Völlig blau ...
© Dani Studler
Völlig blau ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/1/9797/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/1/9797/image.jpg
... sind die Stare (Sturnus vulgaris) nach dem Plündern der Reben! ;-)


Sein schwarz-glänzendes Federkleid trägt ab Herbst bis in den Frühsommer schöne grau-braune, fast goldene Tupfen. Das sind die Spitzen der frischen Federn, die aber bis zum Sommer soweit verschleißen, dass er dann nur noch schwarz erscheint. Der Schnabel ist zur Brutzeit leuchtend gelb (im Winter eher dunkler und unauffälliger), wobei die Schnabelbasis beim Weibchen eher rötlich, beim Männchen deutlich blau gefärbt ist. Stare sind sehr gesellig und oft in größeren Trupps unterwegs.


Mir hat das Foto so gut gefallen, da das Blau einen herrlichen Kontrast bildet! Die Stare sassen ganz frech oben auf dem Netz und zupften die Beeren duch das Netz!



Nikon D70 Sigma 2.8/200 + 2.0x Freihand durch das Fenster
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 121.7 kB, 750 x 499 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 63 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→