Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Jansen 1984
Beigetreten 2014-07-20

Aktivität

Leopard
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Gepard auf Termitenhügel
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Gepard auf Termitenhügel
Ein Gepard im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana). A Cheetah in the Savuti Game Reserve (Chobe National Park, Botswana).
Mehr hier
Gepardenbrüder
Gepardenbrüder im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Savute Sonnenuntergang
Sonnenuntergang im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana) mit Elefanten, Geparden und Schabrackenschakalen.
Afrikanischer Wildhund
Vielen Dank für den Kommentar, Johanna!
Afrikanischer Wildhund
Ein Afrikanischer Wildhund im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Löwin
Eine Löwin am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Südlicher Gelbschnabeltoko
Ein Südlicher Gelbschnabeltoko im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Danke für Deinen Kommentar, Anne-Marie.
Leopard
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Rote Letschwe Antilope
Hallo Sigurd, kein Grund sich zu entschuldigen. Auch hier schein die Reduzierung auf 800 KB zu bewirken, dass die Aufnahme drastisch anders aussieht als das unkomprimierte Foto z.B. hier auf Flickr. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Warnsignale
Auch die frontale Aufnahme des Rhinos gefällt mir sehr gut, Sigurd. Wie nah war das Tier, mit welcher Brennweite hast Du hier fotografiert? Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Die Körpersprache der Nashörner
Eine tolle Aufnahme mit beeindruckender Nähe zum Tier, Sigurd. Das erinnert mich an meinen Besuch in Hluhluwe im Jahre 2012. Die hohe Dichte an Rhinos kann ich nur bestätigen, auch kam man den Tieren oft sehr nah. 26 waren es damals leider nicht. Wie Du korrekt beschreibst sind die Breitmaulnashörner eher ruhige/friedliche Zeitgenossen.
Rote Letschwe Antilope
Eine Rote Letschwe Antilope im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Königselefant
Hallo Sigurd, mal wieder eine tolle Aufnahme von Dir. Ähnlich wie bei ein paar anderen Deiner aktuelleren Bilder fällt mir hier auch wieder der Blaustich im oberen Bildviertel auf (nicht nur im Himmel). Ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Löwenjunges
Hallo Peter, danke für Deinen Kommentar. Es war ja ein junger Löwe, von daher war die Situation sehr entspannt. Und die 220mm sind ja durch den Crop-Faktor immerhin 330mm beim Vollformat . Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Löwenjunges
Hallo Sigurd, Du hast Recht, hier wirkt das Bild sehr flau. Besser (wenn auch nicht optimal) ist das selbe(!) Bild hier bei Flickr. Auf meinem mit dem Spyder 4 kalibrierten Monitor ist alleine das ein großer Unterschied. VG, Michael
Mehr hier
Löwenjunges
Ein Löwenjunges im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Serval - Shamwari - Eastern Cape - Südafrika
Hallo Sigurd, die Schärfe gefällt mir wie immer (bei Dir) gut. Man kann sogar die Strukturen der Zunge entdecken. Toll wäre es natürlich gewesen, wenn der Serval in Gänze auf dem Bild zu sehen wäre. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Büffelporträt
Hallo Sigurd, die Aufnahme des Bullen gefällt mir ausgezeichnet. Schnitt und Schärfe sind sehr gut. Ich kann in der Aufnahme kein Rauschen entdecken, von daher ist ein Entrauschen meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Der Blick zurück
Hallo Sigurd, die Oryx hast Du toll auf den Chip gebannt. Ggf. ist der Himmel etwas zu stark nachbearbeitet worden. Die Hörner sind meiner Meinung nach im oberen Bereich leicht blau angelaufen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Junges Kuduweibchen
Hallo Sigurd, eine tolle Frontalaufnahme des Kudu-Weibchens mit ebenfalls toller Schärfe auf den Augen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Weibliche Kuduantilope
Hallo Sigurd, die Schärfe liegt optimal auf dem Auge, der Schnitt gefällt mir gut. Wie gewohnt eine tolle Aufnahme von Dir. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Schwarzmähnenlöwe
Hallo Sigurd, auch ich bin der Meinung, dass Dir hier eine sehr tolle Aufnahme gelungen ist. Der Himmel ist etwas zu blau, wahrscheinlich in der NIK-Filter-Collection oder Lightroom/PS Elements den Verlauffilter etwas übertrieben eingesetzt. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Löwen
Danke für Deinen Kommentar, Christian.
Löwen
Löwen im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwen am Boteti River
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Giraffe
Eine Giraffe im Savuti Game Reserve (westlicher Chobe-Nationalpark, Botswana).
Pferdeantilopen
Pferdeantilopen im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwen
Löwen am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Senegalliest
Ein Senegalliest im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Im Hintergrund grasen Gnus.
Afrikanische Elefanten
Hallo Anne-Marie, danke für Deinen Kommentar. Die Aufnahme ist Ende November entstanden, d.h. prinzipiell schon in der Regenzeit. Allerdings ist die Region (wie viele Regionen im südlichen Afrika) dieses Jahr von einer starken Dürre betroffen. Der Boteti-River (man sieht ihn im Bild) führt sehr viel weniger Wasser als in den vergangenen Jahren. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana).
Leopard
Hallo Bert, auch Dir vielen Dank für den Kommentar und Deine Optimierungsvorschläge. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Leopard
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. VG, Michael
Mehr hier
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Löwe des Marsh-Rudels
Ein Löwe im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Südlicher Hornrabe (Southern Ground Hornbill)
Hallo Sigurd, bis auf den angesprochenen Bildfehler eine sehr gelungene Aufnahme dieses seltenen Vogels. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Kaffernbüffel
Ein Kaffernbüffel im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Leopard
Hallo Anne-Marie, danke für Deinen Kommentar. Auf Flickr sieht die Aufnahme deutlich besser aus (wenn auch dort nicht perfekt, das Licht war nicht so gut, d.h. hohe ISO für die alte Nikon D7000), ich habe sie also nicht gut genug für das Forum hier optimiert. Den Leopard im "Rahmen" finde ich dennoch interessant, weshalb ich das Bild hier hochgeladen habe. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Leopard
Ein Leopard im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).
Schabrackenschakal mit Zebra-Kadaver
Ein Schabrackenschakal am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Das Zebra wurde laut den Guides am frühen morgen von Löwen erlegt.
Gefleckte Hyäne (Crocuta crocuta)am Bau
Hallo Sigurd, lange nichts mehr von Dir gesehen. Eine sehr schön Aufnahme ist Dir hier gelungen. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Afrikanische Elefanten
Afrikanische Elefanten am westlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks (Botswana). Fotografiert wurde aus einem Boot auf dem Boteti River.
Löwin
Eine Löwin im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana).