Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Karmann
Beigetreten 2004-12-17

Aktivität

Wer spinnt denn hier...?? (02778)
das der helle Fleck links mehr stört, in Farbe ist es aber deutlich störender. Hätte halt doch nicht zu faul sein sollen und das Stativ aus dem Keller holen müpssen.. ) Gruß Uwe
Mehr hier
Wer spinnt denn hier...?? (02778)
Spinnennetz am frühen Morgen, die Besitzerin war aber nicht zu Hause
Flug in die Abendsonne Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Tierfotografie ist nicht mein Thema und daher äußere ich mich eigentlich nicht zu diesen Fotos (habe zu wenig Kenntnisse über das Gebiet). Aber dieses Foto sprach mich einfach auf Anhieb an, treffende Schärfe, Hintergrund mit der richtigen Unschärfe, dazu der Gesichtsausdruck des Vogels, das Bild hat was. Was das bewusste Forum angeht... wenn es das ist, was ich meine, kann ich das gut nachvollziehen. Gruß Uwe
Mehr hier
Mageriten ND
Standpunkt. Ich finde die weissen Blätter okay, sie haben genügend Zeichnung.
Vennlandschaft
schön, das Du das Wasser im Vordergrund mit in die Bildgestaltung einbezogen hast. Gruß Uwe
Mehr hier
Tulpen #3
EOS 10D, 2.8/50 mm Makro, Stativ, 1 Studioblitz
Stadtlandschaft in Kornelimünster
mir gefällt das Bild... klar, hätte ich ja sonst auch nicht hochgeladen.. Ich mag einfach Schärfe-Unschärfe-Kontraste, dazu der Gegensatz der jeweils drei Säulen Bäume und Laternen. Liegt vielleicht aber auch im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall finde ich Kritik positiv, es ist doch schön, über ein Bild zu diskutieren, irgendetwas kann man doch immer daraus lernen. @Adolf ich vermute mal, Du meinst komisch (übrigens, Großbuchstaben bedeutet im Usenet laut oder schreien..). Wenn Du Lust hast,
Mehr hier
Winterbaum ND
die Bildgestaltung und Schärfe-/Unschärfe gefallen mir sehr gut. Der Hintergrund ist mir allerdings ein wenig zu dunkel. Gruß Uwe
Mehr hier
endlich Sonne
mag ich sehr, schönes Detail. Hast Du da entfesselt geblitzt, oder ist es natürliches Licht auf den Halmen? Gruß Uwe
Mehr hier
Wenn der Tag sich neigt....
phantastische Lichtstimmung prima eingefangen, sehr ausgewogene Belichtung des kontrastreichen Himmels.
Baum mit erstem Frühlingslaub - SW
interessant, ansonsten finde ich den Hintergrund auch zu hell, ist keine wirkliche HighKey-Aufnahme. Gruß Uwe
Mehr hier
Kleiner Panda ZO
sauber erwischt, nichts vom Zoo zu sehen.. Gruß Uwe
Mehr hier
ND - Weg im Hohen Venn (01859)
Naturschutzgebiet Steinley im Hohen Venn
ND - abstrakte Natur
Christels Meinung bzgl. der umgekehrten Aufteilung. Trotzdem gefällt mir das Foto auch in dieser Form. Gruß Uwe
Mehr hier
Bäume im Hohen Venn, ND (01864)
Naturschutzgebiet Steinley im Hohen Venn. EOS 10D, Sigma EX 2.8/50 mm Makro
Mehr hier
kleine Sonne
der den Himmel und die Lichtstimmung sehr gut betont. Es war wirklich ein einmaliges Licht dort. Gruß Uwe
Mehr hier
Sonne im Hohen Venn (ND)
Sonne und Dunst wechselten heute im Hohen Venn. EOS 10D, EF 70-300 DO IS USM, 75 mm
Mehr hier
Hohes Venn
im Hohen Venn, schöne charakteristische Landschaftsaufnahme für diese Gegend. Evtl. hätte etwas mehr Kontrast dem Bild gut getan. Die Zweige links am Bildrand hätte ich persönlich durch engeren Bildausschnitt noch weggelassen. Gruß Uwe
Mehr hier
Frohe Weihnachten ND
passendes Foto, Bildaufbau gefällt mir sehr gut, schöne Winterstimmung. Gruß Uwe
Mehr hier
ich finde es oben okay, starkes Foto. Gruß Uwe
Mehr hier
anschliessen, das mit dem Schwan finde ich auch klasse. Gruß Uwe
Mehr hier
An der Nordsee (ND)
Nordseeküste in Holland. EOS-1, EF 2.8/20mm, Ilford 400 Delta, Filmscanner Microtek ArtixScan 4000tf
Mehr hier
Winterblatt (ND)
für das Motiv. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich seinerzeit durch den Sucher auch einen engeren Bildausschnitt ausprobiert, aber wohl wieder verworfen. Habe jetzt mal einen Crop gemacht... Crop und es gefällt mir auch. Trotzdem finde ich es deshalb nicht besser, das mit dem größeren Bildausschnitt spricht mich ebenso an. Auf jeden Fall danke für Deinen Kommentar. Gruß Uwe
Mehr hier
Winterblatt (ND)
erfrorenes Blatt auf einer Parkbank EOS 10D, EF 70-300 DO
Mehr hier