogel geschlagen hat? Das wäre sehr ungewöhnlich. Vielleicht hat er ihn auch tot auf dem Eis gefunden oder stark geschwächt irgendwo sitzend. Viele Grüße Werner
Mehr hier
noch eine Version
Hallo Uwe, die Mischung aus fliegenden und scharfen sitzenden Vögeln gefällt mir von den tollen Bildern am besten. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Waldbauläufer
Hallo Lothar, das Motiv ist top, allerdings erscheint es mir extrem überschärft, was sich dann gerne v. a. am gebogenen Schnabel mit Treppchen zeigt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Regenbogen-Papageitaucher
Hallo Eric, Hammerfoto! Schnabel voll, tolle Flügelhaltung und dann noch vor dem Regenbogen, der ein bisschen die Farben des Schnabels wiedergibt. Für mich das Bild des Tages und **** LG Werner
Mehr hier
Die Zwei
Hallo Jürgen, die Szenerie ist ganz wunderbar, vor allem gefällt mir der unscharfe "Ausblick" in den Wald dahinter sehr gut. Dass der Gesamteindruck jedoch wie ein Ölgemälde aussieht, irritiert mich doch in störender Weise. Ist das ein gewollter Effekt? LG Werner
Mehr hier
Keine Süßigkeiten!
Hallo Joachim, und wieder mal bringen mich Deine kleinen Kugelkobolde dazu, voller Begeisterung auf die **** zu drücken. Eine großartige kleine Welt, in die Du uns immer wieder entführst. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Ziemlich am Limit
Hallo Otto, einfach nur grandios. Eines meiner ersten Frühstücksbilder, und schon **** LG Werner
Mehr hier
Zahnkontrolle
Hallo Paul, eine äußerst putzige Situation Der Eindruck ist durch das unscharfe Gras angenehm duftig und intim. LG Werner
Mehr hier
*Saatkrähe_2*
Hallo Erwin, wunderschön, wie das Gefieder schillert. LG Werner
Mehr hier
„Aus der Vogelperspektive“
Hallo Erich, keine Ahnung, welche Bilder heute noch kommen, aber das ist für mich das Bild des Tages! **** LG Werner
Mehr hier
Manchmal öffnet sich unerwartet ein Fenster
Hallo Christian, wunderschöner Ort. Kannst Du da bei anderen Lichtstimmungen öfter noch mal hin? Oder war es im Urlaub? LG Werner
Mehr hier
Ohligser Heide bei Hilden
Um 7 Uhr nach dem Himmel geschaut, sah vielversprechend aus: Wolkendecke mit Spalt am Osthorizont, so dass die Sonne sie gleich eventuell von unten anstrahlen könnte... zum Glück hab ich es ja nur zehn Minuten von Zuhause zu diesem Baum.
*Saatkrähe*
Hallo Erwin, meine Lieblinsvögel. Ich freue mich immer über jedes Foto von Ihnen. LG Werner
Mehr hier
Laubfrosch in seinem Ambiente
Hallo Marion, sehr schön hast Du den Frosch auf seiner "Warte" in Szene gesetzt, mit viel "Aussicht" nach links. Das Farbspektrum ist auch äußerst "laubfroschig". LG Werner
Mehr hier
Graureiher
Oder vielleicht zu stark geschärft?
Graureiher
Hallo Erich, eine grandiose Lichtsituation, tolle Schwingenhaltung und gekonnter Umgang mit der sehr langen Brennweite. Allerdings scheint mir das Bild etwas "grieselig", körnig, rauschig. An der ISO kann es aber eigentlich nicht liegen. LG Werner
Mehr hier
obi gschaugt
Hallo Hans, eine wunderbare Stimmung in wohligen Goldtönen und beeindruckender Tiefenwirkung. Wohin schaut man da gerade? LG Werner
Mehr hier
~ Lichtsaum ~
Hallo Jan, ganz wunderbar. Gekonnt minimalistisch, aussagestark, sauber umgesetzt. Eine ganz außergewöhnliche originelle Aufnahme. LG Werner
Mehr hier
Hallo Ina, ich tippe mal auf einen Frostspanner. Liebe Grüße Werner
Mehr hier
Lieblingsplatz
Motiv, Bildgestaltung alles extrem super, die Nachbearbeitung ist so gar nicht meins. Aber das ist halt Geschmackssache.
Bergischer Weg bei Essen
Ach so, und ich suchte hier verzweifelt im Hintergrund nach einem dieser Häuschen mit den Verläufen von Wanderwegen Ja, das mit der Böschungskante kann ich nachvollziehen, damit habe ich auch ein wenig vor Ort gehadert. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Bergischer Weg bei Essen
Hallo Ingrid, vielen Dank für Deinen Kommentar. Jetzt gucke ich hier aber verzweifelt auf dem Bild herum und suche nach der Wegekarte. Aber sowas kenne ich ja auch vom Einkaufen, wenn ich vor dem Regal stehe, das Produkt direkt vor Augen und es nicht finde. Kannst Du mir da weiterhelfen? Viele Grüße Werner
Mehr hier
Bergischer Weg bei Essen
Mein aktuelles Projekt ist die Dokumentation des Bergischen Weges (von Essen nach Königswinter). Zum Auftakt am 06.05.2017 bei der Burg Neu-Isenstein erwartete mich fantastischer dichter Nebel. Auf den Höhen des Rurtales vor dem Abstieg zum Baldeneysee sind noch überall die Spuren von Sturmtief "Ela" zu sehen.
Mehr hier
Blässralle (Fulica atra) - Portrait
Hallo Volker, vielen Dank für den netten Kommentar. Ja, da waren einige Testbelichtungen nötig, um die goldene Mitte zwischen Schwarz und Weiß zu treffen, aber die Blässralle war zum Glück sehr geduldig. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Mein erster Sperlingskauz
Hallo Steffen, für mich das beste Bild des Tages und 4 Sterne. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Ach klar Ich bin mit der Woche völlig durcheinander und dachte irgendwie, morgen wäre erst der 01.04. Bin ich ja tatsächlich drauf reingefallen
Mehr hier
Hallo, wüsste ich auch gerne. Ich finde es störend. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Morgenlied
Hallo Stefan, tolle Aufnahme. Die Haubenlerche war der erste Vogel, den ich als kleiner Junge kennengelernt habe, weil diese kleinen Flitzer so charakteristisch bei uns über die Straße hüpften. Hinter unserem Haus fingen die Felder an, und in unserem Viertel gabe es noch Brachland. Seit vielen Jahren sind die Haubenlerchen im Kreis Viersen leider nicht mehr nachgewiesen worden. So ändern sich die Zeiten... Viele Grüße Werner
Mehr hier
Großartiges Foto, großartige Beschreibung
Mehr hier
Unterirdisch
Hallo Günter, bei 2500 ISO derart rauscharm... genial!
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Hallo Daniel, ich finde die sehr eigenwilligen Kontraste und Überstrahlungen sehr gut, und sie passen auch toll zum Motiv. Starke Dynamik. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Abendrot
Toll! Und Deine Bergfotos erkenne ich schon, bevor ich Deinen Namen sehe.
Intelligenzbestie
Hallo Thomas, tolle Szene technisch gut umgesetzt. Als in unserer Fotogruppe eine Fotografin von ähnlichen Beobachtungen berichtete, konnten wir es erst auch kaum glauben, bis sie Fotos mitbrachte: Bei ihr war es eine Rabenkrähe, die lebende Fische aus dem Wasser fing. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Wieder ein Saisonvogel - diesmal die Waldohreule
Hallo Steffen, ein super Foto, das auch gut die eher versteckten Sitzplätze charakterisiert. Allerdings lenken die unscharfen Blätter links doch sehr ab. Für mich würde dieses sehr gute Foto noch gewinnen, wenn sie ausgespart würden. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Spagat
Auch innerhalb eines Hobbys lässt es sich anfängerhaft, fortgeschritten oder professionell arbeiten. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Spagat
Hallo Torsten, das Foto sitzt bei mir gerade in der Warteposition für mein persönliches "Foto des Tages" und hat alle Qualitäten für ein professionelles Bild. Der Anspruch "Anfänger" ist zumindest bei diesem Bild überhaupt nicht gerechtfertigt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Teufeltisch im Sog der Sterne
Hallo Marco, für mich eindeutig das Bild des Tages und vier Sterne. Vielleicht kannst Du das Bild ja noch mal mit durchgehenden Sternspuren erstellen, aber auch so spitzenmäßig. Viele Grüße Werner
Mehr hier
An den Irreler Wasserfällen, Südeifel
Die Irreler Wasserfälle sind eigentlich Stromschnellen der Prüm, aber das macht sie nicht minder reizvoll. Im Anschluss daran befinden sich beeindruckende Sandsteinfelsen und die Teufelsschlucht.
Novembermorgen auf dem Neanderlandsteig, Freizeitgelände Volkardey bei Ratingen
Hallo Reinhold, vielen Dank. Der Neanderlandsteig ist toll, es werden noch einige Bilder kommen. Bin den Steig jetzt einmal fast komplett rum (245 km), und es fehlen noch anderthalb Etappen. Gestartet bin ich im Februar 2016, und in mehr oder weniger gleichmäßigen Abständen habe ich die Etappen auf ein Jahr verteilt. Ich kann ihn sehr empfehlen, vor allem den Nordostteil um Velbert herum. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Augenblicke der Klarheit
Tolles Bild. Wäre es nicht möglich gewesen, die ISO auf 400 zu setzen, und statt dessen 8 sec ? Dann würde es nicht so rauschen. Oder sind es fünf Hochformate nacheinander fotografiert? Dann wäre die Gesamtzeit natürlich zu lang, und die hier gewählte Einstellung ist genau richtig. 4 Sterne, grandios.
Mehr hier
„SAUUUUKALT!...“
Hallo Lars, das Bild gefällt mir sehr gut, genau so die vorige Blaumeise, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7D MKII derart rauscht bei ISO 200. Oder hast Du extrem geschärft? Irgendwas stimmt da nicht mit dem Hintergrund. Viele Grüße Werner
Mehr hier