Michael Jansen 1984
Registriert seit 2014-07-20

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Ein Gepard im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana). A Cheetah in the Savuti Game Reserve (Chobe National Park, Botswana).
Mehr hier
Gepardenbrüder im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Sonnenuntergang im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana) mit Elefanten, Geparden und Schabrackenschakalen.
Vielen Dank für den Kommentar, Johanna!
Ein Afrikanischer Wildhund im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Eine Löwin am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Ein Südlicher Gelbschnabeltoko im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Danke für Deinen Kommentar, Anne-Marie.
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Hallo Sigurd, kein Grund sich zu entschuldigen. Auch hier schein die Reduzierung auf 800 KB zu bewirken, dass die Aufnahme drastisch anders aussieht als das unkomprimierte Foto z.B. hier auf Flickr. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Auch die frontale Aufnahme des Rhinos gefällt mir sehr gut, Sigurd. Wie nah war das Tier, mit welcher Brennweite hast Du hier fotografiert? Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Eine tolle Aufnahme mit beeindruckender Nähe zum Tier, Sigurd. Das erinnert mich an meinen Besuch in Hluhluwe im Jahre 2012. Die hohe Dichte an Rhinos kann ich nur bestätigen, auch kam man den Tieren oft sehr nah. 26 waren es damals leider nicht. Wie Du korrekt beschreibst sind die Breitmaulnashörner eher ruhige/friedliche Zeitgenossen.
Eine Rote Letschwe Antilope im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Hallo Sigurd, mal wieder eine tolle Aufnahme von Dir. Ähnlich wie bei ein paar anderen Deiner aktuelleren Bilder fällt mir hier auch wieder der Blaustich im oberen Bildviertel auf (nicht nur im Himmel). Ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Peter, danke für Deinen Kommentar. Es war ja ein junger Löwe, von daher war die Situation sehr entspannt. Und die 220mm sind ja durch den Crop-Faktor immerhin 330mm beim Vollformat . Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, Du hast Recht, hier wirkt das Bild sehr flau. Besser (wenn auch nicht optimal) ist das selbe(!) Bild hier bei Flickr. Auf meinem mit dem Spyder 4 kalibrierten Monitor ist alleine das ein großer Unterschied. VG, Michael
Mehr hier
Ein Löwenjunges im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Hallo Sigurd, die Schärfe gefällt mir wie immer (bei Dir) gut. Man kann sogar die Strukturen der Zunge entdecken. Toll wäre es natürlich gewesen, wenn der Serval in Gänze auf dem Bild zu sehen wäre. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, die Aufnahme des Bullen gefällt mir ausgezeichnet. Schnitt und Schärfe sind sehr gut. Ich kann in der Aufnahme kein Rauschen entdecken, von daher ist ein Entrauschen meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, die Oryx hast Du toll auf den Chip gebannt. Ggf. ist der Himmel etwas zu stark nachbearbeitet worden. Die Hörner sind meiner Meinung nach im oberen Bereich leicht blau angelaufen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, eine tolle Frontalaufnahme des Kudu-Weibchens mit ebenfalls toller Schärfe auf den Augen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, die Schärfe liegt optimal auf dem Auge, der Schnitt gefällt mir gut. Wie gewohnt eine tolle Aufnahme von Dir. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Sigurd, auch ich bin der Meinung, dass Dir hier eine sehr tolle Aufnahme gelungen ist. Der Himmel ist etwas zu blau, wahrscheinlich in der NIK-Filter-Collection oder Lightroom/PS Elements den Verlauffilter etwas übertrieben eingesetzt. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Danke für Deinen Kommentar, Christian.
Löwen im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Pferdeantilopen im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ein Senegalliest im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Im Hintergrund grasen Gnus.
Hallo Anne-Marie, danke für Deinen Kommentar. Die Aufnahme ist Ende November entstanden, d.h. prinzipiell schon in der Regenzeit. Allerdings ist die Region (wie viele Regionen im südlichen Afrika) dieses Jahr von einer starken Dürre betroffen. Der Boteti-River (man sieht ihn im Bild) führt sehr viel weniger Wasser als in den vergangenen Jahren. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Hallo Bert, auch Dir vielen Dank für den Kommentar und Deine Optimierungsvorschläge. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. VG, Michael
Mehr hier
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ein Löwe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Hallo Sigurd, bis auf den angesprochenen Bildfehler eine sehr gelungene Aufnahme dieses seltenen Vogels. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Ein Kaffernbüffel im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Hallo Anne-Marie, danke für Deinen Kommentar. Auf Flickr sieht die Aufnahme deutlich besser aus (wenn auch dort nicht perfekt, das Licht war nicht so gut, d.h. hohe ISO für die alte Nikon D7000), ich habe sie also nicht gut genug für das Forum hier optimiert. Den Leopard im "Rahmen" finde ich dennoch interessant, weshalb ich das Bild hier hochgeladen habe. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Das Zebra wurde laut den Guides am frühen morgen von Löwen erlegt.
Hallo Sigurd, lange nichts mehr von Dir gesehen. Eine sehr schön Aufnahme ist Dir hier gelungen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Fotografiert wurde aus einem Boot auf dem Boteti River.
Eine Löwin im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Eine Riesentrappe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Ein spektakuläres Bild, Alejandro. Viele Grüße, Michael
Mehr hier