Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eins und eins gesellt sich gern...
© Erika Rusterholz
Eins und eins gesellt sich gern...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984001/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984001/image.jpg
"Meine" Laubfrösche waren wieder sehr aktiv während meiner Besuchswoche im Garten an der italienischen Riviera.
Es waren beinahe täglich etwa ein Dutzend Hylas auf den Blättern der mittlerweile recht gross gewordenen Aloe-Pflanzen am Sonnenbaden. Die Posen waren fast immer gleich: gelbgrüne, grasgrüne, dunkelgrüne und bräunliche Laubfrösche mit winzigen Punkten sassen mit eingezogenen Beinchen da und rührten sich kaum. Die grünlichen liessen mich teilweise bis weniger als einen halben Meter herankommen, die braunen waren da ängstlicher und zogen sich ins Innere der Pflanzen zurück.

Aber da war zwischen den Blättern hindurch ein etwas gar hoch scheinender Laubfrosch in etwa 1½ Meter Entfernung zu sehen - dieser interessierte mich nun, und ich versuchte, zwischen den Aloeblättern hindurch (und am Rand des winzigen Teichleins mit bereits vielen Kaulquappen stehend) ein Bild zu machen.
Beim späteren Betrachten am Computer war ich sehr überrascht: das waren ja zwei Laubfrösche!

Auch wenn der Kopf des einen Laubfrosches nicht voll ersichtlich ist und der andere Hyla erahnt werden muss, regt das komische Gespann vielleicht doch zum Schmunzeln an...

Schöne Mittelmeer-Grüsse!
Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-25
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 307.7 kB, 900 x 599 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 28.9mm (entsprechend 178mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 80
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich

Smart-Einstellung
Bildverkleinerung, ohne weitere Bearbeitung

Ansichten: 42 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→