Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Blüht die Esche vor der Eiche...
© Wolf Spillner
"Blüht die Esche vor der Eiche...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/983303/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/983303/image.jpg
...hält der Sommer große Bleiche," sprach der Volksmund. Er sagte jedoch auch." Blüht die Eiche v o r der Esche, hält der Sommer große Wäsche!" Noch nie fiel mir der phänologische Abstand zwischen beiden Baumarten so deutlich auf, wie in diesem so frühen Lenz. Denn während bei uns alle Eichen schon dick und voll belaubt blühen, stehen die Eschen ( so sie noch gesund sind !) nackt und kahl und schieben erste Blüten wie diese
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-28
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 532.4 kB, 1200 x 873 Pixel.
Technik:
D 5 III / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 13 / 1/45 / ISO 400 / Stativ
Ansichten: 60 durch Benutzer, 591 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→