Morgens früh
© Detlev Kampf
Morgens früh
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042445/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042445/image.jpg
19.09.2014 | 7.47 Uhr
Masai-Mara | Kenia

7.47 Uhr --- 1 Stunde nachdem sich die Sonne begann, am Horizont zu zeigen. In dieser Stunde wird die Savanne und ihre Mitbewohner in ein herrliches Licht getaucht.

Ich bin wieder zurück, zurück von einer wirklich guten und erfolgreichen Fotosafarie in die Masai-Mara. Es ist die Zeit, in der für die Beutegreifer der Tisch reichlich gedeckt ist. Es ist die Zeit der Migration, der großen Tierwanderung, die Zeit, in der ca. 1,5 Mio Tiere (Weißbartgnus, Leierantilopen, Zebras, Elands, Impalas und viele andere) sich in der weiten Grassavanne an dem frischen Grün sattfraßen. Eigentlich hätten sie den Weg über den Mara-River längst nehmen müssen. Doch der kurze Regen am Nachmittag ließ das Gras auf kenianischer Seite wie auch auf der tansanischen Seite wachsen. Die Tiere sahen keinen Grund, die Masai-Mara zu verlassen.

Somit konnten neben den Leoparden auch viele Löwen mit ihren Jungen, aber auch sehr viele Hyänen und Schakale beobachtet werden.

Dieser Leopard schlich um den Baum und wenig später markierte er an ihm sein Revier.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.7 kB, 1008 x 675 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: EF 100-400 mm
Brennweite: 220 mm + 1,3 Crop
Verschlusspriorität
Blende: 5,6
Blendenkorrektur: 0
Zeit: 1/800 s
ISO: 1000
Entfernung: 20 m
geringer Ausschnitt
EBV gering
Ansichten: 95 durch Benutzer, 486 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.