Weide unter Wasser

Bildname: Weide unter Wasser
Autor: Uwe Ohse
Datum: 2010-07-19
Beschreibung
Das Gewitter am 16.7.2010 war durchaus eindrucksvoll, aber der Wind hielt sich in Grenzen. Trotzdem brach diese Weide, die möglicherweise vom stärkeren Gewitter drei Tage vorher angeschlagen war.

Abgebrochene Bäume und Äste sind beliebte Sitzplätze von Libellen, und die eine oder andere Sorte wird dort auch ihre Eier anheften, wie auch die Wasserläufer in Wasserläufer bei der Eiablage dies an einem abgebrochenen Ast taten. Das derzeitige übergroße Angebot an solchen Plätzen macht es aber reichlich schwierig, die Insekten zu finden.

So kommt dieses Bild ohne Insekten und ohne Fische.

Aufgenommen am 18.7.2010 im Üttelsheimer See in Duisburg
Technik
Canon PowerShot A620, 7.3mm
1/ 160 Sek., f/4.0, ISO 50
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Anspruch an dieses Bild ? DokumentarischDieses Bild hat rein dokumentarischen Anspruch
EBV-Angabe ? Wenig -- Kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung, Farben.Außer den unter \"Minimal\" genannten Änderungen wurden noch kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben durchgeführt. Die Begriffe \"kleiner\" und \"größer\" sind sicherlich subjektiv.
Natur: ? Naturdokument
Dateigröße: 318 KB, 900 x 675 Pixel.
Hits 287
Rubrik
Pflanzen und Pilze
...
Schlüsselwörter
Serie
Üttelsheimer See 2010
...
Markus Gebel Re: Weide unter Wasser
     
Hi Uwe
Du lässt uns durch die perspektive und location deiner aufnahme in die rolle eines hechtes schlüpfen - fein das!

lg
Markus
Ines Mondon Re: Weide unter Wasser
     
hallo uwe,

trotz der motivfülle hat das foto auf mich eine ruhige wirkung und gefällt mir.
solche wasseraufnahmen finde ich immer dahingehend spannend da sie häufig so bissel eine illusion vermitteln und ich als betrachter nicht auf anhieb sehe was da über und unter wasser ist und aus welcher perspektive das aufgenommen wurde.
das finde ich interessant anzuschauen und mag ich gern.

vg
ines