Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Carola Vahldiek
Beigetreten 2004-12-19

Aktivität

Hilfe bei Bestimmung gesucht: Strandhafer?
Hallo! Des Rätsels Lösung ist gefunden: es handelt sich um Strandroggen, zu erkennen an den nicht zu erkennenden Blatthäutchen. Der Gemeine Strandhafer hat lange Blatthäutchen von 1,5 bis 3 cm Länge und kommt zudem in Island wohl gar nicht vor. Danke an alle... Carola
Mehr hier
Hilfe bei Bestimmung gesucht: Strandhafer?
Hallo, Uwe, danke für Deinen positiven Kommentar. Mittlerweile habe ich in anderen Foren Antworten bekommen. leider streiten sich die Geister noch, ob es Strandhafer oder Strandroggen ist... Carola
Mehr hier
Hilfe bei Bestimmung gesucht: Strandhafer?
Dieses Bild habe ich in Island aufgenommen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Pflanze helfen?
Uih, genial! Habe das Bild gerade per Zufall gesehen. Wahnsinn! Das beste aus der Reihe, weil das Format sehr schön "ausgefüllt" und der Aufbau sehr harmonisch ist. Glückwunsch! Carola
Mehr hier
Geschwindigkeit
Das Bild ist klasse. Und da man nicht alles haben kann, denke ich, daß man eben keinen Schärfepunkt haben kann, ohne daß die Bewegung der Flügel sehr leiden würde. Man hätte bei der Hälfte der Belichtungszeit eben auch nur die Hälfte der Flügelschwingungen. Dann würde das Bild viel deutlicher "verlieren", als durch den vermeintlich fehlenden Schärfepunkt. Für mich also: Spitze! Gruß und ein schönes neues Jahr mit weiteren so tollen Aufnahmen. Carola
Mehr hier